Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
tips zur Fahrzeugauswahl


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trooper21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 90
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 11:54:56    Titel: tips zur Fahrzeugauswahl
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich seit längerem im Gelände unterwegs bin möchte ich jetzt mal an einigen Bewerben wie Superkarpata, Lila tage, Breslau, usw mitfahren.
Bis jetzt hatte ich Chevrolet Blazer 6,6 benzin und 6,2 l diesel waren mir zu globig und zu unhandlich, darufhin hab ich mir einen Landrover 90
( der jetzt bald weg muss, also wer so etwas sucht bitte kurze PN und es gibt weitere infos )
zugelegt mit dem 2,5DT Motor der hat mir aber jetzt zu wenig leistung
und bevor ich mir jetzt noch eine Menge anderer Autos kaufe, bitte ich euch die ihr damit erfahrung habt,um Tips zu einem haltberen Auto, welches auch für "Ottonormalverbraucher" zu finanzieren (Erstzteil und Zubehör) ist.

Meine favoriten zur Zeit: Defender 300Tdi , Jeep wrangler YJ od TJ (wobei die Vorteile eines jeden der beiden für mich interessant wären), Mercedes G leider die meisten zu teuer, Vitara und sj oder samurai wirken auf mich wie Spielzeug ohne jemanden damit beleidigen zu wollen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren bin für vieles offen.

danke erstmal und schönen Tag noch, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2009 12:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Samurai ist kein Spielzeug Vertrau mir sondern ein stabiler Geländekleinwagen mit vielen Vorteilen ggü. den schwereren Fahrzeugen!
Vitara ist eine andere Konstruktion.

Willkommen hier Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 12:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hat der 90er zu wenig Leistung und deshalb suchst Du jetzt ggf. einen "Defender 300tdi"? Obskur
Den 90er gabs doch als 300TDI Vertrau mir
Und der 90er mit TD5 Motor hat eigentlich noch etwas mehr Bums als der TDI.

Eine Beratung mit der Zielsetzung ist sehr sehr schwer. Die Definition "Lila Tage, Breslau, Superkarpata" führt zu verschiedenen Fahrzeugkonzepten. Davon abgesehen sind Lila Tage 2010 und Superkarpata fast gleichzeitig.

Du müßtest dann auch Ottonormalverbraucher genauer ausführen, was Deinen Kostenrahmen betrifft. Einmal fürs Fahrzeug, die Umbauten, Unterhalt und natürlich die Events ansich. Wir setzen z.B. alleine für die Breslau ein jährliches Budget im fünfstelligen Bereich an. Es geht aber auch mit weniger oder mehr. Da käme wieder die Frage ins Spiel: Fun oder Sieg?

Und wie Frau Bond schon gesagt hat - Unterschätze Suzuki nicht. 2007 hat einer die Breslau gewonnen. Bei den Lila Tagen sind auch sehr oft die kleinen vorne vertreten.

Wenn wir also erstmal rausgefunden haben, was für ein Fahrzeug es werden soll oder kann, können wir den nächsten Schritt gehen. Du wirst mit Deiner Geländeerfahrung doch auch etliche Erlebnisse haben, die Deinen Wunsch etwas präziser skizzieren, oder? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2009 12:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die hat der 90er zu wenig Leistung und deshalb suchst Du jetzt ggf. einen "Defender 300tdi"? Obskur
Den 90er gabs doch als 300TDI Vertrau mir
Und der 90er mit TD5 Motor hat eigentlich noch etwas mehr Bums als der TDI.


Ich vermute dass der TE den ersten Turbodiesel der Engländer meint, eine nicht sonderlich haltbare und eher gemütliche Variante. 1986 im Ninety eingeführt Vertrau mir

Was mit einem Suzuki im Wettbewerb geht hängt auch nicht zuletzt von der persönlichen Leidensbereitschaft ab. Der angesprochene 2007er-Breslau-Sieger fährt jedenfalls nicht mehr mit dem Kleinen auf Rallye, nachdem er damals definitiv seine körperliche Belastungsgrenze erreicht hat (und der Martin ist bestimmt kein weicher...)
Nach oben
trooper21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 90
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 14:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also als erstes nochmal sorry an die Suzuki Fans es war keineswegs abwertend oder bös gemeint.

Also unter Ottonormalverbraucher versteh ich eher einen einen 4 stelligen betrag bis 9000€, abgesehen von der anschaffung jetzt aber das sollte mit ca 15-17000€ zu bewerkstelligen sein denke ich.

Also meine Favoriten:
1) Jeep Warngler YJ oder Tj is die frage welches fahrwerk besser geeignet ist.

2) defender 90 300Tdi weil angeblich die TD5 elektrik gern mal streikt

Wie gesagt wenn man was drau machen kann auch ein suzuki denke nur das hier der Aufwand am grösten sein wird was ich so gelesen hab.

Aufgrund diverser Erlebnisse beim Offroaden tendiere ich ja zu Jeep und Landrover, interessant wäre für mich welches dieser autos leichter und günstiger zu modifizieren ist oder haltbarer ist. Infos können auch gern über Suzuki sein, bin für alles offen und Dankbar

Mfg Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 21:11:40    Titel: Re: tips zur Fahrzeugauswahl
 Antworten mit Zitat  

trooper21 hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich seit längerem im Gelände unterwegs bin möchte ich jetzt mal an einigen Bewerben wie Superkarpata, Lila tage, Breslau, usw mitfahren.

danke erstmal und schönen Tag noch, Michael


für oben beschriebene wettbewerbe braucht man mehrere autos da sie alle andere anforderungen haben breslau ist halt was komplett anderes als die superkarpata

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 23:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

trooper21 hat folgendes geschrieben:
Infos können auch gern über Suzuki sein, bin für alles offen und


Ein schönes Auto:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1765&postdays=0&postorder=asc&start=520

Aber wie schon von anderen geschrieben, eine gewisse Leidensfähigkeit ist teilweise schon nötig. Längere Anreisen auf eigener Achse würde ich nicht unbedingt machen, weil sie mir zu anstrengend wären. Aber dafür lässt sich ein Samurai auf Grund von Größe und Gewicht relativ einfach per Trailer befördern.

Vielleicht ergibt sich für dich die Möglichkeit mal mit einem mitzufahren bzw. selbst zu fahren. Im Gelände reicht schon ein serienmäßiger mit brauchbaren Reifen und dir einen Eindruck zu verschaffen. Ja

Bei den Autos geht es nur hop oder Top entweder du magst es oder du magst es nicht, ein "es geht so" gibt es eigentlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102622 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen