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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.02.2007 18:44:09 Titel: 4 Mann 4 Ecken ???? |
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Ein Herzliches Hallöle an alle Kollegen der 4Rädrigen Zunft.
Bin zwar schon üüüüber Ferzich aber doch gestern glatt wie die Jungfrau zum Kind an einen 88er Samurai gekommen .
Und wie sollte es anders sein..... schon mittendrin in der Restaurierungsplanung .
Vom Antrieb her ist er Super...Motor und Getriebe Top...erst 49000 gelaufen...aber der Rost....!!!
......OK..... 5m² Blech und 2 Km Schweißdraht dann ist die Suzi im Herbst wieder fit
Abba jetzamal zur Frage: Läßt sich nach abbau der Vorderen Kotflügel...ausgeräumter Innenraum....demontierter Überrollbügel etc. die Restkarrosserie mit 4 bis 6 Mann vom Rahmen abheben ?????
....und gaaaaaaaanz wichtig.... kann der Antriebsstrang Motor-Getriebe...beim Abheben der Karrosse im Rahmen verbleiben ????
Jung´s... für ein paar Antworten währe der NEUE sehr dankbar | |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 20.02.2007 19:15:19 Titel: Re: 4 Mann 4 Ecken ???? |
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Daxler hat folgendes geschrieben: |
Abba jetzamal zur Frage: Läßt sich nach abbau der Vorderen Kotflügel...ausgeräumter Innenraum....demontierter Überrollbügel etc. die Restkarrosserie mit 4 bis 6 Mann vom Rahmen abheben ?????
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Nein! Zwei Mann reichen... Ich habe es auch schon alleine mit Böcken zum Unterstellen geschafft.
Daxler hat folgendes geschrieben: |
....und gaaaaaaaanz wichtig.... kann der Antriebsstrang Motor-Getriebe...beim Abheben der Karrosse im Rahmen verbleiben ????
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Jepp, vorher aber alle Verbindungen, z.B. Tankgeberkabel, Schalthebel, Bremsletung im Motorraum, Batterie, Luftfilterkasten, etc. trennen.
Tschau
ULI | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
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Verfasst am: 20.02.2007 19:18:11 Titel: |
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Hallo,
wir nehmen zum Abheben der Karosse immer 3 Mann. 2 die das Häuschen hochhalten und einen der das Fahrgestellt drunter wegrollt und die Böcke hinstellt.
Der Motor mit den Getrieben kann im Rahmen bleiben, jedoch vorher alle Stecker usw entfernen, da man da gern mal was abreißt.
MfG Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.02.2007 04:26:22 Titel: |
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Jung´s ...... für eure Antworten
Also nimmt mein Projekt langsam gestalt an..... und wenn nix dazwischen kommt werden am kommenden WE die Ärmel hochgekrempelt .... Bilder folgen falls Interresse besteht. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.02.2007 19:29:08 Titel: |
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..... so ein Suzi is ja fast wie Lego
Wenn da nur nicht diese Phantastisch festgegammelten Kreuzschlitzschrauben wären
Mittlerweile bohre ich die Schraubenköpfe ab und werde neue Muttern einschweißen...das kostet mich sonst zu viele Schraubendreher
und soweit hab ich schon ein bisserl gebaschtelt...
[/img] | |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
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Verfasst am: 25.02.2007 20:51:26 Titel: |
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Daxler hat folgendes geschrieben: | Wenn da nur nicht diese Phantastisch festgegammelten Kreuzschlitzschrauben wären |
Ich mache aus den Kreuzschlitz per Flex immer eine Schlitzschrauben und dann setzte ich Meißel und Hammer an, also in Rausdrehrichtung per Hamemrschläge rausdrehen...
Tschau
ULI | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.03.2007 19:09:57 Titel: |
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Summi hat folgendes geschrieben: |
Ich mache aus den Kreuzschlitz per Flex immer eine Schlitzschrauben und dann setzte ich Meißel und Hammer an, also in Rausdrehrichtung per Hammerschläge rausdrehen...
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...genauso Klappt´s...danke dir Summi
Tja und nachdem der 2te Kotflügel heute runter war....
....ging es Schlag auf Schlag...
...Verdeck runter...Scheibe raus...Türen ab...
Und jetzt.... nach dem lösen aller Bodenschrauben.... Handbremsseil...und aller Kabel im Motorraum.......
....simmer kurz vor dem Abheben ..... der Rostigen Hütte
Und das passiert morgen... ......... es sei denn die Wetterfrösche haben wirklich recht ...so mit Strahlendem Sonnenschein und 18° C.... dann wird nicht geschraubt.... sondern mit der K1100 mal wieder Frischluft geschnuppert
...bis demnächst | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 25.03.2007 19:11:09 Titel: |
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Sodele.... ich glaube das ich an diesem WE die Zerlegephase abgeschlossen habe
jetzt geht es an das Entrosten vom Chassis
und von den Achsen...
...das ganze wird dann "Enzianblau" ...wie putzig... bin schon gespannt wie´s ausschaut | |
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Verfasst am: 05.04.2007 17:22:28 Titel: |
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Jep...Kollegen...und diese Woche ging es auch bei mir weiter...
...nachdem die Achsen entrostet und grundiert wurden...
...hatte ich die Zeit meine achsogeliebten ......
Japanischen "Feingewindeeinschweißmuttern" ..... ....gegen vernünftige
"Diehaltenbedeutendlängermuttern" ....auszutauschen...
...Zugeschweißt... und "Ruh is"
Äääähhhhmmmm...... was stellen sich unsere Japanischen Freunde.....
...eigentlich unter "Schweißen" vor ....also
wenn die ihr größtes Schlachtschiff "Yamato" genauso zusammengelötet haben....
...ist es kein Wunder das die Ami´s die so schnell versenkt haben..
Ne Jung´s.... da hab ich doch mehr vertrauen zu meinen eigenen
und schätze mit der meinung stehe ich nicht alleine da... | |
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Verfasst am: 05.04.2007 17:28:41 Titel: |
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Sehr amüsant geschrieben
Sehe allerdings das die "Japaner" auch keinen Deut besser als die bösenbösen "Spanier" sind | |
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Verfasst am: 05.04.2007 17:42:07 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Sehe allerdings das die "Japaner" auch keinen Deut besser als die bösenbösen "Spanier" sind |
Neeeee.... net wirklich ....jetz sach nur das unsere EU Nachbarn noch schlimmer "Braten" wie die "kleinen...fleißigen" da hinten am anderen Ende der Große Kugel......
...OK.... wenn ich im Lotto gewinne dann stifte ich 10(Zehn) Schweißroboter für Spanische Automobilfabriken...Haaaaaaaaaaaaaaaa..
Das ist dann übrigens reiner Selbstschutz.....ich hab gehört die Exportieren ihre Autos vielleicht auch nach good Old Germany.... | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 06.04.2007 13:08:48 Titel: |
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Jep.... und jetzt die Achsen in Enzianblau....
...ist doch auch ne geile Farbe für den Rahmen... | |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 07.04.2007 00:39:55 Titel: |
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Huhhh.... Blau... dann brauchste noch Camini Teile... die sind dann auch blau...
Aber Du machst das ziemlich gewissenhaft... sowas steht mir auch noch bevor... zumindest beim Rahmen Achsen und der vorderen Einselradaufhängung... nur hab ich noch keine passende Farbe gefunden | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 08.04.2007 12:05:54 Titel: |
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Hi,
jetzt wo ich die blauen Achsen sehe, würde ich sagen ist die Optik der Bremsleitungen vielleicht auch ein Kriterium. Mit Stahlflex (ohne Hülle) sähe es natürlich nett aus. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Selters Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Prius 2. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 28.05.2007 17:39:10 Titel: |
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Jep... und auch bei meinem "Playmobil" Auto ging es weiter....
Rahmen ist Lackiert.....
...und auch der Rest der Rosten kann....
..... jetzt noch die neuen Reifen auf die Frisch Lackierten Felgen....dann gibt´s den "Rollout" aus der Werft .... und dann an die Karosse | _________________ Echte Männer essen keinen Honig.....Echte Männer kauen Bienen !!
Gruß René |
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