Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2006 17:25:16 Titel: |
|
|
so, endlich mal das aufgemacht. Wieder erwarten nach der mitunter eigenartigen Geräuschkulisse und komischen Reaktionen keinerlei Brochstücke oder Krümel gefunden. Das Tragbild Teller/Kegelrad auch bestens aber rabenschwarzes, leicht angebrannt riechendes Öl rausgelaufen. Habe ja schon mal Hypoidöl gesehen das jahrelang drin war, aber trotzdem noch ansehnliche Farbe hatte
ein kleiner Einblick
kann es sein, das die Schrauben vom Diff-Deckel zöllig sind ? Muß wohl weil 13er ein bissel schlapperig, 12er gehn ohne Hammer nicht, 1/2" Nuß passt aber. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.08.2006 17:27:14 Titel: |
|
|
Ja, es sind Zollschrauben! | |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 21.08.2006 09:18:15 Titel: |
|
|
Ich will mich auch mal einmischen.
Und zwar das mit dem Axialspiel der Jeep-C-Clip-Achswelle beschäftigt mich.
Ihr schreibt " 1-3mm wären da irgendwo normal.
Was schreibt denn das Werkstatthandbuch vor ?
Kann mir nicht vorstellen, das da drin steht "Messen Sie das Axialspiel. Wenn dieses größer als 2,25 mm ist, muss die Achswelle gewechselt werden"
Das Thema ist ja bei einer 8.8 Achse ja auch präsent.
Nur hier steht klipp und klar im WHB, das ein Spiel bis 0,7mm noch toleriert wird.
Meist liegt es auch da, oder knapp darüber. Das gefühlte Spiel ist allerdings oftmals viel größer. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.08.2006 10:57:07 Titel: |
|
|
Der Witz: Beim Jeep ist es größer! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.08.2006 11:15:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Witz: Beim Jeep ist es größer! |
Zumindestens sehr häufig bei der 35 - ich habe hier eine Chrysler 8.25er liegen mit Spiel 0,1 bzw 0,5 mm | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2006 20:09:44 Titel: |
|
|
Hallo Leute
ich arbeite bei einen DC Händler
ich gebe Flashi recht das spiel ist OK
was deine Geräuche angeht denke mal nicht das sie von der Track Lock kommt
sondern eher von deinen Diff-Korblagern bzw Hallslagern | |
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 21:35:27 Titel: |
|
|
also die Welt ist wieder in Ordnung. Habe ja das geöffnet und das Rabenschwarze Öl restlos entfernt. In dem Öl waren keinerlei Groß/Kleinkalibrige Mertallspäne, Brocken oder ähnliches. Der Zustand des also ok. Das Flankenbild exakt so wie vom lieben Gott gewollt. Also Deckel drauf, Öl hinein und Zusatz nicht vergessen.
Heute erste Größere Tour und das eigenartige Verhalten der HA nach Rückkehr völlig weg. Eigenartiges Verhalten war kräftiges Rattern bei engen, langsamen Kurven (einparken, Rückwärts noch krassere Geräusche)
Das Heulen kommt vom linken Radlager. gefühltes Spiel ca. 0,2 bis 0,3 mm, fliegt nächste Woche raus.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|