Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DAKAR 2007
Langsam wird es spannend ...... !!! Infos usw.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2007 23:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte einmal die Gunst der späten Stunde nutzen und die Intentionen von Grafe und mir zum Thema Wettbewerbe und die Teilnahme an diesen darlegen. Dabei kann ich uns beide zusammenfassen, da uns das gleiche Ziel, die gleiche Idee und Vision antreibt.

Wir haben schon seit frühester Jugend solche Rallye-Events im TV bestaunt und wollten immer mit dabei sein. Es ist quasi ein Lebenstraum. Mensch gegen Maschine, alle Widrigkeiten und natürlich gegen die Kontrahenten. Eine Mischung aus dem Spass am praktischen Einsatz der eigenen Ingenieurskunst im entwickelten Rallye-Car und der Faszination Rennsport, wo Adrenalin in Strömen fließt, man sich ungeheuer konzentriert, die Welt außerhalb komplett ausblendet und sich auf einen fairen und friedlichen "Wettstreit" mit seinen Mittbewerbern einläßt. Ich denke, dass viele Urinstinkte dabei eine Rolle spielen und einen Großteil der Motivation bilden und daraus das Abenteuer ansich machen.

Wir kämpfen halt gerne gegen Windmühlen, versuchen dass, was andere für Unsinn oder unmöglich halten, beweisen uns selbst unsere Disziplin und triumphieren dabei auch über uns selbst und unseren inneren Schweinehund. Ein unheimlich befreiendes Gefühl. Als wir (als Beispiel) dieses Jahr im Ziel der Breslau ankamen, sind wir uns in die Arme gefallen und haben gefeiert wie Könige. Ein solches Glücksgefühl hat man sicher selten im Leben. All der Stress, Schweiss und Tränen der vergangenen Monate, fielen von uns ab. Es hatte sich gelohnt, dafür zu kämpfen, sich nicht vor den Aufgaben zu drücken. Ein Stück weit schöpft man daraus auch Kraft für sein Leben und die zukunft.

Deshalb ist uns die Breslau als Extrem-Event so unheimlich wichtig. Ich weiss, dass viele Menschen in meinem Bekanntenkreis das nicht verstehen können. Aber wer soetwas einmal mit gemacht hat, weiss was ich meine. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.01.2007 00:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl Euer Wunsch sei mir Befehl Euer Wunsch sei mir Befehl
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 00:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, dass viele Menschen in meinem Bekanntenkreis das nicht verstehen können. Winke Winke


Ich habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wobei die meisten sich mittlerweile
damit arangiert haben, dass ich Spass daran finde mit einer automobilen Minimallösung
im unwegsamen Gelände zwischen Besenstielen herumzufahren.
Das ich dieses Jahr mal etwas anders versuchen möchte stößt bei vielen auf
Unverständnis.
Einzig meine Frau kann meine Motivation verstehen.
Ihr Lieblingsspruch passt ebenfalls hierzu.
Zitat:
Man weiß nie, was daraus wird, wenn man etwas anderes tut,
aber man wird es nie erfahren, wenn man es nicht versucht.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.01.2007 00:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön!

Bei mir ist es immer das Ich gegen die möglichkeiten, die Weite....mit Anderen messen interessiert mich auch nicht so. Die eigenen, inneren Grenzen, Ängste....
Ameise im Nix...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 00:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist dann die Steigerung - Mit seinen eigenen Ängsten und Grenzen Auge in Auge zu treten und sie zu besiegen, bedeutet meines Erachtens die Königsdiziplin der Selbstverwirklichung und eigenen Evolution. Nur wenige Menschen wagen diesen Schritt.

Ist halt ein "Level" weiter, als z.B. ich. Aber ich bin ja dabei, ein bisserl aufzuschließen. Supi

Ab hier wirds philosophisch Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6404 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 06:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Achterl
Du hast doch mich rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6404 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 28.01.2007 20:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Private Dakar 2007 Bildersammlung:

http://home.arcor.de/ktm625sxc/thumbs/dakar/Thumbnails.html

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 28.01.2007 21:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nette Fotos dabei.
Den ParkFerme sieht man ja auch nicht so oft.

Die Dakar ist diesmal irgendwie ohne mich abgelaufen.
Keine Ahnung - irgendwie war da kein soo riesen Interesse mehr vorhanden traurig



Hat jemand nähere Infos zu dem Rally-Audi ?



dakar014.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.34 KB
 Angeschaut:  4107 mal

dakar014.jpg



_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 =>
Seite 36 von 36 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102622 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen