Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich hab was verloren...
... oder besser "nu isser ab"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6695 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 14:56:34    Titel: Ich hab was verloren...
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen... ich möchte Euch eine kleine Geschichte zum wohl - wissenschaftlich belegten - am meisten deprimierenden Tag erzählen...

Ich freute mich auf eine Lieferung von Segmüller... ein neuer Schrank sollte es sein... Eiche Schoko mit riesigen Milchglasflächen... sehr geil...
Ab 13:00 Uhr sollte die Lieferung eintreffen und deswegen war ich auch ab 13:00 Uhr zu Hause und wartete... um 15:00 rief ich bei dem Telefonservice an wann denn die Lieferung zu erwarten sei und bekam als Antwort so um 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr...
Das war hart an der Schmerzgrenze weil ich um 19:00 Uhr in Neukeferloh östlich von München sein sollte...
Inzwischen kam das Gänseblümchen nach Hause und es wurde 18:00 Uhr...
Ich rief also nochmal an und fragte äusserst höflich nochmal nach der zu erwarteten Lieferung... ja die sind schon unterwegs und werden so in ca. ner halben bis dreiviertel Stunde bei Ihnen sein... recht unhöflich von der Dame am Telefon aber das war mir im Nachinein eher egal... weil ich mich erstens auf meinen Schrank freute und zweitens weil ich doch einen sehr schnellen Geländewagen von Nissan habe in dem ich auch in ca 10 Minuten von Wörthsee nach Neukeferkloh fahren konnte... (zur Anmerkung an alle ortsunkundigen... das sind ca. 60 Kilometer)

Alles halb so schlimm um 18:25 Uhr war die Lieferung endlich da und ich freute mich über den Schrank...
Um 18:40 Uhr sind wir dann wie die Irren aus dem HAus gerannt in den tollen Nissan gehüpft und haben uns - erst langsam weil innerorts und Motor kalt, dann viel schneller mit Schallgeschwindigkeit auf den Weg gemacht...

Auf der Autobahn dann bei guten 170 Km/h war alles in Ordnung...
In München waren wir nach ca. 12 Minuten... auf dem Mittleren Ring hab ich dann eine freie Gasse auf der rechten Spur gesehen und wollte die nächste Kreuzung überqueren ohne dass die Ampel auf Rot schaltete; Die Fußgängerampel war schon rot... also im zweiten Gang voll aufs Gas... ICh hab ja einen sehr schnellen Geländewagen von Nissan...
So kurz vor 4.000 Umdrehungen veränderte sich dann die Tonlage meines Auspuffs ein klein wenig; So von gemütlich grummelnd wie ich das schon länger gewohnt war auf lauf fauchend und scheppernd...

Ich bin dann noch in gemässigtem Tempo zur nächsten Tankstelle gefahren nachdem ich an der nächsten Ampel den Schaden begutachtet hab...

Den Weg nach Neukeferloh würde der Gummi wohl nicht mehr aushalten und ich wollte auch nicht dass ein anderer Fahrer den nicht allzukleinen Rostklumpen von Auspufftopf vorn Latz geknallt bekommt...

Also gemässigt...

An der Tankstelle angekommen fällt mir ein dass alles was ich so an Notwerkzeug (Leatherman, Schraubendreher, usw...) im Häuschen gelassen hab... ich muss ja einen Schrank aufbauen...

Also ohne Werkzeug und mit einem scheppernden Auspuff stand ich da an der Tanke...

Die Idee war es einfach den Gummi loszuschneiden der den Auspufftopf so auf halb acht hat hängen lassen... mit einem geliehenen Teppichmesser gelang mir das auch... also Auspufftopf einpacken und weiter... aber was war das???
Weil es den ganzen schönen Tag so wunderbar sonnig war ist der ganze Schnee auf dem Auto geschmolzen und hat sich auf der Heckklappe , der sonnenabgewandten Seite, wieder zu Eis verfestigt... ebenso das Hecktürschloß...
Es war ein wunderbarer Tag... also Rostteil hinter den Fahrersitz...

Was ich dann erleben durfte haben wohl schon einige Ferrarifahrer erlebt... sobald ich im dritten Gang gas gegeben hab war die Spur frei... da hat es dann auch nicht viel geholfen dass ich nur an ca. 30% aller Ampeln die noch kamen rot hatte..

Wir waren dann fast schon rekordverdächtig schnell und kamen sehr pünktlich um ca 19:56 in Neukeferloh an...

In der NAcht zu Hause fand ich das eigentlich nur noch lustig... weniger deprimierend und eine Chance meinem Renngeländewagen einen ordentlichen Auspuff zu verpassen (der auch nicht so einfach im Gelände abfällt) und meinen Schrank aufzubauen.

Ich hab schon geplant den Auspuff zu reparieren... aber bei solchen Temperaturen geht man ungern zum Basteln raus...

Warum ich das hier schreibe??
Weil hier mal ein bischen freude und schmunzeln reinkommen soll und weil ich von Euch ein paar Anregungen für den "neuen" Auspuff haben will...


Ein paar technische Eckdaten:
Der Auspuff soll vor dem linken Hinterrad ins freie zeigen und ich hätte gerne einen Rohrdurchmesser von 2" weil das IMHO ganz passabel klingen könnte und trotzdem eine Menge Universalteile verfügbar sind.

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling , sei froh dass er nicht vorne abgebrochen ist und Du "drübergestolpert" bist!

Auspuff? KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARSTEN!
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6695 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhhmmm der is vorne abgebrochen...
vorm Mitteltopf...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:12:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein schöööner Tag, ich könnt die Welt umarmen ein schöööner Tag.... O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  




Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:

Auspuff? KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARSTEN!


Was glaubst du denn wen er als erstes kontaktiert hat Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Ein schöööner Tag, ich könnt die Welt umarmen ein schöööner Tag.... O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky


Hat da jemand die $$$$ in den Augen? rotfl
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
Ein schöööner Tag, ich könnt die Welt umarmen ein schöööner Tag.... O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky


Hat da jemand die $$$$ in den Augen? rotfl


Nein, den Sound des Terrano (ähm Maverick) ohne Auspuff. Klingt bestimmt gut! YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber du bist nicht gestolpert. menno, satz zuende lesen Vertrau mir
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6695 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 15:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ich bin nicht gestolpert... aber nachdem die hintere Schelle die eingebaut hab den Topf nicht mehr alleine halten konnte ist der runtergeklappt...
Wenn der Terrano / Mav ned hoher gewesen wär dann hätte der sich sicher verkeilt und ich wär drübergestolpert... aber so waren nur ein paar Kratzer auf dem Topf..

@chrissy
JAu der hört sich schon verdammt geil an... nur arg laut... deswegen will ich ja auch das Endrohr vor dem linken Hinterrad und einen Uni Aftermarket Topf rein...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 16:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:


@chrissy
JAu der hört sich schon verdammt geil an... nur arg laut... deswegen will ich ja auch das Endrohr vor dem linken Hinterrad und einen Uni Aftermarket Topf rein...


Das kann man natürlich machen, es müssen aber auf alle Fälle die im Fahrzeugschein angegeben dB´s eingehalten werden Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6695 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 18:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau lauter soll er ned unbedingt werden.. vielleicht kerniger... oder dumpfer.. aber ned lauter...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen