Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ketzer-Frage !!!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:16:29    Titel: Ketzer-Frage !!!!!
 Antworten mit Zitat  

Was ich immern noch nicht begriffen habe .....


Wieso springt jeder hier so auf dieses neue Forum an???

Wo ist der Unterschied zum VMV ???
Ok! Der Unterschied zum ORF ist mir klar.... das war/ist schon sehr auf Friede, Freude, Eierkuchen getrimmt, aber ....

All das was hier im Moment an spassgeladener Heiterkeit abgeht, könnte genausogut im VMV passieren!?
Was ich meine ist... wenn ich es nicht wüsste, könnte ich keinen Unterschied feststellen.

Vor allem, ob VMV, ORF,oder OF ..... Es sind doch meist so, oder so die selben Leute !!!!!

Mal auf den Punkt gebracht.... was tut man in einem Geländewagenforum???

Man unterhält sich über Autos und quasselt Blödsinn nebenbei !

Aber wieso musste dieses Forum erschaffen werden, um erst so manch müde Gemüter aufzuwecken ??? konnten die nicht von selber aufwachen ???


Ich weiss ja nicht, wie lange die Stimmung/Interesse hier so bleibt, aber bitte verratet mir was hier anders ist ???

Wenn ich momentan hier so lese, kommt es mir vor, als hätten urplötzlich viele User hier diese kindliche Fröhlichkeit und den Hang zu Blödsinn gefunden, für den ich so oft gemassreglt/geächtet werde !!!???
( nicht dass mir das was ausmacht,aber.... )

Wie kommt´s ???


Eine verwirrte Frau8 Unsicher
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine der wenigen Fragen, die ich persönlich nicht beantworten kann. Aber es scheint so, dass die Menschen nicht so einfach in ihrem Verhalten zu ergründen sind, wie man allzuoft gern möchte. Es gibt so viele Mikrofaktoren, die sicher alle zusammen den aktuellen Erfolg ergeben. Bei mir fängt das schon beim look & Feel des Forums an, eben bei der Handhabung. Und wenn die Stimmung allgemein positiv ist, zieht sie einen schnell in ihren Bann. Aber ich weiss es wirklich nicht.

Ich für meinen kleinen Teil, versuche alles zu tun, um es den Nutzern so angehem wie möglich zu machen. Vielleicht hilft das ja auch etwas. Unsicher

Auf jeden Fall kennen und schätzen sich die meisten User hier...Auch gerade von früher. Wie Du weist, bin ich auch öfter im vmv unterwegs. Ich schätze die fachliche Kompetenz der Mitglieder, aber in die Off-Topic-Ecke hat es mich noch nie verschlagen. Ich fühle mich dort immer etwas unbehaglich, wiese exkat, weiss ich eigentlich nicht. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In erster Linie gefällt mir die Grundidee, dass dieses Forum von den Usern geführt werden soll.
Was im orf genau abgelaufen ist habe ich nicht im Detail verfolgt aber diese ewigen Konflikte mit den Mods im vmv haben schon ein wenig genervt...
Das heißt aber nicht, dass ich da jetzt nicht mehr reinschauen werde...
Und bis auf die Smilies (Supi <---den ausgenommen) finde ich auch den ganzen Aufbau des Forums hier (Übersichtlichkeit und Funktionen) ein wenig besser.

EDIT: Eigentlich nicht nur ein wenig Supi

_________________
Signatur wird geladen... 71%


Zuletzt bearbeitet von basti am 22.07.2005 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@basmu: Magst Du diesen Smilie nicht? Unsicher
Ich werde mal am WE etwas Zeit darin investieren, das Smilie-Ordnungs-Modul einzubauen. Damit kann ich die Smilies für die wichtigsten Grundemotionen in das Raster neben dem Textfeld fürs Posting plazieren und man braucht kein Popup mehr (oder nicht mehr so häufig) Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach und noch was!

Das war schon zu VMV-ORF Zeiten so ....


Ich hatte immer das Gefühl, dass in Beiden Foren fast zeitgleich die selben Themen behandelt wurden.
Ist ja logisch .... die meisten User waren in beiden Foren aktiv und haben das Meiste bidirektional transportiert.

Das war der Grund warum ich aufgehört hatte im ORF zu lesen.
Es langweilte mich einfach alles doppelt durchzukauen!
Was anderes passiert hier eigentlich auch nicht!

Daher komme ich zu meinem persönlichen Schluss, dass es eigentlich nur an den Führungsetagen liegen kann, dass aus einem Forum zwei wurden und aus zwei Foren drei,...

Ich behaupte, für die USER würde ein Forum reichen!
Wie gesagt. Es sind eh die gleichen USER und eh die gleichen Themen!

Und dieses: " mir passt der Ton nicht " glaub ich nicht mehr !


Wie auch immer, sind nur so Gedanken die mir durch den Kopf geschossen sind .




Frau8 Smoke


Zuletzt bearbeitet von am 22.07.2005 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade den Supi find ich ja besonders cool Supi
Nur ein paar auf dem vmv fehlen mir schon
Die hier zum Beispiel:




Aber einfach klauen können wir die ja nicht... oder?

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Frau8: Ganz Deine Meinung. ideal für die Community der Offroader und 4x4-Enthusiasten wäre ein zentrales Forum. Aber wie der Plan "Ein Europa", scheint das nicht zu funktionieren. Die Menschen sind sehr verschieden in Ihren Vorstellungen, Verhalten und Bedürfnissen. Smile

Die Existenz von mehreren markenübergreifenden Foren muss jedoch nicht bedeuten, dass es eine Spaltung gibt. Ich bin mir ganz sicher, dass die angehenden moderatoren hier (und auch ich) sehr gerne Partnerschaften mit den anderen Foren eingehen wollen und bei Events, Aktionen etc an eine Strang ziehen. Wie z.B. bei den Allradtagen oder dem proAllrad e.V.

Andreas Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basmu hat folgendes geschrieben:
......diese ewigen Konflikte mit den Mods im vmv haben schon ein wenig genervt...


Das z.B. verstehe ich nicht ! Öhmm

Ich bin ja nun einer , der sehr gerne auf den Putz haut und gerne provoziert ( ja gewollt ! ), hatte aber noch nie ernsthafte Probleme mit den Mods .... ganz im Gegenteil!
Gut ich hab mir keine gewerblichen Ausrutscher erlaubt, aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen, .......
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Logisch wird es nie nur ein 4x4 Forum geben.... liegt mir auch fern mich dafür stark zu machen.

Nur für mich als USER, wäre es die beste Variante!


Man braucht weniger Zeit um die Themen aufzuarbeiten und man hätte nicht ständig das Gefühl was zu verpassen !!!
Nach oben
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:42:04    Titel: Re: Ketzer-Frage !!!!!
 Antworten mit Zitat  

OneTenV8 hat folgendes geschrieben:
.....Wieso springt jeder hier so auf dieses neue Forum an??? Unsicher


Es ist nicht immer alles erklär und messbar was mit Menschen zu tun hat..........

nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:44:05    Titel: Re: Ketzer-Frage !!!!!
 Antworten mit Zitat  

nowayray hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht immer alles erklär und messbar was mit Menschen zu tun hat..........


Good Job Good Job Perfekt

(sehr kluge Feststellung und super auf den punkt gebracht)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich hatte auch nie Ärger mit den Moderatoren da, aber z.B. die Schwarzwerbersache fand ich echt .
Nicht, dass ich es toll fand, dass bestimmte Leute andauernd auf ihre Webshops verwiesen haben, aber diese Trennung "Der darf das und der andere nicht"; also die Klassifizierung der User nach "Bannerkunden" und "Normalo" fand ich irgendwie doof. Auch, dass die User überhaupt kein Mitspracherecht hatten und alles von oben entschieden wurde...
Klar muss ein Forum wie das vmv sich irgendwie finanzieren und darf seine Sponsoren nicht vergrätzen aber wenns ein Forum gibt, wo solche Konflikte garnicht erst entstehen können, dann ziehe ich dieses dem anderen doch ganz klar vor!

Gruß

Basti

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Version:


Mir fällt spontan der moderne Aufbau des Forum an. Da sieht man den leidenschaftlichen Freizeitprogrammierer Flashi nur in die Tasten hauen. Änderungswünsche werden fast zeitnah umgesetzt. VMV ist da eher konservativ. Aber man soll ja nicht am kostenlosen Service rum meckern.

Vielleicht kommen ja hier nicht so viel doppelt durchgekaute Fragestellungen an, da man in diesem Forum verlinken darf. Wenn ich früher im ORF mal VMV erwähnt habe (auch ohne Link), dann gabs gleich eins mächtig auf die Gusche und das war Anlaß genug eine Diskussion im Moderatoren Forum zu führen. Habs verbotener Weise gleich 3x in kurzer Zeitabfrage getan. Heute kann ich mich köstlich darüber amüsieren.

Was fällt mir noch ein: keine Bannerwerbung !!! d.h. das "Problem" mit den Gewerblichen, entfällt. Nun gut, heute sehe ich ein, daß vielleicht nicht alles so gut gelaufen ist. Aber so ists schon mal ein Fettnäpfchen weniger.

Ansonsten schaue ich natürlich in allen 3 Foren vorbei, was ehrlicher Weise zeitraubend ist.
Aber der größte Teil wirklicher Blödsinn bleibt hier im Plauderbereich.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.



Zuletzt bearbeitet von mtbbee am 22.07.2005 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:46:42    Titel: Re: Ketzer-Frage !!!!!
 Antworten mit Zitat  

OneTenV8 hat folgendes geschrieben:
.....Wieso springt jeder hier so auf dieses neue Forum an??? Unsicher


Ich hatte bisher auch keine Probleme in den anderen Foren.

Es liegt, zumindest bei mir, auch an meiner Neugierde.
ORF und 4x4 kennt man und hier kommt jetzt mal was Neues.
Ob es anders wird, muß sich erst herausstellen.
Und ja, es ist auch ein wenig das Gefühl da, sonst was verpasst zu haben. Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wir erstmal das Wiki haben, dann hat dieses Forum hier auch eine richtig coole Funktion, die es woanders nicht gibt.
Im orf hatte ich das auch mal vorgeschlagen; wurde aber verworfen und im vmv hab ichs garnicht erst probiert...

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen