Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.11.2005 13:27:52 Titel: Gutachten Schrothgurte im LJ80 |
|
|
Der freundliche TÜV-Mensch, der die Sperre für die Handbremse in unserm LJ gehalten hat, hatte wohl heute einen schlechten Tag.
Kann mir jemand ein Gutachten besorgen für die Schrothgurte, weil sie eben u. a. nicht eingetragen waren, gab´s auch keinen TÜV. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.11.2005 13:44:10 Titel: |
|
|
Liegt im schwarzen Terrano in der Ablage Beifahrertür. Ob da der LJ drin ist bezweifle ich aber. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.11.2005 13:49:50 Titel: |
|
|
Haben die Gurte kein e-Prüfzeichen??? Haben die meisten doch und sind dann eintragunsgfrei | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.11.2005 13:53:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Haben die Gurte kein e-Prüfzeichen??? Haben die meisten doch und sind dann eintragunsgfrei |
Tja, war bisher immer so aber der TÜVler sieht das wohl anders. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.11.2005 13:55:46 Titel: |
|
|
Sehr seltsam, darauf hat doch der TÜVler gar kein Einflussrecht, oder? ein Hinweis auf die e-Kennzeichnung und das Thema sollte vom Tisch sein. Sehe ich da was falsch? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.11.2005 13:58:24 Titel: |
|
|
Die Gurte waren wohl nicht das Thema, eher die Befestigungspunkte der Rollen da der LJ ja hinten nie Gurte hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.11.2005 14:03:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Haben die Gurte kein e-Prüfzeichen??? Haben die meisten doch und sind dann eintragunsgfrei |
Da war ein TÜV-Prüfzeichen auf dem Gurt, das habe ich ihm auch gezeigt.
Wegen der Befestigung hat er überhaupt nichts gesagt und das auch nicht weiter angeschaut. Hat nur innen am Gurt rumgefummelt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 04.11.2005 08:29:37 Titel: |
|
|
sind die originalen gurte noch drin ?
dann sollten ihn die h gurte gar nicht intressiern
sind doch nur zierat oder *g*
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2005 08:34:49 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | sind die originalen gurte noch drin ?
dann sollten ihn die h gurte gar nicht intressiern
sind doch nur zierat oder *g*
mfg kurt |
Ich fahr doch net die ollen Dinger spazieren. Nein, die sind nicht drin, Karsten meint, die waren nie drin.
Der TÜV´ler war eh der Hammer, bei losfahren is ihm der LJ erstmal verreckt. Dann meckert er, dass die Handbremse net geht. Ich habe ihn freundlich drauf hingewiesen, dass er an der Sperre zieht, die Handbremse sei direkt davor | |
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.11.2005 11:11:03 Titel: |
|
|
Uahhh.... Held....
Wieder rausfahren und gleich ne Runde drehen und beim nächsten anstellen...
Traurig... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Challenger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 multivan 2. Völkl Apocalypse 3. Katarga Proto 4. Scott Spark 620 5. U2450 6. MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 04.11.2005 14:55:57 Titel: |
|
|
Total Überflüssiger Verein.....
der hat sicher schon die BundesvedienstTÜVprüfplakette in Gold bekommen - weil er die Kunden zum verzweifeln bringt....
zum glück hab ich da nen Prüfer der macht was machbar ist....... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.11.2005 15:53:54 Titel: |
|
|
Hab heute mal den TÜV Bericht gesehen. Da relativiert sich einiges wieder. Der Prüfer hatte nicht das Problem mit dem Gurt ansich, sondern mit der Befestigung der Gurtrollen hinten im LJ. Da hier nie irgendwelche Befestigungspunkte vorgesehen waren hat er schon recht das als Mangel aufzuschreiben. Jetzt sind wieder 3 Punkt Seriengurte drin und gut ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2005 15:57:06 Titel: |
|
|
Das ist natürlich einleuchtend und logisch. Die Gurte sind also wirklich TÜV-frei, aber wenn man neue Befestigungen verwendet, ist es natürlich eine Frage der Statik / Sicherheit.
@Karsten: Was kann man denn da machen, um die neuen Gurtbefestigungspunkte dem TÜV gegenüber als sicher zu beweisen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.11.2005 15:59:40 Titel: |
|
|
Kommt auf den Prüfer an. Die einen legen gesunden Menschenverstand an den Tag, die anderen fordern einen Crashtest........... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 07.11.2005 15:28:24 Titel: |
|
|
hi kartsen
versuch mal die gurte auf der Ladefläche ganz hinten anzubringen, da is ne Schraube die die karosse fest mit dem Rahmen verbindet wenn du an die rankommst, solltest eigentlich auch tüv bekommen. mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
|