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Wassertemparatur

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botanicus
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1. 110er Defender Station 300TDI
2. SerieIIa 88er Plane
BeitragVerfasst am: 24.07.2005 11:19:50    Titel:
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Spuckie hat folgendes geschrieben:
kann man denn "vorsorglich" oder präventiv was machen?


Hallo!

Im Wartungsplan ist für alle zwei Jahre ein Spülen des Kühlers in umgekehrter Richtung vorgesehen und auch anschließend eine Erneuerung der Kühlflüssigkeit. Ich fülle immer mit dest. Wasser nach. Es bilden sich wohl auch sonst einge Ablagerungen, die man hoffentlich damit zumindest im Kühler rausschwemmt. Ist aber eine gewisse Sauerei, die man man nicht unbedingt vor der Haustüre machen kann/sollte.

Gruß

Thomas
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ldf
Finger weg von meinem Titel
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BeitragVerfasst am: 25.07.2005 14:24:28    Titel:
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Zitat:
Was meinst Du? Kennst Du meinen anderen Beitrag über das Thema ???


@Ragnhild nein, ich weis nicht was Du mit Deinem anderen Artikel meinst.

Dest ist nicht korrosiv. Bei H2O was soll da bitte noch Sauerstoff freisetzen, amit AL2O3 oder Fe2O3 entsteht?
Wer ganz sicher gehen will, kann das Dest vor dem Einfüllen auch noch heiß machen, da damit der Gasgehalt nochmal gesenkt werden kann.

Spätestens, wenn Ihr mal an die Wasserkocher denkt oder mal ein einfaches Dampfbügeleisen mit Leitungswasser beschickt habt, seht Ihr, was man dem Kühlsystem damit so antut.

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2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 25.07.2005 23:53:54    Titel:
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ldf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was meinst Du? Kennst Du meinen anderen Beitrag über das Thema ???


@Ragnhild nein, ich weis nicht was Du mit Deinem anderen Artikel meinst.
.


Zitat:
Verfasst am: 01.07.2005, 22:54 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------Nach einigen Paßfahrten in den letzten Wochen, kann ich zumindest sagen, das die Wassertempanzeige auch über den roten Bereich hinaus anzeigt (ob richtig oder nicht?). Mit der Kabine oben hat der Landy was zu schleppen . 26% Steigung, da wurde es im warm. Bei so was hängt die Öltemp aber auch schon über 120° . Abendlich im Nachtlager kamen sofort die Mittigen Zusatzscheinwerfer raus! Die sehen zwar cool aus da, stehen aber genau vor dem Kühler. Die nächste Überlegen, die ich schon länger hab, ist den KÜhlerlufteinlass zu erhöhen. Ich hab statt des originalen Kühlergrills ein Alulochblech davor Klasse! Nur eben mit einem Drittel des Luftdurchsatzes
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Ciao Markus

Mal so geschrieben in einem anderen Forum Hau mich, ich bin der Frühling
Unsicher aber nicht so wichtig. Dachte da nur an eine Anspielung.... Grins

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ldf
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BeitragVerfasst am: 25.07.2005 23:56:25    Titel:
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Nein, ich hatte einige Diesel-Jeeper im Hinterkopf, die sich den Kühler zubauen und danach über kaputte Zylinderköpfe jammern. Dabei ist dann natürlich der Motor schuld...

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2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 26.07.2005 00:00:09    Titel:
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Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Wir arbeiten daran Heiligenschein

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Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
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...und hat diesen Thread vor 7043 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 09:55:50    Titel:
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So nun ist das problem gelöst YES ,der Viscolüfter bzw. Lüfterkupplung war defekt und wurde erneuert Wir werden uns schon einig... ( 190 Euro inkl. Arbeitswerte).Nun jetzt weis ich auch wie das beim Landy funzt Hau mich, ich bin der Frühling

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grüsse Harry aus BHG

UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l

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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 06.08.2005 21:34:42    Titel:
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Wie habt Ihr das festgestellt? War sie ganz fest/geschlossen oder hat nicht ganz verbunden=???

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Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
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...und hat diesen Thread vor 7043 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2005 11:05:05    Titel:
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nun der lüfter leuft ja immer mit darum dachte ich ja auch nicht daran Nee, oder? aber ab einer bestimmten temp.schleisst die kupplung von den Viscolüfter und dan dreht der Lüfter bedeuten schneller was man auch hören kann.Getestet haben Renee und ich einfach indem wir auf die Autobahn gefahren sind nachdem die temparatur hoch war Motorhaube auf und festgestellt das der Lüfter immer noch relativ langsam lief Obskur
Erneuert und ruhe ist YES .

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grüsse Harry aus BHG

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Ragnhild
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Mit dabei seit Mitte 2005
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BeitragVerfasst am: 07.08.2005 19:09:54    Titel:
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Also so richtig laut wird meiner auch nicht, wenn der Motor heiß wird. Unsicher dreht halt immer leicht mit....

Doch mal E-Lüfter ein basteln.... Heiligenschein

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Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
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...und hat diesen Thread vor 7043 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2005 21:39:41    Titel:
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Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Also so richtig laut wird meiner auch nicht, wenn der Motor heiß wird. Unsicher dreht halt immer leicht mit....

Doch mal E-Lüfter ein basteln.... Heiligenschein



bei heißen Motor hört mann schon das es lauter also schneller dreht,

E-Lüfter passt einer von Opel mit nur leichten umbauten recht gut,

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grüsse Harry aus BHG

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