Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
welcher ist besser?...
für ne rallye

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 13:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur ohaa.. danke.. das war etwas unglücklich gelaufen..
bin mir dessen auch bewußt das es bei lkw´s alles etwas größer,schwerer, teurer und
geiler ist.. Grins

was käm denn noch in frage.. nen 5tonner kat? sk-reihe? man f2000?...

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 14:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Alle notwendigen Betriebsflüssigkeiten sind mit dabei. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 14:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Löbauer Bergquellbrauerei (Lausitzer Porter) war damals Getränkesponsor YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 14:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist / war denn in dem silbernen Kessel Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 14:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Was ist / war denn in dem silbernen Kessel Unsicher


Ich hab mal ne SMS an XJBepoo geschickt - Moment. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 14:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bestätigte Info: Der Dieseltank YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 14:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Bestätigte Info: Der Dieseltank YES


Unsicher
Ungeschickte Platzierung Nee, oder?

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJBeppo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.12.2009 15:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Bestätigte Info: Der Dieseltank YES


Unsicher
Ungeschickte Platzierung Nee, oder?


Hallo,

vorher war der Tank hinter dem Führerhaus, da wo die 2 blauen Tonnen stehen. Was denkst du, warum haben wir den tank nach hinten gebaut? Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 15:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stehaufmännchen? YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 15:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beppo YES YES YES

Schön Dich zu sehen / zu lesen. Gerade noch in der SMS, jetzt schon im Fromm Supi

Ich hoffe, ich hab die Geschichte weiter oben einigermaßen korrekt wiederholt. Schon so lange her, dass ich kaum noch Details weiss. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJBeppo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.12.2009 15:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P.S. Bilderrätsel

Was ist der weisse Stiel neben den blauen Fässern? Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJBeppo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.12.2009 15:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Beppo YES YES YES

Schön Dich zu sehen / zu lesen. Gerade noch in der SMS, jetzt schon im Fromm Supi

Ich hoffe, ich hab die Geschichte weiter oben einigermaßen korrekt wiederholt. Schon so lange her, dass ich kaum noch Details weiss. Unsicher


Hallo Flashi und Alle, Ich denke schon, ist bei mir auch schon lange her. Obskur
Zitat:
Samstag: Technische Abnahme und Prolog fahren, Abends gebaut (Scheinwerfer angeschlossen...)

Sonntag: 1.Etappe, Ausfall des Endschalters an der Kupplung, dadurch musste ich bei jedem Schaltvorgang bis zum Ende der Rallye ein Kabel mit der Hand beim schalten an die Masse vom Tacho halten, dabei muss man natürlich das Lenkrad loslassen, das war sehr schwer, vor allem im tiefen Sand und um Kurven, Ausfall der pneumatischen Kupplungsunterstützung, kuppeln ab dem zeitpunkt nur noch mit massivem Kraftaufwand möglich, danach nach Polen zur nächsten Etappe gefahren, Bis früh um 4 durchgefahren, aber wegen extremer Müdigkeit auf dem Parkplatz bis um 7 genächtigt.

Montag: Weiterfahrt ins 1. Camp, Unterwegs plötzlicher Leistungsverlust, Fehlzündungen und Qualm ohne Ende. Mit letzter Kraft im Camp angekommen-->Fehlersuche. Es hatte die Mitnehmerscheibe der Einspritzpumpe zerbrochen, dadurch war der Einspritzzeitpunkt total daneben. So konnten wir nicht starten. Haben es vorgezogen den ganzen Tag eine neue Scheibe zu bauen. Dies ist uns auch durch große Unterstützung durch andere Teams gelungen. Ca. 23 Uhr hatten wir eine neue Mitnehmerscheibe aus 2 Aluplatten fertig, die mit 2 6er Schrauben verschraubt war. Danke an das Roburteam und an das Team vom MAN 8x8, welche eine Drehbank mithatten. Da man die Einspritzpumpe aber in 2 Positionen einbauen kann, haben wir bis zum nächsten Tag durchgeschraubt um die Kiste zum laufen zu bekommen. Früh gegen 8 lief der Tatra dann wieder.

Dienstag: Start lief problemlos, nach ca. 10km dasselbe problem, Motor lief nicht mehr richtig. Also im Gelände die Einspritzpumpe ausgebaut und gesehen, das es die beiden Schrauben von unserer selbstgebauten Mitnehmerscheibe abgeschert hatte. Konnten im Gelände nur gleichwertige Schrauben einbauen. Durch das Problem mit der Einbauposition mussten wir das ganze natürlich wieder mehrmals machen. Durch die vielen Startversuche hatte es unsrere Batterien auch noch leer georgelt. Also Bergelkw angefordert für Starthilfe. Tatra lief. leider nur 5 Minuten. Danach waren unsere beiden Schrauben wieder abgeschert. Aber wir konnten die 10km wieder zurück ins Camp fahren. Wieder die ganze Nacht geschraubt und jetzt die 2 Scheiben vom Mitnehmer verschweissen lassen. Da es sich um Alu handelte, war das nicht so einfach. Aber das Schweizer Kat-Team hatte ein passendes Schweissgerät dabei. Besten Dank dafür. Die 2 6er Schrauben haben wir noch durch 2 8er ersetzt.

Mittwoch: Guter Dinge an den Start. nach 300m erneut Probleme mit der Einspritzung. Da der Tatra dabei so qualmt, ist sogar die Ortsfeuerwehr zu uns ins Gelände ausgerückt, weil die wahrscheinlich dachten, das der Wald brennt. Jetzt wussten wir uns nicht mehr zu helfen und wollten heimfahren. Doch so hätten wir die 250km nach Hause nie geschafft. Bei der Fehlersuche haben wir bemerkt, das es das Aluteil so eingearbeitet hatte, das sich dadurch der Einspritzzeitpunkt verstellt hatte. Nun war uns klar, das die Einspritzpumpe selber das Problem war, weil die bei Volllast festging, im Stand aber normal drehte. Also in die nächste Stadt gefahren um uns erstmal so einen neuen Mitnehmer für die Pumpe bauen zu lassen. Ohne Polnischkenntnisse ist es extrem schwierig einem Polen begreiflich zu machen, das wir ein Drehteil aus Stahl brauchen und das auch noch Ausfräsungen beitzt, welche teilweise außer Mitte sitzen. Nach 6 Stunden hatten wir so ein Teil in der Hand. da ich einen neue Einspritzpumpe an Bord hatte, haben wir die gleich eingebaut. Die 160km zum nächsten Camp haben wir gleich als Teststrecke genutzt. Hätte es hier Probleme gegeben, wären wir gleich nach Hause weiter gefahren. Aber der Tatra lief mit der neuen Pumpe wie ein Neuwagen. Deshalb haben wir weitergemacht.

Donnerstag: Start ohne Tripmaster zur Marathonetappe von 320km, weil der uns schon vorher irgendwie kaputtgegangen war. Nachts mit einem Iltis rumgeirrt um die Strecke zu finden. Früh um 4 Abruch und zurück ins Camp. 6.30 Ankunft im Camp.

Freitag: 8.00 Frühstück und danach Start, Da wir ohne Tripmaster sowieso irgendjemanden hinterherfahren hätten müssen und die Patrols sich an den Achsen was verbogen hatten, sind wir als 3er Kolonne gestartet. Ansonsten keine Probleme.

Samstag: Start in 10er Gruppen zum 3 Runden-Rundkurs von je 25km. Tatra hat wieder Fehlzündungen aber nur ohne Last. ZIELEINLAUF - Danach Party bis zum abwinken. Olaf musste mich zum Tatra stützen und in die Kabine reinschieben.

