Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Übersicht: Infos, Voraussetzungen etc
Bitte unbedingt lesen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6877 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 23:46:32    Titel: Übersicht: Infos, Voraussetzungen etc
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum für die Wahl der Bord-Moderatoren.
Dieses Subforum wird nur für die Zeit der Wahl existieren, also keine Sorge Grins

Ich fasse mich der Übersichtlichkeit halber kurz und in Stichpünktchen:

Die Nutzer des Forums wählen ihre Moderatoren in einer demokratischen Wahl.
Die Moderatoren sollen das Forum leiten unter der Prämisse, die Wünsche ihrer Wähler zu berücksichtigen. Sie stehen als Ansprechpartner mit im Impressum und haben keinen Admin über sich, der Ihre Entscheidung in Frage stellen könnte. Sie sind im eigentlichen Sinne die inhaltlichen Betreiber des Bords. Sie können aber durch Misstrauensantrag der Nutzer wieder abgewählt werden. Naja, im Grunde genommen, wie in einer realen Demokratie. Vertrau mir

Voraussetzungen:
Volljährigkeit (aufgrund der Richtlinien des TDG und Mediendienststaatsvertrags ist das nötig)
Bereit, die nötige Verantwortung zu übernehmen, die mit dieser Tätigkeit einhergeht.

Art der Wahl:
Ganz einfach. Jeder, der Mitmachen möchte, startet einen Thread in diesem Forum. Im ersten Beitrag stellt er sich vor und schreibt, welchen Bereich / Bereiche er gerne verwalten möchte und wieso. Quasi wie einen Wahlwerbespot. Die Nutzer schreiben im Thread, wie sie dazu stehen und stellen ggf. Fragen an den Kandidaten. Der Thread soll keine Umfrage enthalten, so umgehen wir das Problem der obskuren anonymen Stimmen von "neuen Nutzern, die auch keiner vorher gesehen hat" rotfl

Wir ziehen dann am Ende ein Resümee. Die Dauer der Wahl würde ich gerne auf eine Woche festlegen. Denke mal, dass ist ein sinnvoller Wert.

Insgesamt sollte es im ersten Anlauf nicht mehr als 7 Moderatoren geben, da sonst der Verhältnis User zu Mods irgendwie seltsam aussähe. Aber über diesen Punkt, können wir in diesem Thread natürlich nochmals plaudern, im Endeffekt legen auch die Nutzer fest, wieviele Moderatoren wir brauchen. Ich schlage nur eben erstmal sieben (als Zahl) vor Ja

Rückfragen sind sehr willkommen. Bitte versucht, diesen Thread im Sinne aller so sachlich wie möglich zu halten.
Und nun bleibt mir nur noch eines zu sagen:

Ab durch die Mitte - Los gehts! YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.


Zuletzt bearbeitet von flashman am 17.01.2006 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 23:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schlage Flashman vor YES

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 23:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß net, Flashi hat doch so viel mit der Programmiererei zu tun. Dem armen Kerl sollen doch wenigstens 8h Schlaf bleiben.
Aber wenn er mag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6877 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 00:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso: Ich stehe nicht zur Wahl. Als technischer Betreiber, möchte ich nicht gleichzeitig auch inhaltlich verantwortlicher sein. Das ist wie im Staatssystem: Exikutive, Judikative und Legislative sollten immer in verschiedenen Händen liegen. Würde mich zwar sehr geehrt fühlen, aber ich habe nicht immer soviel Zeit und meine intention ist ja gerade, ein Bord von Nutzern für Nutzer. Winke Winke

Bin schon in einem anderen Forum Supermod, dass füllt mein Bedürfniss ausreichend aus. Heiligenschein
Ss gibt doch soviele Super-Leute, die in der Vergangenheit schon bewiesen haben (durch Engagement, Ideen, Hilfen), dass sie die Richtigen für den Job sind. Man kann hier sovieles verbessern, auf Wünsche eingehen, flexibel agieren Supi

Und der technischen Rückhalt (z.B. dass ich die Modifikationen am System umsetze, es erweitere und helfe, wo ich nur kann) ist den Mods auch gewiss. Ja

Nachtrag: Ich selbst halte mich aus der Wahl auch raus, um nicht "zu polarisieren"...werde also in den Wahlthreads nicht partizipieren (aber voller Spannung mitlesen) Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vita 2004
Waldarchitektin
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Volkmarsen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.07.2005 00:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leutz,,
wie wär es denn mit Sammy. Er hat das doch auch sehr gut gemacht.?
Ich bin dafür YES YES Respekt Ja Grins

Gruß
Silly

_________________
Suzuki Vitara 16V 1,6 l Long
JLX /BJ 1994 97 PS

Suki fahren und Gelände
macht einfach riesig Spaß.
Suzi fahren, ist das
beste wo gibt.

Bin zwar eine Frau,,aber nicht blond :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
2. Kinderwagen mit Wechselbrücke
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 00:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[fordermodus on]

mir wäre es ganz recht, wenn ich mehrere Stimmen hätte, dann muss nicht ein einzelner Mod um meine gunst buhlen.

[/fordermodus off]

Ne ehrlich, dann gibts keine Einzelpersonwahlkämpfer hier (wo ich eh nicht von ausgehe aber das im vorfeld gerne ausgeschlossen hätte).

Mit diplomatischen Grüssen

Brian der einen heidenspass an diesem forum hat und glaubt ein teil dieses zu sein und schon erheblich zu viel roten traubendings getrunken zu haben und sich freut das viele persönlich kennengelernte menschen hier wieder zu treffen, schwallhall, schwallhall...

_________________
Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 00:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde vorschlagen, das ganze nicht nur auf sieben Moderatoren zu beschränken.
Viel wichtiger ist es, dass jedes Forum mindestens zwei Moderatoren hat, die sich auch tatsächlich in dem Bereich auskennen und vor allem Interesse daran haben!
Was bringt es, wenn ein LR-Fahrer offiziell Moderator des Nissan-Forums ist, wo er eigentlich nie reinschaut?
Dafür ist das ganze zu wichtig. Hier geht es nicht nur darum hin und wieder mal einen Beitrag zu verschieben. Wer z.B. regelmäßig heise.de liest, hat sicherlich schon mitbekommen, wie leicht Forenbetreiber (also hier die Moderatoren) rechtliche Probleme bekommen können.


Gruß

Basti

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6877 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 00:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, jeder hat mehrere Stimmen. Wie man merkt, ist die wahl ja mündlich, als sichtbar und nicht auf Basis von reinen Zahlen.

Bedenkt evt. auch, dass Moderatoren nicht zwingendermaßen Genies Ihres Fachs (Marke des Offroaders) sein müssen. Sie sollten nach Meiner Meinung nach, vor allem menschlich in der Lage sein, ein Forum zu moderieren - denn sie sind für die Menschen da, nicht für die Autos Ja
Die Cracks können ja noch immer andere Nutzer sein.

Zuviele Moderatoren machen alles sehr unübersichtlich. Eine kleine Crew, also definierte Ansprechpartner, halte ich für sinnvoll.

Unsere Minister haben eigentlich auch von kaum etwas Ahnung, aber sie haben Berater / Spezialisten und das klappt (dummerweise nur manchmal) ganz gut.

Flashi Supi

P.S.: Bord ist in 5min für 5min down Vertrau mir (wegen DB-Swap)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
2. Kinderwagen mit Wechselbrücke
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 01:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola,

muss man wirklich was ordnen? was gebraucht wird sind leute, die sich mit der soft- und hardware auskennen, den rest entscheidet der user...

Meine anarchistische Meinung

Prost Brian

_________________
Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6877 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 01:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähmm...Soft- und Hardwaresachen mache doch ich (technischer Betreiber). Supi Für den Job, sehe ich mich schon als Idealbesetzung Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 01:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich sind sie nicht für die Autos da. Trotzdem sollten sich die Moderatoren für die Themen in den Foren, die sie moderieren, auch interessieren. Sonst werden sie wohl kaum oft genug da reinschauen!
Also LR-Fahrer fürs LR-Forum, Nissanfahrer fürs Nissanforum usw.

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 03:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uhhh ... ahhh ... ich bin mir unschlüssig ...

auf der einen Seite gibts es hier sehr viele "alte Bekannte" die diesen Job schon anderswo gut gemacht haben,

auf der anderen sehe ich hier auch (für mich) sehr viele "neue Gesichter" und weiss noch nicht wer's davon drauf hat ... hmmm.


Werde meine Stimme(n) wohl eher nur für die Bereiche reservieren, die mich auch betreffen (also Toyota, Plauder und Fotos) und unterstütze Spuckies Vorschlag einer "Legislaturperiode" für die ersten Mods.
Nach der Periode werden sich wohl auch andere fähige User herauskristalisiert haben.

ich bin gespannt
greetingz

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scooter
Digitaler Robin Hood
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Donnersbergkreis
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. LR Defender 110 TDI
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Lada Niva 1,7i
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 14:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:

und unterstütze Spuckies Vorschlag einer "Legislaturperiode" für die ersten Mods.
Nach der Periode werden sich wohl auch andere fähige User herauskristalisiert haben.

ich bin gespannt
greetingz


DEM STIMME ICH AUCH ZU! YES

_________________
Grüße
Scooter

"Unfortunately, the human brain is not expandable."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 19:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halte ich generell für eine gute Idee. Dabei darf der Zeitraum ruhig 1 komplettes Jahr beinhalten. Falls er seine Sache gut macht hat er die Unterstützung der User ja auf seiner Seite (auch wenn zu diesem Zeitpunkt Störenfriede auftauchen könnten).
Man könnte den evtl. auftauchenden Störern auch mit eingeschränktem Wahlrecht entgegen treten -> Wählen darf nur derjenige, der in den letzten 6 Monaten aktiv (20 Beiträge oder so) in dem entsprechenden Forum teilgenommen hat.

-volker-

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
botanicus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Big beer festival


Fahrzeuge
1. 110er Defender Station 300TDI
2. SerieIIa 88er Plane
BeitragVerfasst am: 26.07.2005 21:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basmu hat folgendes geschrieben:
Natürlich sind sie nicht für die Autos da. Trotzdem sollten sich die Moderatoren für die Themen in den Foren, die sie moderieren, auch interessieren. Sonst werden sie wohl kaum oft genug da reinschauen!
Also LR-Fahrer fürs LR-Forum, Nissanfahrer fürs Nissanforum usw.


Hallo!

Dem stimme ich auch voll zu. Ich selbst bin begeisterterLandy-Fahrer und schau sehr selten in den anderen Marken vorbei. Gut, für alte Technik (im Allgemeinen) bin ich auch zu haben. Aber ein gewisses "Fachwissen" bei der jeweilgen Marke halte ich für sinnvoll.
Auch die Idee einer Legislaturperiode ist sicher sinnvoll, solange dann bei der Wahl/Verlängerung nicht alte Rechungen beglichen werden.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen