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Tim der Heimwerkerkönig
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6823 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
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Verfasst am: 05.10.2005 20:22:07 Titel: Ums verrecken: wo kommt das Wasser her??? |
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Ich bin am verzweifeln:
Defender 110 SW td5. Wassereinbruch - und nu?
Nachdem ich am langen Wochenende die Karre im Bereich Amaturenbrett fast völlig zerlegt hatte, weil sich nach Wolkenbrüchen immer noch eine Pfütze im Fahrerfussraum bildet, die Frage: was tun?
Die Dichtungen um die Lüftungsklappen sind neu, schliessen auch ordentlich ab. Und ja: die Klappen waren auch beide ZU ;-)
Irgendwo läuft das Wasser rein - wo genau, weiss ich noch nicht. Irgendwo HINTER dem A-Brett läufts lang. - Kann für die Instrumente auf Dauer ja auch nich gut sein... - überm Kupplungspedal tropfts dann langsam, aber stetig raus.
Irgendwann gammelt mir noch das Kupplungspedal ab ?!
Wer kennt das, wer weiss was zu tun ist?
Ich will und muss noch meine Karre kennenlernen!
Danke für Tipps und sachdienliche Hinweise.
Was nehm ich zum Abdichten und wo gibts das zu kaufen?
Danke & Gruss,
Christoph | _________________ Ick bünn all hier! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2005 20:53:19 Titel: |
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Drei Dinge !
1. Lehn Dich zurück ... trink was alkoholisches... nicht zu sanft!
2. Lehn Dich zurück und rauch was Ordentliches ......
3. Gewöhn Dich daran !!!
Willkommen im Club!!! ... isses net schee ???? | |
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Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 05.10.2005 21:20:16 Titel: |
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hab übrigens gestern auch entdeckt das wasser oberhalb des kupplungspedals runter tropft (mir genau auf den schuh!!!)
aber hey... meiner ist ja auch chon 22 jahre alt, da gehört das dazu | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2005 21:23:55 Titel: |
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Hast Du mal die Dichtungen oben am Dachrahmen kontroliert? Da kams bei mir her- lief die A-Säule gemütlich runter und endete am Fuß... Schau mal über der runden oberen Ecke Deiner frontscheibe, ob da nicht winzige Risse in der Klebmasse sind... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2005 21:40:33 Titel: |
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gummilippe heizung im motoraum zu?....oder erschieß ihn wie ein pferd! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2005 21:41:43 Titel: |
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Landie's wie Pferde erschießen ist verboten!!! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 exMod 2. TD4 3. Leyland |
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Verfasst am: 05.10.2005 22:29:47 Titel: |
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wahlweise kann ich anbieten:
Wasser auch auf den Gasfuß. Je nach Kurvenlage und Tempo bekommt auch der Beifahrer nasse Füsse. Dieses Wasser kommt bei mir meistens durch die Lüftungsklappen und läuft durch die Öffnung für das nicht mehr vorhande Verbindungsrohr (Luftdüse) durchs Amaturenbrett durch und kommt auch unten raus.
Neuerdings tropft es mir auf den Schoß und auch ins Genick. Überdies habe ich inzwischen am HT einen Riß im hinteren Bereich lokalisiert, als auch poröse Dichtung zwischen Chassis und HT. Beides sorgte letztens für reichlich Wasser im Inneren. Tröste Dich
Habe jetzt immer eine Kartusche schwarzes Acryl, Silikon oder Sikaflex (das Mittel der Wahl, nimm für außen das UV-Beständige) zur Hand. Beruhigt ungemein. Zur Not auch ein altes Handtuch (TM) und eine Lötlampe um den Untergrund für den behelfsmäßigen Tape (TM)-Verschluß zu konditionieren.
Wasser sucht sich immer den einfachsten Weg. Ich lerne gerade damit umzugehen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110TD5 2. Mercedes /8 3. Range Rover V8 |
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Verfasst am: 05.10.2005 23:03:54 Titel: |
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kann nur sagen bei mir wars genau so und nach dem 3 satz klappengummis is er endlich dicht. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2005 23:13:00 Titel: |
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Ich will Dich ja nicht deprimieren, aber DU HAST DAS EINZIGSTE AUTO AUF DER WELT MIT EINEM EIGENEN WERKSTATTHANDBUCH FÜR WASSEREINBRUCH!
Was umgotteswillen waren deine Erwartungen?????????????????
Liebe es oder erschiess es wie ein Pferd! Wo hab ich den wieder her...... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2005 23:26:12 Titel: |
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mauli hat gsagt erschießen iss nich! ich wollt auch schon dazu raten! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2005 23:28:59 Titel: |
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das lustige ist, kurz OffTopic, sorry:
in irgendeinem anderen Forum hat jemand über den Motor meines Autos geschrieben dass der so gut ist, den müsste man erschiessen wie ein Pferd- von alleine hört der nie auf.
Hast Du das gelesen maulwurf, oder kommt das von dir? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.10.2005 00:33:56 Titel: |
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na nix is- unser Weßwurschtspezl verbreitet derartiges... Ich bin strikt dagegen, daß Autos erschossen werden. | |
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Tulpenknicker
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
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Verfasst am: 06.10.2005 07:21:15 Titel: |
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Willkommen im Club....
Solltest halt nicht mit den Schuhen guten Auto fahren
Hab diese Woche den Bodensee im Fußraum gehabt.
Panzerband außen über die Dichtung hilft ne Weile.
Greggy | _________________ live's a journey not a destination |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: MA/LU Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 2. Sankey 3/4to wide axle 3. Sankey 1to |
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Verfasst am: 06.10.2005 08:24:08 Titel: |
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Ich kann noch einen sachlichen Beitrag anbieten:
1) Durch die Schraubenlöcher der Frontscheibenscharniere/-halter kommt Wasser. Dies läuft normalerweise aber über die Seite aufs Türscharnier.
2) Im Motorraum ist auf der Kupplungsmechanik ein Deckel mit Dichtung und der ganze Halterahmen sitzt auch auf einer Dichtung. Auch während der Fahrt kann hinter der Motorhaube Wasser in den Motorraum und dann über die undichte Kupplungsmechanik in den Fußraum gelangen.
3) Bei meinem lief es auch über das Kupplungspedal rein. Ich dachte es wäre Wasser und hab mich nicht aufgeregt. Es kam allerdings vom undichten Kupplungsgeberzylinder und sah nur aus wie Wasser!
A N D R E A S | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 06.10.2005 08:55:11 Titel: |
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