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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 25.01.2006 12:24:18 Titel: |
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Das stimmt nicht ganz. Es gibt Leute die bauen sich einfach an die Hinterachse Scheibenbremsen, und vergessen dabei den angemessenen Druck der die Bremse benötigt einzustellen.
Deswegen hat Sammy ja auch das Einstellventil, so kann man das sehr genau und fein einstellen.
Aber was der größte Vorteil von Scheibenbremsen ist, ist die Wartungsfreundlichkeit. Nie mehr verdreckte Trommeln, und nie mehr dass nach 5000Km die Bremsklötze schon wieder weg sin.
Ist ne feine Sache mit Scheibenbremsen. Das einzige was mir nicht so doll gefällt, ist dass an Vorder und Hinterachse die selben Bremszangen und Bremsscheiben verwendet werden (Bei einem normalen PKW ist die Hintere Bremse ja schwächer dimensioniert) aber dafür gibt es ja wiederum das Einstellventil.
Bin gespannt was es wird.
Und man kann doch auch die Montageplatte der Vorderauchse nach Hinten bauen..hat schon ein Holländer gemacht. | _________________ mfg
Eric
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 12:37:24 Titel: |
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sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Steht gerade einer auf der Leitung, kapier nicht was Du meinst! |
Stahlflex?
Meinte eigentlich, ob das mal jemandem aufgefallen ist, dass der Suzi nur auf der Vorderachse gebremst schneller zum stehen kommt, als wenn die hinteren Trommeln mitbremsen....
@Zuki allerdings, die Trommeln sind einfach krätzig... wir brauchen min. 3 Sätze / Jahr.... Das Problem ist halt, dass es wohl ziemlich schwer ist, die Scheiben durch den TÜV zu bekommen.... deswegen bin ich auch mal auf Sammys Bericht gespannt :) | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 25.01.2006 12:43:38 Titel: |
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Zitat: | Meinte eigentlich, ob das mal jemandem aufgefallen ist, dass der Suzi nur auf der Vorderachse gebremst schneller zum stehen kommt, als wenn die hinteren Trommeln mitbremsen....
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Echt? Das würde ich gerne sehen
Ich hoffe Sammy bekommt schnell die Teile zusammen und dokumentiert alles sehr genau [/quote] | _________________ mfg
Eric
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 12:44:55 Titel: |
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Laie: ist ein Auto dass nur vorne bremst nicht saugefährlich? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 12:51:07 Titel: |
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Jubb.... deswegen hat mich diese Aussage auch verwundert...
Wie war das? LJ mit 410 Bremskraftverstärker, macht Vollbremsung an Ampel und bleibt auf der Schnauze stehen? | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 25.01.2006 13:07:04 Titel: |
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Von wem kam denn die Aussage? Ich glaube ich schwimme da etwas vorbei.
Natürlich ist ein Fahrzeug das nur mit den Vorderrädern bremst saugefählich!!! | _________________ mfg
Eric
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 13:08:53 Titel: |
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Von nem Bekannten... Also entfernt bekannt.... er meinte, er habe den hinteren Bremskreis abgeklemmt, weil er dann schneller zum stehen käme | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 25.01.2006 13:14:28 Titel: |
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Das macht sich bestimmt gerade im Gelände gut, wenn man einen sandigen Hang bergab fährt
Oder wenn man einen Hügel hochfährt und bremsen muss
(Dann gehts wieder abwärts, weil die Vorderräder nur rutschen und hinten ja nix ist) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 25.01.2006 13:15:00 Titel: |
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Hmmm... ihr fahrt doch auch ohne Bremse hinten.. oder irre ich da?? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 25.01.2006 13:16:44 Titel: |
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Super idee!!! | _________________ mfg
Eric
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 13:18:11 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Hmmm... ihr fahrt doch auch ohne Bremse hinten.. oder irre ich da?? |
Du irrst. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 25.01.2006 13:20:12 Titel: |
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Wir sind die BB mit nur einer Bremse hinten gefahren | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 13:22:08 Titel: |
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Besser als mit 1-Rad-Antrieb wie auf der Wildsau :) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 25.01.2006 13:29:31 Titel: |
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hi
also beim bergaabfahren spielt es eigentlich keine rolle ob du hinten ne bremse hast , ganz im gegenteil somit blockieren auch die hinteren räder nicht und du kommst nicht ins schleudern .
allerdings wie sammy schon gesagt hat wenn du vorwärst nen berg hoch willst und nicht hochkommst musst wohl rückwärts wieder runter dabei haben die vorderen räder dann keinen ( fast ) gripp. Folglich rutscht man recht schnell den berg runter.
@sammy was hat das ventil gekostet ?
wo hast die adapterplatten her ? kannst die auch mal von der anderen seite fotografieren ? Haben die ne aussparung so das sie ein stück über die achse rutschen ?
@zuki
die montage platte von vorne kannst hinten höchsten verschweißen anders passt da nichts , rückbau wäre dann nicht möglich.
ich fahr momentan bei meinem trophy lj auch scheibenbremsen an der Hinterachse ohne Regelventil ich lass es über den originalen regler laufen . momentan bin ich noch in der erprobungsphase , falls es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle hab ich schon nen regler rumliegen
Ach solche regler gibts hauptsächlich im rally sport , z. b bei santler
mfg kurt | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 25.01.2006 13:31:26 Titel: |
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sorry das berguafbremsen hat ja net sammx gesagt sondern flaschman | |
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