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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.04.2006 13:07:51 Titel: |
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Spiralkabel heisst das. KSM off. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2007 22:41:30 Titel: |
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Lang ists her....aber es ist bischen was passiert...
Neue mit bischen mehr Power....(aber noch nicht genug)
hinten, auch bischen was größeres....
Just bischen VTG Tuning....weil der fünfte Gang zu lang war..
Und bischen was für die Stromversorgung....
GRuss sammy | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 31.10.2007 23:10:51 Titel: |
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Und wie fährt die SUZI sich mit dem schweren Teil vorne dran? | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.11.2007 07:39:10 Titel: |
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zukipower hat folgendes geschrieben: | Und wie fährt die SUZI sich mit dem schweren Teil vorne dran? |
Bis jetzt sehr gut...hatte ja vorher ca 38 Kilo, Mile Marker mit Stahlseil. Und nun knapp 45 mit Dynatec Seil... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
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Verfasst am: 01.11.2007 12:33:15 Titel: |
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Wieso hast du den Taktgeber vom Terratrip nicht ans tacho angeschlossen? | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.11.2007 13:11:37 Titel: |
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offroader hat folgendes geschrieben: | Wieso hast du den Taktgeber vom Terratrip nicht ans tacho angeschlossen? |
Weil ich Induktiv-Geber besser finde als diese eingepressten Dinger | |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 11.11.2007 17:24:39 Titel: |
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So hab mich hier mal "durchgelesen" was gibts denn jetzt alles mit Tüv?
Shocktowers? Scheibenbremse hinten (setzt beim Samurai wohl einen Umbau auf zentrale Bremstrommel am VTG vorraus oder? Ach zum Thema
Verschränkung mit Fahrwerksfedern und Klappschäkeln wird durch das ausschwenken der Feder begrenzt da sich beim verschränken an einer Achse die eine Feder sich in der Länge verkürzt während sich die Andere verlängert dadurch dreht sich die Achse etwas und somit verschiebt sich auch das vordere Ende der ausfedernden Feder vorne soweit nach außen das der Schäkel sich meißtens nie vollständig ausklappen kann (es sei denn ein Bild beweißt mir das Gegenteil)!
Mit und möglichst wenig gebogenen Federn sieht das etwas anders aus da jede Seite sich annähernd um die gleiche Länge ändert daurch verschiebt sich auch kaum die Achse und kann somit den Klappschäkel vollständig ausnutzen.
Mit Serienfedern und SPUA würden die Schäkel natürlich auch funktionieren aber mit dem Nachteil das sie sich viel schneller in die Erde bohren! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.11.2007 17:33:56 Titel: |
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Traildriver hat folgendes geschrieben: | So hab mich hier mal "durchgelesen" was gibts denn jetzt alles mit Tüv?
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Es ist alles per Einzelabnahme eingetragen....die Shäckel stehen als sk4x4FlexShäckel in den Papieren... | |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 11.11.2007 17:40:10 Titel: |
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Als Normalfahrzeug oder als eine Art Sport oder Trophyfahrzeug mit begrenztem Einsatzgebiet? Wie siehts mit den D&G Klappschäkeln aus bekäme man die bei dir mit Einzelabnahme auch eingetragen? Haben ja eine Sperrfunktion für den Straßeneinsatz. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.11.2007 17:42:19 Titel: |
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Traildriver hat folgendes geschrieben: | Als Normalfahrzeug oder als eine Art Sport oder Trophyfahrzeug mit begrenztem Einsatzgebiet? Wie siehts mit den D&G Klappschäkeln aus bekäme man die bei dir mit Einzelabnahme auch eingetragen? Haben ja eine Sperrfunktion für den Straßeneinsatz. |
Das Ding läuft als ganz normaler PKW...nix beschränkt, nur halt auf Saison-Kennzeichen, weil fürn Winter hab ich was besseres..
Die von Dieter habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Keine Ahnung. Müsste ich meinem Prüfer mal zeigen... | |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 11.11.2007 18:35:15 Titel: |
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Sind Nachbauten von Climax also ohne Drehgelenk in der Mitte also nur zum klappen! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.11.2007 18:46:52 Titel: |
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Gesehen habe ich die auch schon...aber das Material und die Verarbeitung sind entscheident für nen TÜV Eintrag. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.01.2008 14:46:15 Titel: |
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Nach langem nix tun, bin ich auch wieder dabei meinen Wagen flott zu machen....
Da die neue vordere doch ne Menge Strom braucht, und sie sicher in naher Zukunft das doppelte verbrauchen wird :twisted: , musste ich ja aufrüsten.
Also lange gestöbert, gesucht, verworfen, getauscht, habe ich mich entschlossen die Batteriegeschichte komplett neu zu machen:
Zwei Bosch High Tec AGM mit 95 Ah als Verbraucherbatteriebank, und eine Bosch AGM mit 70Ah als Starterbatterie.
Wollte erst als Starterbatterie meine alte Optima weiter nutzen, aber ich brauche für die Ladung eine gleiche Ladespannung, und das wäre mit Bosch und Optima nicht gegangen.
Geladen wird das ganze jetzt mit einer 85A Lima und dem Sterling Laderegler. Der bringt die Lima kurzzeitig auf ca 100A.
Getrennt werden die Batteriebänke von einer Trenndiode. Somit kommen die beiden garnicht in Kontakt und können sich nicht gegenseitig entladen!!!
Somit habe ich demnächst wohl zwei Optimas abzugeben, eine Yellow und eine Red Top | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 12.01.2008 20:15:15 Titel: |
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Grüße Dich Sammy,
drei Batterie und ne 8274 Doppelmotor???
Langsam wird der Gewichtsvorteil ner Suze aber weniger oder???
Hast die Kiste schon mal auf der Waage gehabt? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 12.01.2008 20:44:28 Titel: |
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Moin!
Oha! da ist er an der so schnell wie Burghard
Die Diode ist zu klein! Wieviel Strom verträgt die? Mir ist an der 65A Lima eine 90 A Diode verbrannt.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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