Sonntag: Aufbruch zur Heimreise, Tatra läuft kaum noch, Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff. Mitnehmer von der Einspritzpumpe ist aber ganz. Wir sind ratlos, hoffen aber so bis nach Hause zu kommen. Nach 10km Motor überhitzt und fest. Hilfe angefordert. Riesen Dank an Aigner und an den Veranstalter, die uns da riesig unterstützt haben. Der Tatra wurde Standesgemäß von einem 148iger Abschlepptatran ins nächste Dorf geschleppt, wo sich eine Spedition befindet, die uns angeboten haben, das wir den tatra dort daweile abstellen können. Der Speditionshof ist rund um die Uhr bewacht. Ein beruhigendes Gefühl. Wir sind dann im Service-G von den Patrols mitgefahen zur Afterparty bei mir. Wie die ausgegangen ist kann sich jeder denken.

Ich muss vor allem meinen Respekt an Olaf aussprechen, wie gut er das mit der Navigation hinbekommen hat. Das war nicht leicht, da wir auch keine Sprechanlage hatten und der Tatra extrem laut ist. Auch das er bei den endlosen Schrauberstunden nicht verzweifelt ist ist gigantisch. Denn nebenbei haten wir am Tatra ja auch noch mehrere Bremsschläuche, Reifenfüllschläuche, Servolenkungsschläuche, Auspuff und Elektrik zu reparieren.

Die Rallye selber hat einen riesen Spaß gemacht, auch die Teams untereinander unterstützen sich wo sie können. Das hat mir gefallen. Danke an alle. Unser Nackschneckenteam hat ja leider nicht viel miteinander zu schaffen gehabt, im Prinzip hat jedes Fahrzeug ja sein Ding für sich gemacht. Das fande ich persönlich schade. Ich hab sicher noch hunderte Sachen vergessen, aber ich muss das ganze erstmal selber verarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 15:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJBeppo hat folgendes geschrieben:

Hallo,

vorher war der Tank hinter dem Führerhaus, da wo die 2 blauen Tonnen stehen. Was denkst du, warum haben wir den tank nach hinten gebaut? Heiligenschein


Evtl. ein kleineres Platzproblem bei Kippen vom Fahrerhaus Unsicher
Oder geht das bei dem nicht zu kippen?
Aber so ganz nach hinten hätte ich den nicht gemacht, da wirken schon
heftige Kräfte.
Sind ja schon ein paar Liter, die da rein passen Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJBeppo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.12.2009 15:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
XJBeppo hat folgendes geschrieben:

Hallo,

vorher war der Tank hinter dem Führerhaus, da wo die 2 blauen Tonnen stehen. Was denkst du, warum haben wir den tank nach hinten gebaut? Heiligenschein


Evtl. ein kleineres Platzproblem bei Kippen vom Fahrerhaus Unsicher
Oder geht das bei dem nicht zu kippen?
Aber so ganz nach hinten hätte ich den nicht gemacht, da wirken schon
heftige Kräfte.
Sind ja schon ein paar Liter, die da rein passen Smile


Fahrerhaus geht nicht zu kippen! rotfl

Wir haben den genau wegen der "heftigen Kräfte" nach hinten gemacht. Vorn ist das Führerhaus, der Motor, das Getriebe, 2 dicke Insassen. Über den hinteren 2 Achsen ist nichts. Hast du schonmal Bilder von der Breslau gesehen? da gibts ganz viel Panzerstrecke. Kuppe- Runter- Tal- Hoch- Kuppe- Runter....

Wenn du da die gesamte Masse des Fahrzeugs vorn hast, schlägst du immer mit den Federn durch. 90° Bergrunter kackst du dir mit dem Tank hinterm Führerhaus noch mehr ein, als mit Tank hinten. Mein Beifahrer Olaf, wollte öfters aussteigen. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 17:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJBeppo hat folgendes geschrieben:
Hast du schonmal Bilder von der Breslau gesehen? da gibts ganz viel Panzerstrecke. Kuppe- Runter- Tal- Hoch- Kuppe- Runter....


Ja, schon mal von ganz weit weg Smile
Gerade aus dem Grund (Kuppe- Runter- Tal- Hoch- Kuppe- Runter....) wäre der Platz
zwischen 2. und 3. Achse der bessere gewesen.

Aber bei Fahrdynamik von LKW kennt ihr euch sicher besser aus Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 7 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

98309 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen