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4 Mann 4 Ecken ????
Restauration

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2007 18:44:09    Titel: 4 Mann 4 Ecken ????
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Ein Herzliches Hallöle Winke Winke Winke Winke Winke Winke an alle Kollegen der 4Rädrigen Zunft.

Bin zwar schon üüüüber Ferzich Hau mich, ich bin der Frühling aber doch gestern glatt wie die Jungfrau zum Kind Heiligenschein an einen 88er Samurai gekommen YES .
Und wie sollte es anders sein..... schon mittendrin in der Restaurierungsplanung Nee, oder? .
Vom Antrieb her ist er Super...Motor und Getriebe Top...erst 49000 gelaufen...aber der Rost....!!!
......OK..... 5m² Blech und 2 Km Schweißdraht dann ist die Suzi im Herbst wieder fit Grins
Abba jetzamal zur Frage: Läßt sich nach abbau der Vorderen Kotflügel...ausgeräumter Innenraum....demontierter Überrollbügel etc. die Restkarrosserie mit 4 bis 6 Mann vom Rahmen abheben ?????
....und gaaaaaaaanz wichtig.... kann der Antriebsstrang Motor-Getriebe...beim Abheben der Karrosse im Rahmen verbleiben ????

Jung´s... für ein paar Antworten währe der NEUE sehr dankbar Knuddel
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Summi
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BeitragVerfasst am: 20.02.2007 19:15:19    Titel: Re: 4 Mann 4 Ecken ????
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Daxler hat folgendes geschrieben:

Abba jetzamal zur Frage: Läßt sich nach abbau der Vorderen Kotflügel...ausgeräumter Innenraum....demontierter Überrollbügel etc. die Restkarrosserie mit 4 bis 6 Mann vom Rahmen abheben ?????

Nein! Zwei Mann reichen... Ich habe es auch schon alleine mit Böcken zum Unterstellen geschafft.

Daxler hat folgendes geschrieben:

....und gaaaaaaaanz wichtig.... kann der Antriebsstrang Motor-Getriebe...beim Abheben der Karrosse im Rahmen verbleiben ????

Jepp, vorher aber alle Verbindungen, z.B. Tankgeberkabel, Schalthebel, Bremsletung im Motorraum, Batterie, Luftfilterkasten, etc. trennen.

Tschau
ULI
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Landyfreak
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BeitragVerfasst am: 20.02.2007 19:18:11    Titel:
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Hallo,

wir nehmen zum Abheben der Karosse immer 3 Mann. 2 die das Häuschen hochhalten und einen der das Fahrgestellt drunter wegrollt und die Böcke hinstellt. YES YES YES

Der Motor mit den Getrieben kann im Rahmen bleiben, jedoch vorher alle Stecker usw entfernen, da man da gern mal was abreißt.



MfG Frederic

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2007 04:26:22    Titel:
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Respekt Jung´s ...... für eure Antworten

Also nimmt mein Projekt langsam gestalt an..... und wenn nix dazwischen kommt werden am kommenden WE die Ärmel hochgekrempelt Nee, oder? .... Bilder folgen falls Interresse besteht.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2007 19:29:08    Titel:
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YES ..... so ein Suzi is ja fast wie Lego Respekt

Wenn da nur nicht diese Phantastisch festgegammelten Kreuzschlitzschrauben wären rotfl rotfl rotfl

Mittlerweile bohre ich die Schraubenköpfe ab und werde neue Muttern einschweißen...das kostet mich sonst zu viele Schraubendreher Nee, oder?

und soweit hab ich schon ein bisserl gebaschtelt...

[/img]
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Summi
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BeitragVerfasst am: 25.02.2007 20:51:26    Titel:
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Daxler hat folgendes geschrieben:
Wenn da nur nicht diese Phantastisch festgegammelten Kreuzschlitzschrauben wären


Smile Ich mache aus den Kreuzschlitz per Flex immer eine Schlitzschrauben und dann setzte ich Meißel und Hammer an, also in Rausdrehrichtung per Hamemrschläge rausdrehen...

Tschau
ULI
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2007 19:09:57    Titel:
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Summi hat folgendes geschrieben:

Smile Ich mache aus den Kreuzschlitz per Flex immer eine Schlitzschrauben und dann setzte ich Meißel und Hammer an, also in Rausdrehrichtung per Hammerschläge rausdrehen...


YES ...genauso Klappt´s...danke dir Summi Knuddel

Tja und nachdem der 2te Kotflügel heute runter war....



....ging es Schlag auf Schlag...



...Verdeck runter...Scheibe raus...Türen ab...



Und jetzt.... nach dem lösen aller Bodenschrauben.... Handbremsseil...und aller Kabel im Motorraum.......



....simmer kurz vor dem Abheben ..... der Rostigen Hütte Nee, oder?




Und das passiert morgen... YES ......... es sei denn die Wetterfrösche haben wirklich recht ...so mit Strahlendem Sonnenschein und 18° C.... dann wird nicht geschraubt.... sondern mit der K1100 mal wieder Frischluft geschnuppert Winke Winke

...bis demnächst
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 25.03.2007 19:11:09    Titel:
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Sodele.... ich glaube das ich an diesem WE die Zerlegephase abgeschlossen habe YES

jetzt geht es an das Entrosten vom Chassis



und von den Achsen...



...das ganze wird dann "Enzianblau" ...wie putzig... bin schon gespannt wie´s ausschaut Supi
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 17:22:28    Titel:
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Jep...Kollegen...und diese Woche ging es auch bei mir weiter... Supi

...nachdem die Achsen entrostet und grundiert wurden...



...hatte ich die Zeit meine achsogeliebten Hau mich, ich bin der Frühling ......




Japanischen "Feingewindeeinschweißmuttern" ..... rotfl ....gegen vernünftige
"Diehaltenbedeutendlängermuttern" Ätsch ....auszutauschen...




...Zugeschweißt... und "Ruh is"




Äääähhhhmmmm...... was stellen sich unsere Japanischen Freunde.....



...eigentlich unter "Schweißen" vor Nee, oder? ....also
wenn die ihr größtes Schlachtschiff "Yamato" genauso zusammengelötet haben....
...ist es kein Wunder das die Ami´s die so schnell versenkt haben..
Brrrr...ist das kalt.



Ne Jung´s.... da hab ich doch mehr vertrauen zu meinen eigenen Smile
und schätze mit der meinung stehe ich nicht alleine da... Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 17:28:41    Titel:
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Sehr amüsant geschrieben Supi
Sehe allerdings das die "Japaner" auch keinen Deut besser als die bösenbösen "Spanier" sind Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 17:42:07    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Sehe allerdings das die "Japaner" auch keinen Deut besser als die bösenbösen "Spanier" sind Hau mich, ich bin der Frühling


Neeeee.... net wirklich Nee, oder? ....jetz sach nur das unsere EU Nachbarn noch schlimmer "Braten" wie die "kleinen...fleißigen" da hinten am anderen Ende der Große Kugel...... Respekt

...OK.... wenn ich im Lotto gewinne dann stifte ich 10(Zehn) Schweißroboter für Spanische Automobilfabriken...Haaaaaaaaaaaaaaaa..
Das ist dann übrigens reiner Selbstschutz.....ich hab gehört die Exportieren ihre Autos vielleicht auch nach good Old Germany.... Hau mich, ich bin der Frühling
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...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2007 13:08:48    Titel:
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Jep.... und jetzt die Achsen in Enzianblau.... YES



...ist doch auch ne geile Farbe für den Rahmen...
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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 07.04.2007 00:39:55    Titel:
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Huhhh.... Blau... dann brauchste noch Camini Teile... die sind dann auch blau... Hau mich, ich bin der Frühling

Aber Du machst das ziemlich gewissenhaft... sowas steht mir auch noch bevor... zumindest beim Rahmen Achsen und der vorderen Einselradaufhängung... nur hab ich noch keine passende Farbe gefunden Supi

_________________
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(Albert Einstein)

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Stratowski
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BeitragVerfasst am: 08.04.2007 12:05:54    Titel:
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Hi,
jetzt wo ich die blauen Achsen sehe, würde ich sagen ist die Optik der Bremsleitungen vielleicht auch ein Kriterium. Mit Stahlflex (ohne Hülle) sähe es natürlich nett aus.
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Daxler
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BeitragVerfasst am: 28.05.2007 17:39:10    Titel:
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Jep... und auch bei meinem "Playmobil" Auto ging es weiter.... Obskur



Rahmen ist Lackiert.....



...und auch der Rest der Rosten kann....



..... jetzt noch die neuen Reifen auf die Frisch Lackierten Felgen....dann gibt´s den "Rollout" aus der Werft YES .... und dann an die Karosse Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ...

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Gruß René
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