Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 90 |
|
Verfasst am: 29.12.2009 11:54:56 Titel: tips zur Fahrzeugauswahl |
|
|
Nachdem ich seit längerem im Gelände unterwegs bin möchte ich jetzt mal an einigen Bewerben wie Superkarpata, Lila tage, Breslau, usw mitfahren.
Bis jetzt hatte ich Chevrolet Blazer 6,6 benzin und 6,2 l diesel waren mir zu globig und zu unhandlich, darufhin hab ich mir einen Landrover 90
( der jetzt bald weg muss, also wer so etwas sucht bitte kurze PN und es gibt weitere infos )
zugelegt mit dem 2,5DT Motor der hat mir aber jetzt zu wenig leistung
und bevor ich mir jetzt noch eine Menge anderer Autos kaufe, bitte ich euch die ihr damit erfahrung habt,um Tips zu einem haltberen Auto, welches auch für "Ottonormalverbraucher" zu finanzieren (Erstzteil und Zubehör) ist.
Meine favoriten zur Zeit: Defender 300Tdi , Jeep wrangler YJ od TJ (wobei die Vorteile eines jeden der beiden für mich interessant wären), Mercedes G leider die meisten zu teuer, Vitara und sj oder samurai wirken auf mich wie Spielzeug ohne jemanden damit beleidigen zu wollen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren bin für vieles offen.
danke erstmal und schönen Tag noch, Michael | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.12.2009 12:07:21 Titel: |
|
|
Der Samurai ist kein Spielzeug sondern ein stabiler Geländekleinwagen mit vielen Vorteilen ggü. den schwereren Fahrzeugen!
Vitara ist eine andere Konstruktion.
Willkommen hier | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 29.12.2009 12:17:57 Titel: |
|
|
Die hat der 90er zu wenig Leistung und deshalb suchst Du jetzt ggf. einen "Defender 300tdi"?
Den 90er gabs doch als 300TDI
Und der 90er mit TD5 Motor hat eigentlich noch etwas mehr Bums als der TDI.
Eine Beratung mit der Zielsetzung ist sehr sehr schwer. Die Definition "Lila Tage, Breslau, Superkarpata" führt zu verschiedenen Fahrzeugkonzepten. Davon abgesehen sind Lila Tage 2010 und Superkarpata fast gleichzeitig.
Du müßtest dann auch Ottonormalverbraucher genauer ausführen, was Deinen Kostenrahmen betrifft. Einmal fürs Fahrzeug, die Umbauten, Unterhalt und natürlich die Events ansich. Wir setzen z.B. alleine für die Breslau ein jährliches Budget im fünfstelligen Bereich an. Es geht aber auch mit weniger oder mehr. Da käme wieder die Frage ins Spiel: Fun oder Sieg?
Und wie Frau Bond schon gesagt hat - Unterschätze Suzuki nicht. 2007 hat einer die Breslau gewonnen. Bei den Lila Tagen sind auch sehr oft die kleinen vorne vertreten.
Wenn wir also erstmal rausgefunden haben, was für ein Fahrzeug es werden soll oder kann, können wir den nächsten Schritt gehen. Du wirst mit Deiner Geländeerfahrung doch auch etliche Erlebnisse haben, die Deinen Wunsch etwas präziser skizzieren, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.12.2009 12:42:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die hat der 90er zu wenig Leistung und deshalb suchst Du jetzt ggf. einen "Defender 300tdi"?
Den 90er gabs doch als 300TDI
Und der 90er mit TD5 Motor hat eigentlich noch etwas mehr Bums als der TDI. |
Ich vermute dass der TE den ersten Turbodiesel der Engländer meint, eine nicht sonderlich haltbare und eher gemütliche Variante. 1986 im Ninety eingeführt
Was mit einem Suzuki im Wettbewerb geht hängt auch nicht zuletzt von der persönlichen Leidensbereitschaft ab. Der angesprochene 2007er-Breslau-Sieger fährt jedenfalls nicht mehr mit dem Kleinen auf Rallye, nachdem er damals definitiv seine körperliche Belastungsgrenze erreicht hat (und der Martin ist bestimmt kein weicher...) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 90 |
|
Verfasst am: 29.12.2009 14:00:22 Titel: |
|
|
Also als erstes nochmal sorry an die Suzuki Fans es war keineswegs abwertend oder bös gemeint.
Also unter Ottonormalverbraucher versteh ich eher einen einen 4 stelligen betrag bis 9000€, abgesehen von der anschaffung jetzt aber das sollte mit ca 15-17000€ zu bewerkstelligen sein denke ich.
Also meine Favoriten:
1) Jeep Warngler YJ oder Tj is die frage welches fahrwerk besser geeignet ist.
2) defender 90 300Tdi weil angeblich die TD5 elektrik gern mal streikt
Wie gesagt wenn man was drau machen kann auch ein suzuki denke nur das hier der Aufwand am grösten sein wird was ich so gelesen hab.
Aufgrund diverser Erlebnisse beim Offroaden tendiere ich ja zu Jeep und Landrover, interessant wäre für mich welches dieser autos leichter und günstiger zu modifizieren ist oder haltbarer ist. Infos können auch gern über Suzuki sein, bin für alles offen und Dankbar
Mfg Michael | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mettmann Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mattschwarzes beulen SUV |
|
Verfasst am: 30.12.2009 21:11:40 Titel: Re: tips zur Fahrzeugauswahl |
|
|
trooper21 hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich seit längerem im Gelände unterwegs bin möchte ich jetzt mal an einigen Bewerben wie Superkarpata, Lila tage, Breslau, usw mitfahren.
danke erstmal und schönen Tag noch, Michael |
für oben beschriebene wettbewerbe braucht man mehrere autos da sie alle andere anforderungen haben breslau ist halt was komplett anderes als die superkarpata
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 30.12.2009 23:10:04 Titel: |
|
|
trooper21 hat folgendes geschrieben: | Infos können auch gern über Suzuki sein, bin für alles offen und |
Ein schönes Auto:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1765&postdays=0&postorder=asc&start=520
Aber wie schon von anderen geschrieben, eine gewisse Leidensfähigkeit ist teilweise schon nötig. Längere Anreisen auf eigener Achse würde ich nicht unbedingt machen, weil sie mir zu anstrengend wären. Aber dafür lässt sich ein Samurai auf Grund von Größe und Gewicht relativ einfach per Trailer befördern.
Vielleicht ergibt sich für dich die Möglichkeit mal mit einem mitzufahren bzw. selbst zu fahren. Im Gelände reicht schon ein serienmäßiger mit brauchbaren Reifen und dir einen Eindruck zu verschaffen.
Bei den Autos geht es nur hop oder Top entweder du magst es oder du magst es nicht, ein "es geht so" gibt es eigentlich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|