Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blattfeder SJ Hi,Vo gleich ? Poly Buchsen??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4245 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.09.2012 16:41:20    Titel: Blattfeder SJ Hi,Vo gleich ? Poly Buchsen??
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute
mal ne kurze Frage! Die Blattfedern vom SJ sind die Hinten und Vorne gleich? Bis auf die Lagen meine ich. Dann könnte ich die von hinten nach vorne machen weil die mehr Lagen haben. Und ich von den hinteren noch welche habe.
Und sollte ich beim Neuaufbau gleich Poly Buchsen verbauen oder tun es die Normalen auch? Will später schon öffter mal in´s
Gelände!
Danke!
Gruß
Michael

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 13.09.2012 17:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinten ca. 100cm, vorne ca. 92cm... (Der Tausch nennt sich dann übrigens Rear Up Front, kurz RUF)

Aber warum schon die Federn tauschen, wenn Du quasi noch gar nicht im Gelände warst?
Stell Dir vor, der Samurai ist schon serienmäßig und ohne Umbauten (ja, o.k., Reifenprofil...) ein sehr ernst zu nehmender GELÄNDEWAGEN!!!

Fahr erstmal, dann siehste schon die Sachen , die Du ändern solltest...Aber wachse doch erstmal mit den Aufgaben!

Gruß,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4245 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.09.2012 19:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja ich war schon mal im Gelände! Ich dachte nur wenn ich ihn mache dann gleich richtig ich möchte nicht ein paar mal anfangen. Bin gerade dabei die Achsen auf SPOA um zu bauen.
Klar muss ich dir recht geben das die SJ schon gut im Gelände sind auch ohne Umbauten sieht man ja immer im Trial wo wir sind da sind die immer vorne mit dabei!
Lg

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 13.09.2012 22:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wen du im gelände gut voran kommen wilst, dan lass das SPOA weg(is meiner meinung nach zuhoch) und bau ein OME fahrwerk ein, dan haste "komfor" auf der straße und ne sehr gute verschränkung im gelände.


Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4245 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 14.09.2012 20:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marcel
SPOA ist schon im vollem Gange! Hab schon die ganzen Teile das meiste konnte ich selbst machen Kostete mich nur ein paar Cent im gegensatz zu einem Fahrwerk.
Und die Leute die ich kenne die auf SPOA umgebaut haben die sind alle zufrieden. Wenn dem nicht so ist kann ich es jederzeit zurück Bauen.
Was aber eigendlich alles nichts mit meiner Frage zu tun hatte ob ich die hinteren Blattfedern ohne weiteres nach vorne machen kann!
Aber für Anregungen und Kretik habe ich immer ein offenes Ohr!
Lg
Michael

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 15.09.2012 08:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlammspringer1 hat folgendes geschrieben:

Was aber eigendlich alles nichts mit meiner Frage zu tun hatte ob ich die hinteren Blattfedern ohne weiteres nach vorne machen kann!


Winke Winke

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:


Hinten ca. 100cm, vorne ca. 92cm...


Gruß,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stationx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Heskem


Fahrzeuge
1. Audi A4 Avant
BeitragVerfasst am: 15.09.2012 13:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man sollte echt in das Auto und die Umbauten reinwachsen damit man weiss was knierscht da und wie kann ichs beheben........
Wenn du gleich alles richtig machen willst dann spar dein Geld überleg dir was du genau willst und schreib ne mail an sk4x4sports der hilft dir den Umbau so zu gestalten das es passt.

Bedenke nur man kann nie alles machen und auch nicht alles haben ;-)

_________________
Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
Fahrer : "OK"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
outdooruwe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Sottrum
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MItsubishi L200
2. Mazda 3 BK
3. Honda Shadow Spirit
BeitragVerfasst am: 15.09.2012 16:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Federn von hinten nach vorne geht, die VA wandert dadurch weiter nach vorne, das kann dazu führen das du Probleme mit der Lenk und Spurstange bekommst. Wir haben bei unserem auch nen RUF und haben dann die hintere Aufnahme der der Blattfeder vorn um ca 2 cm nach hinten versetzt, so paßt das alles sehr gut.

_________________
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4245 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 16.09.2012 18:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So!
Erstmal Danke für die Antworten! Jetzt bin ich scho ein wenig schlauer! Da es also mit einem einfachen Tausch von hinten nach vorne nicht getan ist werde ich das mal sein lassen! Ich werde den Umbau mit den normalen Blattfedern machen und bei Bedarf verstärkte nehmen bzw eine Lage oder zwei dabei machen.
Klar kann man nicht alles haben! Aber man kann versuchen gleich schon ein Gutes Ergebnis zu erziehlen! Das man später das ein oder andere Umändert weil es sich gezeigt hat das es im Gelände besser ist wird wohl nicht ausbleiben.
Und das bei so einem Umbau und später mit Gelände Bereifung der Fahrcomfor nicht mehr so ist wie in einem Rolls ist auch klar aber darauf kommt es nicht an da wir noch 3 Autos haben wo das ein wenig besser ist wie in einem SJ.
Erstmal Danke!
ich werde den Umbau Tread den ich eröffnet habe weiterführen und dort auch dann mal Bilder und so weiter reinstellen.
Lg
Michael

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen