Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 08:59:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.09.2006 09:00:53 Titel: |
|
|
Umbau des Motors auf 4.7l Hubraum - wenn man den Motor eh überholt, ist der Mehraufwand eher gering - daher eine sehr beliebte Modifikation. Hauptvorteil: Von außen unsichtbar, keine weiteren Änderungen notwendig (Motoraufnahmen, Getriebe usw.) - verwendet werden bei dem Umbau Teile des 4.2l Motors - du kombinierst die großen Zylinder des 4.0 mit dem längeren Hub des 4.2. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 10.09.2006 09:44:00 Titel: |
|
|
Und er hat kein Klappern, drückt nicht das Öl an diversen Stellen raus?
Und das bei angeblichen 400Ts?
Meiner hat ähnlich viel auf der Uhr, und das Kolbenklappern kam anno 97, da hatte er nicht viel mehr als 120Ts auf der Uhr - was alles nichts macht: das Teil läuft und läuft, auch wenn er ein wenig laut geworden ist, und etwas viel Öl schluckt. Inzwischen habe ich für andere ein paar Stroker gebaut, und auf den für meinen immer wieder verzichtet - warum auch nicht, wenn er läuft?!
Ist da bei Deinem nicht vielleicht mal ein neuer Motor reingekommen, wer weiß?!
Und auch wenn offensichtlich die Kilometerangabe nicht stimmt, aus welchen Gründen auch immer, scheint die Substanz doch ok zu sein, also der Preis auch nicht so verkehrt. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 10:37:46 Titel: |
|
|
kein kolbenkipper nix, das einzigste wo er ein bissl aus raus drückt ist an der Ventildeckeldichtung und er ist auch ein bissl verschlammt
Jo, die Substanz ist eigentlich ok, bloß ich hatte halt bedenken, das er bei vielleicht 400´ dann bald das Getriebe etc. bald die Krätsche macht
Aber anscheinend gibt´s da ja keine Bedenken | |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 10.09.2006 11:12:23 Titel: |
|
|
Mein Getriebe läuft immer noch einwandfrei, obwohl der letzte Ölwechsel lange, lange her ist..... (egal, ich habe noch eines liegen...)
Mein Verteilergetriebe macht seit etlichen Jahren Geräusche in der Untersetzung - ist immer noch drin.... (egal, ich habe noch mehr als eines liegen...)
Meine Hinterachse hat so viel Spiel wie eine C-Clip-Achse, seit Jahren.... (egal, ich hätte noch eine prima 8,25er liegen...)
Und das alles bei einer daily-driver-Kampfsau....
Und auch bei so einem alten muß nicht viel kaputtgehen, wenn Du ab und zu damit ins Gelände gehst...
Und wenn, ist eigentlich alles ziemlich preiswert zu bekommen! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
|