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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Urlaub
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Verfasst am: 26.05.2021 11:23:52 Titel: |
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Russen schweißen immer noch so und lackieren stehen gebliebene Elektrodenreste mit.
Sie lassen auch die ein oder andere Schweißnaht einfach weg.
Ab Werk haben die keine Rahmennummern. Ich habe meine selbst reingeschlagen mit dem Segen des TÜV. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 27.05.2021 12:45:11 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: | Was Du so alles aus den paar Bildern "rauslesen" kannst ... Hut ab! Ich bin wirklich echt beeindruckt!
Hast Du sowas mal gelernt ... (ich meine "Glaskugelgucken")? |
Ja. Mit Diplom! – Gültig auch für Kristallkugeln, nicht nur für Glas. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 27.05.2021 12:46:37 Titel: |
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DEFEKTER hat folgendes geschrieben: | Russen schweißen immer noch so und lackieren stehen gebliebene Elektrodenreste mit.
Sie lassen auch die ein oder andere Schweißnaht einfach weg. |
Jein. Also: weiß ich nicht. Der Rahmen vom letztes Jahr neu gekaufen Buchanka eines guten Freundes sieht jedenfalls nicht so aus ...
(Und zwei hier am Ort ansässige Maschinenbaubetriebe – https://www.kugelmann.com und https://www.pfanzelt.com – beschäftigen eine ganz Menge Schweißer mit russischem Background; und die sind angeblich richtig gut! - Insofern sollte man das nicht auf die Herkunft der Schweißer beziehen, sondern eher auf die Arbeitsbedingungen und das Qualitätsmanagement der Firma.) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Zuletzt bearbeitet von am 27.05.2021 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 27.05.2021 12:51:40 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn die Schweißnähte unter Sauerstoffeinfluss geschweißt wurden, dann kannst du so viel grundieren wie du willst.
Die rostet dann so lange bis sie weg ist.
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Ja, weil das dann aufschäumt, klar. – Andere Möglichkeit: Schlackeneinschlüsse beim Schweißen mit Elektrode.
Na, egal, diese Nähte sind auf jeden Fall Pfusch, egal ob es mangelhafter Vorbereitung (auf den Rost drauf gebrutzelt), ungeeigneter Schweißtechnik (kein oder zu wenig Schutzgas, falsche Balance Dratvorschub/Strom) oder mangelhafter Nachbereitung (Schlackenreste etc) liegt. Ganz sicher keine professionelle Arbeit, sagt meine Kristallkugel ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 29.05.2021 09:34:56 Titel: |
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Maaaaaannn ey ... macht doch jetzt um die Schweißnähte nicht so ein Gesummse ... die sind Sche..., daß kann doch jeder sehen.
Egal ... der Rest sieht jedenfalls noch brauchbar aus. ... und die Nähte kann man wegschleifen und neu machen.
Im Zweifelsfall auch rausschneiden und etwas Blech mit ersetzen.
Für mich ist das definitiv noch lange kein Schrott. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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