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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 30.05.2006 14:55:44 Titel: |
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Zitat: | wobei ich nicht das Getriebe absenken würde, sondern Keile für die Hinterachse verbauen.
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Wo du´s gerade sagst, ich Depp hab vergessen mir Achskeile mit zu bestellen | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 30.05.2006 14:59:17 Titel: |
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@Strada
evtl brauchst du dann aber längere U-Bügel | _________________ Gruß
Marc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 30.05.2006 15:15:34 Titel: |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 30.05.2006 15:19:06 Titel: |
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mille gracie!
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Ist aber eine Gewissensfrage. |
ein gutes gewissen ist ein sanftes ruhekissen. gibs einen ansatz, was die haltbarkeit
der unterschiedlichen variationen angeht? oder… was ist der unterschied?
das ist echt ein hammer… diese thema ist eine ausufernde never ending story.
man sollte einen ratgeber schreiben… | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 30.05.2006 15:21:51 Titel: |
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Ein Nachteil der Getriebeabsenkung ist, das dieses dann weiter aus dem Rahmen schaut und somit schneller im Gelände auf liegt!
Ich würde auch zu Keilen greifen | |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 30.05.2006 15:44:20 Titel: |
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und noch was schönes: soll ich einen
30X9,5R15 105Q Colway C-Trax MT nehmen, oder einen
30x9,50R15 104Q Recip 4x4 | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.05.2006 16:47:56 Titel: |
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Nimm einen BFG MT - hält "ewig", geht gut im Gelände, ist nicht übermäßig laut, ich hab mittlerweile den 3. Satz drauf (1. Satz (31x10.5) neu gekauft, gebraucht verkauft, 2. Satz (32x11.5) gebraucht gekauft, gebraucht verkauft, 3. Satz (35x12.5) neu gekauft) und bin zufrieden.
Kostet als 31er ca. EUR 130,- inkl. Lieferung und abzgl. 2 oder 3% Rabatt für ADAC-Mitglieder bei www.reifendirekt.de | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 30.05.2006 17:23:01 Titel: |
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Hi,
da muss ich Jan recht geben, hol dir lieber einen BFG, der kostet in der Größe nicht welt und hält wirklich ewig!!
Vor allem, greif bitte nicht zum Recip Trail, wenn du noch auf der Straße fahren willst und ein Colway könnte beim auch schon ein Problem werden, ich würde von runderneuerten echt Abstand nehmen, zu mal ihr ja auch auf Reisen gehen wollt
BTW:
Da ich gerade dabei war, am zu schrauben, hab ich ihn für dich mal geliftet, das du es mal siehst.
3"
4.5"
Und 4" vorne
Alles mit der Serienbereifung 225/75
Ich wollte ihn eigentlich noch auf 5.5" liften, doch ab 5" ist er abgehoben
Also ich wäre für 4.5"
Gruss Basti | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 30.05.2006 18:50:26 Titel: |
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Bitte keine Colways auf dem fahren.
Der Reifen ist nur für leichte, langsamere Autos gemacht.
Auf dem Jeep hält er NICHT!!!!
Diese Erfahrung durften schon eine ganze Reihe Jeeper machen.
Ein echtes NoGo! | _________________ Gruß
Marc |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 31.05.2006 10:04:01 Titel: |
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hm… *staun*
also… damals, auf dem ersten jeep hatte ich einen colway ctrax AT.
ca. 15.000 km. dann habe ich den wagen verkauft. im moment habe
ich einen colway ctrax MT drauf. seit ca. 7.500 km. auf der straße wir
im matsch. auch übern winter und so. in spanien und den pyrenäen warn
wir auch schon damit… und… ehm… naja… also… irgendwie hält er? | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 31.05.2006 10:20:08 Titel: |
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@Peter
vielleicht hast du ja Glück
reden wir in 20 000km nochmal drüber | _________________ Gruß
Marc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 31.05.2006 12:51:37 Titel: |
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Hi Peter,
da muss ich Marc echt rechtgeben, ich erinnere mich noch an ein Foto aus dem anderen OF, wo sich bei einem Explorer schön die Lauffläche während der fahrt ablöste und den ganzen Kotflügel zerschlug
ich such mal noch das Bild raus, war ein AT | |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 31.05.2006 16:05:14 Titel: |
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hm… vielleicht hilft beten? oder folgender plan: bisher bin ich einen colway nie weiter
als 15tkm gefahren, weil vorher das auto oder reifensatz gewechselt wurden. wenn ich
jetzt umrüste auf ein 3" fahrwerk, kommen ja wieder neue reifen drauf. die könnte ich
dann so ca. 12.000 km fahren und dann inklusive neuen reifen auf 4,5" aufrüsten.
Oder? | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 31.05.2006 16:09:20 Titel: |
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Ich kann mich da noch an den Heimtransport meines Gerbils erinnern, als sich bei einem Colway am ziehenden Chevy auch die Lauffläche löste - zum Glück ist bis auf den Reifen alles heil geblieben - war aber nicht schön, das!
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ Anniversary 2. Jeep Grand Cherokee Vision |
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Verfasst am: 31.05.2006 20:56:01 Titel: |
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DERpeter hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Dann passen die 31er |
und all das möchte ich ja eigentlich vermeiden.
ich meine… der preisunterschied von 300,- euro reissts jetzt auch nicht raus.
also rätst du mir eher zu dem 4,5" weil in dem sinne tauglicher?
tüv:das ganze funktioniert doch dann, wenn ich mich nicht irre… wie eigentlich?
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@DERpeter,
und genau deshalb liebäugel ich mit einem 4,5" Trailmaster. Da ist dann alles dabei, incl. TÜV-Gutachten. Allerdings auch nicht gerade preiswert.
Wie sieht denn Dein Budget aus, vielleicht kriegt man´s ja im Doppelpack günstiger? | |
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