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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.08.2022 07:51:36 Titel: |
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Habe die Selbe Bezugsquellen wie du.
Kann dir aber gleich sagen, das du in Deutschland nicht wirklich teurer bist, da der Versand aus den UAE mit den Eisenklötzen sehr teuer kommt.
Habe meine damals bei meinem Händler bestellt.
Dauert halt teilweise sehr lange, aber irgendwann bekommt man sie.
Das war bis heute auch die Beste Investition in den Umbau! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 12.08.2022 08:48:53 Titel: |
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ich habe gerade 3 Möglichkeiten bezüglich der Bremse
1. Umbau auf 61er Achsen und die 3.0 original Bremsanlage nutzen
2. Wilwood Satz aus AU mit 355mm Scheiben und 6 Kolben Sätteln (der Unterhalt würde wahnsinnig teuer werden)
3. jemanden finden der mir seine Bremssattelhalter für die TD42T Sättel schickt und diese dann neu gießen lassen und natürlich gleich eine höhere Stückzahl | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Verfasst am: 12.08.2022 23:08:52 Titel: |
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3. dürfte die teuerste Variante sein, was meinst was ne Typprüfung kostet? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.08.2022 08:31:35 Titel: |
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Und 61iger Achsen sind zu breit für den 60iger.
Außer du planst 44iger.
Bleibt Variante 2. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 16.08.2022 21:45:42 Titel: |
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dann werde ich die Variante 2 probieren und abwarten was ich berichten kann
derzeit habe ich aber ein anderes Problem... siehe Bilder
hunderte male eingeparkt aber irgendwann mussste es ja kommen
Die Bühne draußen vor der Werkstatt verschwindet jetzt auch | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 17.08.2022 10:26:53 Titel: |
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Wusste gar nicht, dass der hinten von der Nissan Werksmaurerbrigade fertiggestellt worden ist. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 19.08.2022 08:47:34 Titel: |
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meiner hatte an der Seite einen schweren Treffer der vor mir schon versucht wurde mit spotten wieder heraus zu bekommen man hats am blech deutlich gesehen.
Habe es dann ebenfalls nochmals versucht, leider mit mäßigem Erfolg.
Naja jetzt habe ich nochmal die Möglichkeit es richtig zu machen | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Slowenien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2.4D OM616 2. Patrol lang Y61 2.8TD 3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42 |
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Verfasst am: 02.09.2022 12:05:28 Titel: |
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Wie bist du zufrieden mit Radlagerumbau ?
Bist du bereit die Dimensionen von Passhülse zu veröffentlichen, um mit etwas Zeit zu sparen?
Ich will deine Idee nachbauen, nach cca 70 Tkm ist Spindel wieder verschlissen l(nicht original von Nissan, die 100eur variante aus England)
LG, Gregor | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.09.2022 12:49:04 Titel: |
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Knapp 10tkm bin ich den Umbau gefahren.
Die Kiste fährt sich auf der Strasse sehr präzise und bisher ist keinerlei Radlagerspiel feststellbar.
Maße habe ich keine griffbereit.
Habs vermessen und direkt an der Drehmaschine angefertigt.
Dann die Passstücke planschleifen lassen.
Diese Arbeitsschritt ist sehr wichtig!!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Slowenien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2.4D OM616 2. Patrol lang Y61 2.8TD 3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42 |
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Verfasst am: 02.09.2022 23:43:49 Titel: |
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Ok dann bleibt mir nicht anders als zerlegen, vermessen und erst dann ausdrehen lassen.
Danke für Hinweise. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 09.10.2022 19:13:17 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Wusste gar nicht, dass der hinten von der Nissan Werksmaurerbrigade fertiggestellt worden ist. |
Sorry ... aber, der Spruch is einfach nur geil. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.01.2023 12:47:19 Titel: |
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Kleines Update was wehrend und nach dem Urlaub alles zu machen war.
Als 1. habe ich die komplette Achsaufhängung 2 mal in Island mit Drehmoment nachziehen können.
Die Dämpfermutter hatten sich bereits in der 1. Woche glöst und nur durch eine Routinekontrolle konnte ich das verlieren der Muttern verhindern.
Auf der Heimfahrt war ich mit dem Fahrverhalten extrem unzufrieden und hatte immer wieder knarzende Geräusche festgestellt.
Gestern fand ich die Ursache.
Das Lenkgetriebe hat sich gelockert!
Die Schrauben hatten keine 50Nm mehr, was dem Lenkgetriebe Bewegungsfreiraum schaffte.
Jetzt passt das Fahrverhalten wieder.
Die Radlager habe ich gleich mal oberflächlich mit kontrolliert.
Alles sehr leichtgängig und spielfrei. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo 745 GL - Jg 86 2. Volvo 745 Turbo - Jg 90 3. Volvo 964 - Jg 95 4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02 |
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Verfasst am: 16.02.2023 18:44:56 Titel: |
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@team-Wildsau Deine Lösung in dieser Sache ist ein sauberer, top Behebungsschritt. Ein Lager bei welchem die Lagerschalen lose herum eiern definitiv ein Gebastel oder eben eine Sollbruchstelle für Unterhalt.
Was ich mal noch flüchtig gesehen habe, dass man Lagerschalen auf den Lagersitz anscheinend auch "aufkleben kann" aber das macht hier wohl eher weniger Sinn.
Gruss
Mario | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 19.02.2023 12:19:55 Titel: |
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Gibt es eigentlich irgendwo Bewegtbilder von deinem mit dem EFR Lader? Das Thema reizt mich ja auch, aber bisher habe ich nirgends brauchbare Videos gefunden wo man sich ein Bild von der Lautstärke von den Teilen machen kann. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2023 12:35:44 Titel: |
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Der Sound bereitet mir regelmäßig Gänsehaut.
Auf der Autobahn, hat man am meisten Last, wodurch der Lader schön laut pfeift.
Dadurch fahre ich meist schneller als ich eigentlich will.
Wenn du aber solch einen Umbau durchführen möchtest, nimm den kleinsten Lader der EFR .
Die sind beim 4.2er leider nur mit leichter Rauchentwicklung ins Leben zu bringen.
Deshalb fliegt er in Naher Zukunft wieder raus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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