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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 14:55:44    Titel:
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Zitat:
wobei ich nicht das Getriebe absenken würde, sondern Keile für die Hinterachse verbauen.

Wo du´s gerade sagst, ich Depp hab vergessen mir Achskeile mit zu bestellen Nee, oder? Nee, oder?
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Maddoc
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Wohnort: 61197


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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 14:59:17    Titel:
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@Strada

evtl brauchst du dann aber längere U-Bügel

_________________
Gruß

Marc
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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:15:34    Titel:
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Jepp, die brauch ich auf jedenfall, deswegen hatte ich auch vorher noch mit Joachim geredet, denn bei den Blocks sind schon längere dabei:

http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/23_175_64_76/products_id/723

Und ich wollte halt klären, ob sie auch noch lang genug sind, das Add-A-leaf mit auf zu nehmen und er meinte, das es locker ausreicht Ja Winke Winke

Gruss Basti Winke Winke
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DERpeter
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Mit dabei seit Mitte 2005
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...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!


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1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:19:06    Titel:
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Maddoc hat folgendes geschrieben:
Komplettkit


mille gracie!

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Ist aber eine Gewissensfrage.

ein gutes gewissen ist ein sanftes ruhekissen. gibs einen ansatz, was die haltbarkeit
der unterschiedlichen variationen angeht? oder… was ist der unterschied?

das ist echt ein hammer… diese thema ist eine ausufernde never ending story.
man sollte einen ratgeber schreiben…

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DERpeter
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Strada
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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:21:51    Titel:
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Ein Nachteil der Getriebeabsenkung ist, das dieses dann weiter aus dem Rahmen schaut und somit schneller im Gelände auf liegt! Ja
Ich würde auch zu Keilen greifen Winke Winke
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DERpeter
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...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:44:20    Titel:
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und noch was schönes: soll ich einen
30X9,5R15 105Q Colway C-Trax MT nehmen, oder einen
30x9,50R15 104Q Recip Trial 4x4

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DERpeter
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 16:47:56    Titel:
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Nimm einen BFG MT - hält "ewig", geht gut im Gelände, ist nicht übermäßig laut, ich hab mittlerweile den 3. Satz drauf (1. Satz (31x10.5) neu gekauft, gebraucht verkauft, 2. Satz (32x11.5) gebraucht gekauft, gebraucht verkauft, 3. Satz (35x12.5) neu gekauft) und bin zufrieden.

Kostet als 31er ca. EUR 130,- inkl. Lieferung und abzgl. 2 oder 3% Rabatt für ADAC-Mitglieder bei www.reifendirekt.de

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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 17:23:01    Titel:
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Hi,
da muss ich Jan recht geben, hol dir lieber einen BFG, der kostet in der Größe nicht welt und hält wirklich ewig!!
Vor allem, greif bitte nicht zum Recip Trail, wenn du noch auf der Straße fahren willst und ein Colway könnte beim XJ auch schon ein Problem werden, ich würde von runderneuerten echt Abstand nehmen, zu mal ihr ja auch auf Reisen gehen wollt Ja
BTW:
Da ich gerade dabei war, am XJ zu schrauben, hab ich ihn für dich mal geliftet, das du es mal siehst. Vertrau mir Winke Winke

3"



4.5"



Und 4" vorne



Alles mit der Serienbereifung 225/75 Winke Winke

Ich wollte ihn eigentlich noch auf 5.5" liften, doch ab 5" ist er abgehoben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Also ich wäre für 4.5" Grins

Gruss Basti Winke Winke
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 18:50:26    Titel:
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Bitte keine Colways auf dem XJ fahren.

Der Reifen ist nur für leichte, langsamere Autos gemacht.

Auf dem Jeep hält er NICHT!!!!

Diese Erfahrung durften schon eine ganze Reihe Jeeper machen.

Ein echtes NoGo!

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Gruß

Marc
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DERpeter
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1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 10:04:01    Titel:
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hm… *staun*
also… damals, auf dem ersten jeep hatte ich einen colway ctrax AT.
ca. 15.000 km. dann habe ich den wagen verkauft. im moment habe
ich einen colway ctrax MT drauf. seit ca. 7.500 km. auf der straße wir
im matsch. auch übern winter und so. in spanien und den pyrenäen warn
wir auch schon damit… und… ehm… naja… also… irgendwie hält er?

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DERpeter
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 10:20:08    Titel:
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@Peter

vielleicht hast du ja Glück

reden wir in 20 000km nochmal drüber

_________________
Gruß

Marc
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Strada
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BeitragVerfasst am: 31.05.2006 12:51:37    Titel:
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Hi Peter,
da muss ich Marc echt rechtgeben, ich erinnere mich noch an ein Foto aus dem anderen OF, wo sich bei einem Explorer schön die Lauffläche während der fahrt ablöste und den ganzen Kotflügel zerschlug Nee, oder?
ich such mal noch das Bild raus, war ein AT Winke Winke
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DERpeter
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1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 16:05:14    Titel:
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hm… vielleicht hilft beten? oder folgender plan: bisher bin ich einen colway nie weiter
als 15tkm gefahren, weil vorher das auto oder reifensatz gewechselt wurden. wenn ich
jetzt umrüste auf ein 3" fahrwerk, kommen ja wieder neue reifen drauf. die könnte ich
dann so ca. 12.000 km fahren und dann inklusive neuen reifen auf 4,5" aufrüsten.

Oder? Obskur

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DERpeter
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BlueGerbil
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 16:09:20    Titel:
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Ich kann mich da noch an den Heimtransport meines Gerbils erinnern, als sich bei einem Colway am ziehenden Chevy auch die Lauffläche löste - zum Glück ist bis auf den Reifen alles heil geblieben - war aber nicht schön, das!

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majacol
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1. Jeep Cherokee XJ Anniversary
2. Jeep Grand Cherokee Vision
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:56:01    Titel:
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DERpeter hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Dann passen die 31er


und all das möchte ich ja eigentlich vermeiden.
ich meine… der preisunterschied von 300,- euro reissts jetzt auch nicht raus.
also rätst du mir eher zu dem 4,5" weil in dem sinne tauglicher?

tüv:das ganze funktioniert doch dann, wenn ich mich nicht irre… wie eigentlich?
Sehr traurig


@DERpeter,
und genau deshalb liebäugel ich mit einem 4,5" Trailmaster. Da ist dann alles dabei, incl. TÜV-Gutachten. Allerdings auch nicht gerade preiswert.
Wie sieht denn Dein Budget aus, vielleicht kriegt man´s ja im Doppelpack günstiger? Grins
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