Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ölwannendichtung und -schrauben DRINGEND
Ist das normal?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A N D R E A S
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: MA/LU
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi '98
2. Sankey 3/4to wide axle
3. Sankey 1to
BeitragVerfasst am: 06.10.2005 08:46:00    Titel: Ölwannendichtung und -schrauben DRINGEND
 Antworten mit Zitat  

.
Weil mein 300Tdi seit einiger Zeit der Natur etwas von dem Öl, das ich oben reinkippe, unten wieder zurück gibt, wollte ich gestern die Ölwannendichtung erneuern.
Dabei kamen mir die meisten (18 von 22) Schrauben fast entgegen. Nur 4 Stück saßen fest, die anderen konnte ich fast mit der Hand losdrehen Nee, oder? Dann ist auch klar, warum die Wanne leckt.
Ist das normal? Sie sollen mit 25Nm angezogen werden. Die Wanne ist noch nie seit den 190.000km bearbeitet worden.

Meine Fragen:
1) Soll ich die Schrauben beim Zusammenbau mit Loctite sichern?
2) Vorher noch; der Platz über der Achse ist sehr eng. Wie bekommt man die Wanne überhaupt ganz raus, um eine neue Flüssigdichtung aufzutragen?

Danke

A N D R E A S

_________________
Auch hier - Das Rübenschwein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.10.2005 09:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

ups, ich kenns nur anders rum, so dass die schrauben gar nicht rauswollen... Obskur

klar kannst du die schrauben mit loctite sichern.

ich verwende zum ölwannen abdichten nur noch dirko-rot.

damit sichere ich auch die schrauben, so ist es lange zuverlässig dicht.

die ölwanne kriegst du nach hinten rausgezogen.

hast du nen stabi drin, der muss dann mal kurz weg.

gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A N D R E A S
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: MA/LU
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi '98
2. Sankey 3/4to wide axle
3. Sankey 1to
BeitragVerfasst am: 06.10.2005 10:28:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Josh für die schnelle Antwort!

Die Schrauben sicherst Du also mit dem Dichtmittel! Auch 'ne Idee.
Ja, es ist schon erstaunlich, wie gering die Schwankungsbreite der Qualität beim Bau eines Landrovers ist.
Hau mich, ich bin der Frühling

Irgenwann in den nächsten 50.000km wäre mir wahrscheinlich die Ölwanne herausgefallen Wut

A N D R E A S

P.S. Aus anderen Beiträgen weiß ich auch, daß man den Ölansaugrüssel auf Festigkeit kontrollieren sollte, wenn die Ölwanne schon mal ab ist (Hinweis für alle, die einen anderen Beitrag zu diesem Thema noch nicht gelesen haben/ Danke an Rainer für das Bild).

_________________
Auch hier - Das Rübenschwein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99495 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen