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XJ und DANA 35 und Spiel der Achswellen ?
ist doch so nicht richtig

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:39:47    Titel:
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HO oder High Output ist die überarbeitete Motorvariante, ein bisserl mehr PS, ein wenig weniger Drehmoment "unten rum" - nix dolles, bzw. nix, was den Umbau von NonHO auf HO rechtfertigen würde.

Kuriosum am Rande (das mich gaaaaanz viel Nerven kostete): Die Ansteuerung erfolgt bei NonHO bzw. HO über andere Steuersignale, einmal Masse, einmal +. Ärgerlich, wenns der Einbauer der Gasanlage nicht weiß...

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:40:26    Titel:
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Um zur Achsverwirrung beizutragen:

Meine 90er Achsen hatte C-Clips, die dann verbauten 89er Achsen hatten keinen.

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:40:55    Titel:
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nun Gut, ist ein 91er, dazu HO und axiales Spiel der Achswellen - was wohl normal sein soll. Nach meinem unbedeutenem Wissen über Kugellager, Rollenlager, Kegelrollenlager usw. deutet ein axiales Spiel einer Welle die eben durch eine oben genannte Variante Lagermäßig geführt wird darauf hin das eben jenes Lager im Ars.. ist oder die Schrumpfung auf der Achswelle des Lagers im Ars.. ist oder der Lagersitz in der Achse im Ars.. ist. Das sind 3 Varianten zu dem Umstand das axiales Spiel vorhanden ist und das Lager selber in Ordnung. Die gesammte seitliche Führung wird dann irgendwelchen "Clipsen" überlassen ? In meiner "Einfältigkeit" kaum vorstellbar. Man hat 1 -2 Tonnen am Haken, fährt unfreiwilligerweise ein Ausweichmanöver und eine Steckachse sammt Trommel mit Rad dran verabschiedet sich ?! Wobei, ist ja ein Ami, und die Fliesen ja wohl nicht nur ihre Klo´s sondern auch relativ hochwertige Flugobjekte.
Will hier nicht klugscheißerisch auftreten, aber wundern darf ich mich !
Das axiale Spiel ist also normal(?!?) und in die Tonne zu treten - anhängend dazu, da ja ein 91er und HO - offensichtlich nicht mehr mit "Clipsen" im Diff fixiert - ja wie dann denn ?


vinzenz

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Chrissi
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:42:25    Titel:
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ThankYou!!!!!!!

Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:46:34    Titel:
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@Vinzenz: Ich wiederhole mich ungern. Das Scheiss Spiel ist normal. Die Welle läuft auf einem Rollenlager direkt (ohne innere Schale), kann also natürlich raus und rein rutschen.

Und lies bitte den Thread nochmal, ignoriere Strads Einträge und stelle fest: Du hast C-CLIPS!!!

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Chrissi
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:54:31    Titel:
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Also ich kann flashi nur zu stimmen, ich hab auch mal gelesen das das Ahhhh......Plumps Spiel normal sein soll!!!!!!! Und 1-2mm ist wirklich nicht viel!!!


Winke Winke
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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:57:42    Titel:
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@Flashman, selbst auf die Gefahr hin deinen Unmut zu erregen, wenn es denn so ist - ist es so und demnach keine "Gefahr" in Verzug. Mache Fr das Diff sowiese auf - weil die Achse ja irgendwie "unlautere" Geräusche macht, was mir persönlich auch nicht gefällt.
Die Geräuschkulisse ist halt nicht einzuordnen, mal eklig, mal garnichts, mal irgendwas ist da ! Es tropft nicht am Diff, ist halt feucht, Ölstand stimmt - vielleicht höre ich aber auch bloß die Mäuse pups...
Kenne das Dingen eben noch nicht .. - aber "ER" wird mich kennelernen - und ich werde "IHN" kennenlernen. Damit wird einer von beiden Alkoholiker (oder besser LPGer) ! oder so !


vinzenz

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Strada
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:58:52    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz: Ich wiederhole mich ungern. Das Scheiss Spiel ist normal. Die Welle läuft auf einem Rollenlager direkt (ohne innere Schale), kann also natürlich raus und rein rutschen.

Und lies bitte den Thread nochmal, ignoriere Strads Einträge und stelle fest: Du hast C-CLIPS!!!

Dann könnt ihr meine Einträge auch löschen, das sich keiner weiter verwirrt! Smile
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flashman
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:00:54    Titel:
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Das Spiel ist normal und muss konstruktionsbedingt auch da sein. Ja

Dennoch können nat. diverse Lager defekt sein. Aber das Spiel der Wellen hat damit nichts als Indiz zu tun. Mach auf und glotz rein, was Geräusche macht Winke Winke

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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:08:48    Titel:
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Ich habe C-CLIPS!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe C-CLIPS!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe C-CLIPS!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe C-CLIPS!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

ich habe es begriffen - das Clipse ab (und nicht bis) 89 verbaut wurdenund auch das es halt so ist. Bitte meine Unkenntnis (mittlerweile etwas aufgehellt) zu entschuldigen.

Übrigens, die elektrische Sitzverstellung geht immer noch nicht und irgendwas war da noch - ja, das Licht innen und die ZV !


vinzenz (gleich noch die Bremstrommeln mit Farbe (außen) versorgen)

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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:54:44    Titel:
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Änderung ab Bj. 90 - in Verbindung mit den anderen Bremsen....

Und hier mal ein Bild vom C-Clip:


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Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 11:54:03    Titel:
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@Vincenz

das Bild von Claus ist gut.
Du siehst, wo das Spiel herkommt.
1-2mm ist wirklich in Ordnung, hab ich auch, fast ab Werk.
Ab 3-4mm sollten neue Achswellen rein, da sich nicht der Clip abarbeitet, sondern der Kopf der Achswelle.
Das Argument:
Da hängen dann 1.5-2 to Auto dran kommt immer wieder, die Konstruktion ist aber nunmal so und es fahren einige 100 Tausend damit rum ohne immer die Räder zu verlieren........

Geräusch?

Ich denke mal du hast im Diff ein sog. Tracklock drin, also eine Diff-Bremse mit Reibscheiben, die sich abarbeiten.(siehst du ja, da das Diff eh offen ist)
Wenn diese Scheiben etwas älter sind und nur normales Diff-Öl ohne einen speziellen Modifier gefahren wird, können die Teile merkwürdige Geräusche machen.
1.Versuch
Ölwechsel (Castrol XJ 70w 140) mit Modifier
2.Versuch
neue Tracklock-Scheiben, kosten etwa 80.-- Einbau ist aber etwas fummelig

_________________
Gruß

Marc
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 11:58:16    Titel:
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Code:
Übrigens, die elektrische Sitzverstellung geht immer noch nicht und irgendwas war da noch - ja, das Licht innen und die ZV !



Überprüf mal die Kabel direkt unter dem Sitz, die bekommen gerne einen Kabelbruch.

Licht innen? keine gute Idee, kann von Sicherung bis Kabelbruch alles sein

ZV?
Gerne ein Kabelbruch in den Leitungen im Türspalt,
mach dort mal die Wicklung vom Kabelbaum auf und sieh dir die Kabel an,
häufig auch Fehler bei nicht funzenden Fensterhebern.............

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Gruß

Marc
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 17.08.2006 12:37:10    Titel:
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nach euren Aussgen ist das ok, und damit auch gegessen. Für Fr - So ist XJ angesagt, da wird endlich alles durchgesehen und wenn nötig gerade gebogen. Der soll nächste Woche durch den TÜV. Das Diff hinten und vorne mache ich sowieso auf, schon um zu sehen was drinnen los ist und das alte Öl verschwindet, kommt überall neues Öl, Unterboden bissel bearbeiten, einige Stellen sind vom Rost angefallen - aber nichts gravierendes - alles noch (erstaunlicher Weise) im grünen Bereich.

Das beschriebene Elekktrikgeschisse ist sekundär und wird mal zwischendurch gerichtet. Wichtig ist korrekte techn. Funktion, das andere sind Gimmicks (wobei angenehm wenn´s geht)


vinzenz

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 17.08.2006 12:48:34    Titel:
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Falls Du die Tracklock Sperre drin hast, bitte den von Maddoc erwähnten Friction Modifier nicht vergessen. Gibts für schmales Geld beim DC-Dealer oder hier.

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