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XJ und DANA 35 und Spiel der Achswellen ?
ist doch so nicht richtig

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:25:16    Titel:
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so, endlich mal das Diff aufgemacht. Wieder erwarten nach der mitunter eigenartigen Geräuschkulisse und komischen Reaktionen keinerlei Brochstücke oder Krümel gefunden. Das Tragbild Teller/Kegelrad auch bestens aber rabenschwarzes, leicht angebrannt riechendes Öl rausgelaufen. Habe ja schon mal Hypoidöl gesehen das jahrelang drin war, aber trotzdem noch ansehnliche Farbe hatte

ein kleiner Einblick



kann es sein, das die Schrauben vom Diff-Deckel zöllig sind ? Muß wohl weil 13er ein bissel schlapperig, 12er gehn ohne Hammer nicht, 1/2" Nuß passt aber.

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:27:14    Titel:
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Ja, es sind Zollschrauben!
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Falk
fleißiger Bilderknipser
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 09:18:15    Titel:
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Ich will mich auch mal einmischen.

Und zwar das mit dem Axialspiel der Jeep-C-Clip-Achswelle beschäftigt mich.
Ihr schreibt " 1-3mm wären da irgendwo normal. Unsicher
Was schreibt denn das Werkstatthandbuch vor ?
Kann mir nicht vorstellen, das da drin steht "Messen Sie das Axialspiel. Wenn dieses größer als 2,25 mm ist, muss die Achswelle gewechselt werden"

Das Thema ist ja bei einer Ford 8.8 Achse ja auch präsent.
Nur hier steht klipp und klar im WHB, das ein Spiel bis 0,7mm noch toleriert wird.
Meist liegt es auch da, oder knapp darüber. Das gefühlte Spiel ist allerdings oftmals viel größer.

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viele Grüsse Falk
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:57:07    Titel:
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Der Witz: Beim Jeep ist es größer! rotfl

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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 11:15:19    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Der Witz: Beim Jeep ist es größer! rotfl


Zumindestens sehr häufig bei der Dana 35 - ich habe hier eine Chrysler 8.25er liegen mit Spiel 0,1 bzw 0,5 mm

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Torsten
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
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BeitragVerfasst am: 26.08.2006 20:09:44    Titel:
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Hallo Leute

ich arbeite bei einen DC Händler
ich gebe Flashi recht das spiel ist OK
was deine Geräuche angeht denke mal nicht das sie von der Track Lock kommt
sondern eher von deinen Diff-Korblagern bzw Hallslagern
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2006 21:35:27    Titel:
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also die Welt ist wieder in Ordnung. Habe ja das Diff geöffnet und das Rabenschwarze Öl restlos entfernt. In dem Öl waren keinerlei Groß/Kleinkalibrige Mertallspäne, Brocken oder ähnliches. Der Zustand des Diff also ok. Das Flankenbild exakt so wie vom lieben Gott gewollt. Also Deckel drauf, Öl hinein und Zusatz nicht vergessen.
Heute erste Größere Tour und das eigenartige Verhalten der HA nach Rückkehr völlig weg. Eigenartiges Verhalten war kräftiges Rattern bei engen, langsamen Kurven (einparken, Rückwärts noch krassere Geräusche)
Das Heulen kommt vom linken Radlager. gefühltes Spiel ca. 0,2 bis 0,3 mm, fliegt nächste Woche raus.

vinzenz

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