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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
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Verfasst am: 24.07.2005 11:19:50 Titel: |
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Spuckie hat folgendes geschrieben: | kann man denn "vorsorglich" oder präventiv was machen? |
Hallo!
Im Wartungsplan ist für alle zwei Jahre ein Spülen des Kühlers in umgekehrter Richtung vorgesehen und auch anschließend eine Erneuerung der Kühlflüssigkeit. Ich fülle immer mit dest. Wasser nach. Es bilden sich wohl auch sonst einge Ablagerungen, die man hoffentlich damit zumindest im Kühler rausschwemmt. Ist aber eine gewisse Sauerei, die man man nicht unbedingt vor der Haustüre machen kann/sollte.
Gruß
Thomas | |
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Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.07.2005 14:24:28 Titel: |
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Zitat: | Was meinst Du? Kennst Du meinen anderen Beitrag über das Thema ??? |
@Ragnhild nein, ich weis nicht was Du mit Deinem anderen Artikel meinst.
Dest ist nicht korrosiv. Bei H2O was soll da bitte noch Sauerstoff freisetzen, amit AL2O3 oder Fe2O3 entsteht?
Wer ganz sicher gehen will, kann das Dest vor dem Einfüllen auch noch heiß machen, da damit der Gasgehalt nochmal gesenkt werden kann.
Spätestens, wenn Ihr mal an die Wasserkocher denkt oder mal ein einfaches Dampfbügeleisen mit Leitungswasser beschickt habt, seht Ihr, was man dem Kühlsystem damit so antut. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 25.07.2005 23:53:54 Titel: |
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ldf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was meinst Du? Kennst Du meinen anderen Beitrag über das Thema ??? |
@Ragnhild nein, ich weis nicht was Du mit Deinem anderen Artikel meinst.
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Zitat: | Verfasst am: 01.07.2005, 22:54 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------Nach einigen Paßfahrten in den letzten Wochen, kann ich zumindest sagen, das die Wassertempanzeige auch über den roten Bereich hinaus anzeigt (ob richtig oder nicht?). Mit der Kabine oben hat der Landy was zu schleppen . 26% Steigung, da wurde es im warm. Bei so was hängt die Öltemp aber auch schon über 120° . Abendlich im Nachtlager kamen sofort die Mittigen raus! Die sehen zwar cool aus da, stehen aber genau vor dem Kühler. Die nächste Überlegen, die ich schon länger hab, ist den KÜhlerlufteinlass zu erhöhen. Ich hab statt des originalen Kühlergrills ein Alulochblech davor Klasse! Nur eben mit einem Drittel des Luftdurchsatzes
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Ciao Markus
| Mal so geschrieben in einem anderen Forum
aber nicht so wichtig. Dachte da nur an eine Anspielung.... | _________________ -
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Finger weg von meinem Titel
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Verfasst am: 25.07.2005 23:56:25 Titel: |
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Nein, ich hatte einige Diesel-Jeeper im Hinterkopf, die sich den Kühler zubauen und danach über kaputte Zylinderköpfe jammern. Dabei ist dann natürlich der Motor schuld... | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 26.07.2005 00:00:09 Titel: |
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Wir arbeiten daran | _________________ -
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Silbern glänzt die Sahara
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7043 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.08.2005 09:55:50 Titel: |
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So nun ist das problem gelöst ,der Viscolüfter bzw. Lüfterkupplung war defekt und wurde erneuert ( 190 Euro inkl. Arbeitswerte).Nun jetzt weis ich auch wie das beim Landy funzt | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 06.08.2005 21:34:42 Titel: |
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Wie habt Ihr das festgestellt? War sie ganz fest/geschlossen oder hat nicht ganz verbunden=??? | _________________ -
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Silbern glänzt die Sahara
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...und hat diesen Thread vor 7043 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.08.2005 11:05:05 Titel: |
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nun der lüfter leuft ja immer mit darum dachte ich ja auch nicht daran aber ab einer bestimmten temp.schleisst die kupplung von den Viscolüfter und dan dreht der Lüfter bedeuten schneller was man auch hören kann.Getestet haben Renee und ich einfach indem wir auf die Autobahn gefahren sind nachdem die temparatur hoch war Motorhaube auf und festgestellt das der Lüfter immer noch relativ langsam lief
Erneuert und ruhe ist . | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
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Offroader
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Verfasst am: 07.08.2005 19:09:54 Titel: |
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Also so richtig laut wird meiner auch nicht, wenn der Motor heiß wird. dreht halt immer leicht mit....
Doch mal E-Lüfter ein basteln.... | _________________ -
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Silbern glänzt die Sahara
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7043 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.08.2005 21:39:41 Titel: |
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Ragnhild hat folgendes geschrieben: | Also so richtig laut wird meiner auch nicht, wenn der Motor heiß wird. dreht halt immer leicht mit....
Doch mal E-Lüfter ein basteln.... |
bei heißen Motor hört mann schon das es lauter also schneller dreht,
E-Lüfter passt einer von Opel mit nur leichten umbauten recht gut, | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
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