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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2006 13:07:51    Titel:
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Spiralkabel heisst das. KSM off. Hau mich, ich bin der Frühling
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sammy1600
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...und hat diesen Thread vor 6687 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2007 22:41:30    Titel:
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Lang ists her....aber es ist bischen was passiert...

Neue Winde mit bischen mehr Power....(aber noch nicht genug)



Winde hinten, auch bischen was größeres....



Just bischen VTG Tuning....weil der fünfte Gang zu lang war..



Und bischen was für die Stromversorgung....



GRuss sammy
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 31.10.2007 23:10:51    Titel:
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Und wie fährt die SUZI sich mit dem schweren Teil vorne dran?

_________________
mfg

Eric


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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 01.11.2007 07:39:10    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
Und wie fährt die SUZI sich mit dem schweren Teil vorne dran?


Bis jetzt sehr gut...hatte ja vorher ca 38 Kilo, Mile Marker mit Stahlseil. Und nun knapp 45 mit Dynatec Seil...
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offroader
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BeitragVerfasst am: 01.11.2007 12:33:15    Titel:
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Wieso hast du den Taktgeber vom Terratrip nicht ans tacho angeschlossen?

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Build not bought - für alles gibt es eine Lösung
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 01.11.2007 13:11:37    Titel:
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offroader hat folgendes geschrieben:
Wieso hast du den Taktgeber vom Terratrip nicht ans tacho angeschlossen?


Weil ich Induktiv-Geber besser finde als diese eingepressten Dinger
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:24:39    Titel:
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So hab mich hier mal "durchgelesen" was gibts denn jetzt alles mit Tüv?
Shocktowers? Scheibenbremse hinten (setzt beim Samurai wohl einen Umbau auf zentrale Bremstrommel am VTG vorraus oder? Ach zum Thema SPOA
Verschränkung mit Fahrwerksfedern und Klappschäkeln wird durch das ausschwenken der Feder begrenzt da sich beim verschränken an einer Achse die eine Feder sich in der Länge verkürzt während sich die Andere verlängert dadurch dreht sich die Achse etwas und somit verschiebt sich auch das vordere Ende der ausfedernden Feder vorne soweit nach außen das der Schäkel sich meißtens nie vollständig ausklappen kann (es sei denn ein Bild beweißt mir das Gegenteil)!
Mit SPOA und möglichst wenig gebogenen Federn sieht das etwas anders aus da jede Seite sich annähernd um die gleiche Länge ändert daurch verschiebt sich auch kaum die Achse und kann somit den Klappschäkel vollständig ausnutzen.
Mit Serienfedern und SPUA würden die Schäkel natürlich auch funktionieren aber mit dem Nachteil das sie sich viel schneller in die Erde bohren!

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:33:56    Titel:
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Traildriver hat folgendes geschrieben:
So hab mich hier mal "durchgelesen" was gibts denn jetzt alles mit Tüv?


Es ist alles per Einzelabnahme eingetragen....die Shäckel stehen als sk4x4FlexShäckel in den Papieren...
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:40:10    Titel:
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Als Normalfahrzeug oder als eine Art Sport oder Trophyfahrzeug mit begrenztem Einsatzgebiet? Wie siehts mit den D&G Klappschäkeln aus bekäme man die bei dir mit Einzelabnahme auch eingetragen? Haben ja eine Sperrfunktion für den Straßeneinsatz.

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:42:19    Titel:
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Traildriver hat folgendes geschrieben:
Als Normalfahrzeug oder als eine Art Sport oder Trophyfahrzeug mit begrenztem Einsatzgebiet? Wie siehts mit den D&G Klappschäkeln aus bekäme man die bei dir mit Einzelabnahme auch eingetragen? Haben ja eine Sperrfunktion für den Straßeneinsatz.


Das Ding läuft als ganz normaler PKW...nix beschränkt, nur halt auf Saison-Kennzeichen, weil fürn Winter hab ich was besseres..

Die von Dieter habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Keine Ahnung. Müsste ich meinem Prüfer mal zeigen...
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 18:35:15    Titel:
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Sind Nachbauten von Climax also ohne Drehgelenk in der Mitte also nur zum klappen!

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 18:46:52    Titel:
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Gesehen habe ich die auch schon...aber das Material und die Verarbeitung sind entscheident für nen TÜV Eintrag.
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 12.01.2008 14:46:15    Titel:
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Nach langem nix tun, bin ich auch wieder dabei meinen Wagen flott zu machen....

Da die neue vordere Winde doch ne Menge Strom braucht, und sie sicher in naher Zukunft das doppelte verbrauchen wird :twisted: , musste ich ja aufrüsten.

Also lange gestöbert, gesucht, verworfen, getauscht, habe ich mich entschlossen die Batteriegeschichte komplett neu zu machen:

Zwei Bosch High Tec AGM mit 95 Ah als Verbraucherbatteriebank, und eine Bosch AGM mit 70Ah als Starterbatterie.



Wollte erst als Starterbatterie meine alte Optima weiter nutzen, aber ich brauche für die Ladung eine gleiche Ladespannung, und das wäre mit Bosch und Optima nicht gegangen.

Geladen wird das ganze jetzt mit einer 85A Lima und dem Sterling Laderegler. Der bringt die Lima kurzzeitig auf ca 100A.

Getrennt werden die Batteriebänke von einer Trenndiode. Somit kommen die beiden garnicht in Kontakt und können sich nicht gegenseitig entladen!!!



Somit habe ich demnächst wohl zwei Optimas abzugeben, eine Yellow und eine Red Top
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Robert Stückle
Robert Grotz
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9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.01.2008 20:15:15    Titel:
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Grüße Dich Sammy,
drei Batterie und ne 8274 Doppelmotor???

Langsam wird der Gewichtsvorteil ner Suze aber weniger oder???

Hast die Kiste schon mal auf der Waage gehabt?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 12.01.2008 20:44:28    Titel:
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Moin!

Oha! da ist er an der Winde so schnell wie Burghard rotfl

Die Diode ist zu klein! Wieviel Strom verträgt die? Mir ist an der 65A Lima eine 90 A Diode verbrannt....

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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