Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Greifzug!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6827 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 09:59:20    Titel: Greifzug!
 Antworten mit Zitat  

hallo allerseits,

hat jemand von euch vielleicht bereits erfahrung mit dem gfreifzug von europrotec gmbh gemacht??? Unsicher

taugt der was? soll nur gelegentlich für bergeaktionen herhalten!! Ätsch

oder solls ein ochinol greifzug sein?? Nee, oder?

http://www.europrotec.de/shop/product_info.php/products_id/120/cPath/1_57/hand-seilzuege/handseilzug-hx1600-1,6t-mit-20m-seil.html

martin


_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 10:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juhuuuuuuuuuu, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich kann ich mit meinem Greifzugwissen auftrumpfen. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hab den, den 1600er.
Kannste beruhigt kaufen. Solide Mechanik, funktioniert einwandfrei, hab ihn schon zweimal gebraucht, einmal für mich weil ich ein kleines Löchlein im Schnee übersehen habe, und einmal für einen mir völlig Fremden in den Westalpen der zuviel riskiert hat.

Das einfädeln ist ne kleine Kunst bis man es mal raus hat, aber dann, alles kein Problem.

Ich hab den mal verglichen mit dem teuren, ich will jetzt keine Namen nennen aber das Geld brauchste wirklich nicht ausgeben.



So, sieht das Teil aus.
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6827 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 10:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi neon,

also wenn DU den auch hast, dann werd ich mir wohl das teil auch besorgen müssen!! Ätsch

nur blöd dass ich gestern schon ewig graffel bei denen bestellt hab!! YES

naja, dann muss der postman halt zweimal kommen!!! Headbanger

danke für die auskunft!! Respekt

kommst doch zum summit, oder? nimmst ihn mit? Supi

martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 10:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich komme wahrscheinlich falls ich nicht noch nen Abstecher in die Alpen mache. Mitnehmen werde ich den wahrscheinlich nicht da ich ohne Hänger unterwegs bin und auch nicht vorhabe so zu fahren das ich den brauche.

Grüsse Volker
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 10:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Eljot
Der Protec sieht ganz gut aus.
Ich bring den originalen Greifzug 1,6T mal zum summit mit.
Dann können wir ja mal direkt vergleichen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6827 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 15:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo: ich denk nicht dass ich das teil bis zum summit schon mein eigen nennen kann!! Sehr traurig

bin ab freitag im urlaub und kommt dann wenn dann zum summit direkt vom urlaub aus!! Ja
aber trotzdem würd ich mich freuen deinen greifzug begutachten zu können!! Respekt

mal was allgemeines: die schreiben da immer was von 5-facher sicherheit und so zeugsl!! Vertrau mir

das würd ja dann heissen dass das teil keine 1,6t sondern 8t aushält bevor es auseinanderfliegt, oder??? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
ab wann schert der scherstift ab??? Unsicher
kann doch ned sein dass der bei 1,6t hinüber is!?!?
da hab ich dann wenn ich drunter steh ned viel von der 5-fachen sicherheit!?!? Headbanger

klärt mich mal auf hier!!! Vertrau mir

martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut dann bring ich meinen doch mit. Dann können wir mal vergleichen. Billig gegen teuer. YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OT: dann kommt er ja doch, der schafinator YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 17:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab seit 15 jahren den org. hat mich nie im stich´gelassen..zieht sogar meinen MOG raus und der is schwer.

kannst ihn halt überall anhängen und bist komplett autoenergie autark!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 17:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

echt? n Mog ist schwer? rotfl

besonders wenn man nur n G zum rausziehen hat. Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 17:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soo schwer wie der is meiner a wieder ned! hat kein haus..........noch nicht!!!!!! aber dafür einen industriefrontlader, aber da kann man halt nicht schlafen drin!
Nach oben
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 20:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die Sicherheit haben sie wirklich( rede vom original Greifzug). Der Scherstift(die es sind drei beim Original) scheren wirklich bei ca 1,6 bzw 3,2 to ab. Sollen sie auch eben wegen Sicherheit. Man kann nämlich auch mit entsprechenden Vorkehrungen Personen in der Höhe bewegen.
Sind aber leicht zu wechseln man muss sie nur haben. Ablassen kann man dann aber immer noch.
Tja, zur Qualitiätsfrage sage ich nur : original ist original.... Wenn man ihn aber nur zweimal im Jahr braucht wird es das Nichtoriginal auch tun.

Ein Hinweis der wichtig ist: das Greifzugseil darf nicht, nie und nimmer geknickt werden. Es darf auch nicht übermäßig schlammig werden weil sonst der Mechanismus nicht funzt. Wichtig ist auch den Greifzug reichlich und fett zu ölen. Motorenöl oder sonst was. Die meißten Versagen gehen auf zu wenig öl aus. Einfach was oben reinkippen.

wie der funzt und wirkt wißt ihr.........? Ist nämlich wichtig um zu verstehen warum Sicherheit und kein geklnicktes Seil usw. Es darf auch nur das original Seil verwendet werden. KEIN anderes........!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 20:50:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜZPP sehr viel über greifzug weiß! und vorallem sehr viel wichtiges!
ich schmiere meinen immer mit sägekettenöl!
und habe das seil auch immer voll auf der rolle!

scharfe sache ists mit dem auf umlenkrolle zu arbeiten, geht langsam aber geht........und vorallem in die arme, die armen!
Nach oben
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 22:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
ÜZPP sehr viel über greifzug weiß! und vorallem sehr viel wichtiges!
ich schmiere meinen immer mit sägekettenöl!
und habe das seil auch immer voll auf der rolle!

scharfe sache ists mit dem auf umlenkrolle zu arbeiten, geht langsam aber geht........und vorallem in die arme, die armen!


.............jo aber er geht langsam, ganz langsam aber er geht gnadenlos. Und anschließénd gewinnste einen Schönheitswettbewerb im Affenhaus ( wegen der Arme..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 22:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber meißtens reicht doch eh nur ein ruck um den wagen wieder flott zu kriegen, natürlich meterlanges ziehen erfordert eine gewisse geduld.

der vorteil gegenüber einer vorn montierten Winch ist halt, daß du den greif überall ansetzen kannst!

gerne habe ich damit auch schon kotflügel oder stoßstangen ausgezogen, da kann man mit viel gefühl arbeiten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.114  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen