Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wüste Frage


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6855 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 13:21:44    Titel: Wüste Frage
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
Hab gerade mitbekommen(dank Mtbbee), daß Sahara-Info.CH demnächst dichtmacht. Was haltet ihr davon, hier eine Ecke einzurichten, wo man gezielt Beiträge zum Wüstenreisen posten kann. Immerhin sind ja etliche Offroader auch Sahara-Fans und fahren da rum. Ich finde, das gehört eigentlich hierher, neben Technik,-Quatsch,-Quassel- und sonstigem.
Grüße, Matzo
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.07.2005 13:25:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt zwar quasi schon den bereich Aktiv - Expeditionen bzw Reisen und Erlebnisbereichte. Aber wenn die Nutzer es möchten und sich genügend Interessierte einfinden, wäre es sicher eine gute Idee, ein eigens Forum in der sektion "Aktiv" anzulegen.

Also Leute, was denkt ihr? Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 13:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieviel Platz und Trafik bietet denn Dein Server?
Vielleicht könnte man "Expedition" nochmal unterteilen in Europa/Nord Afrika/Rest Afrika/Asien ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6855 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 13:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal der Begriff "Expedition" ist doch schon ganz gut gewählt.Hört sich doch gut an.Ob da jetzt eben Exp. oder Wüstenreise steht,würde für mich jetzt keinen Unterschied machen.Der Vorschlag von mtbbee hört sich wieder mal sehr gut an.

Gruß Daniel
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 23.07.2005 14:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Vorschlag wäre erstmal solange abzuwarten, bis da soviele Beiträge sind, dass es unübersichtlich wird.... dann kann mans immernoch aufspalten.
(Sieht am Anfang immer scheiße aus, wenn man zwar etliche Foren hat, da aber kaum Beiträge drinstehen)

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
livingstone
Adel verpflichtet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 14:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau... hab das mit dem Sahara-Forum eben auch mitbekommen. (war/bin ja täglich da).
Ich denke man sollte es hier entwickeln lassen und evtl später aufsplitten. Die wenigen "Fernreisende" werden sich wohl am ehesten auf Nordafrika konzentrieren - denk ich mal - und da reicht bestimmt Expeditionen oder eben der Reise-Fred.
Finde die Idee hier was aufzuziehen recht gut, nur das Niveau des Saharaforums wird es in dieser Form wohl käumlich geben. Oder wer ist denn bereit immer und überall das "Saharagras wachsen zu hören" und es auch zu posten?
Was hat mir mal einer zurückgepostet im VMV als es um Erfahrungswerte mit Fahrwerk im Landy ging: (frei zitiert) ... was erzählst du da von deinen Erfahrungen auf Afrikanischen Pisten Livingstone, die meisten von uns kommen ja nicht mal über Bremen hinaus... Naja

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6855 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 16:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon so, einen zumindest fast ebenbürtigen Ersatz für das Saharaforum zu schaffen dürfte sehr schwierig sein!!
Ich seh einzig die Möglichkeit, indem man alle User des Saharaforums anschreibt, dass hier der offizielle Nachfolger ist....
Aber auch dann denk ich gehen mind. ca. 40% der User des Saharaforums flöten...

Ich könnt ja mal JPH drauf ansprechen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.079  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen