Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländewagen für Alltag und Urlaub gesucht #2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 15:50:57    Titel: Geländewagen für Alltag und Urlaub gesucht #2
 Antworten mit Zitat  

Erst einmal ein herzliches Hallo ans Forum!

Ich lese jetzt schon ein Weilchen hier im Forum und habe, dank euch, auch schon einiges über Geländewagen herausgefunden/gelernt, aber ich würde mich freuen doch auch mal ein paar Kommentare direkt zu meiner Autosuche lesen zu können. Daher dachte ich, es wäre am sinnvollsten euch mal meine "Parameter" zu geben, mal gucken was euch dazu einfällt.

Vorwort/Anwendungsgebiet
Meine bessere Hälfte und ich suchen ein größeres Auto mit mindestens der Lade-Kapazität eines Mittelklasse-Kombi. Der Anwendungszweck beschränkt sich eigentlich auf ein bißchen Alltagsgebrauch (brauchen beide kein Auto um zur Arbeit zu kommen) und vor allem Reisen/Freizeitaktiväten (Snowboarden, Tauchen, Biken, Camping, ...). Eigentlich würde man da erst einmal an einen Kombi/Van denken. Da es aber bei den letzten Reisen immer öfters den Moment gab, an dem wir uns einen Allradler/Offroader gewünscht hatten, ist ein solcher sicherlich am sinnvollsten. Trotzdem sollte er genügend Reisekomfort bieten.

Rahmenbedingungen
1.) Mindestens Baujahr 2004. Wobei, wenn es sich rentiert darf's auch ein wenig älter sein.
2.) Nicht zu hohe Laufleistung, also unter 100tkm wäre schön, drüber kommt halt auch wieder drauf an.
3.) Es ist auch wichtig, daß unser Neuer kein Schluckspecht ist! Ich weiß auch, daß ein größeres Fahrzeug mehr Energie verbraucht, aber ein Grand Cherokee mit 5,7l Otto schon mal nicht in Frage... Obskur
4.) Im Budget liegen Fahrzeuge bis maximal 11000€-14000€, abhängig von notwendigen/sinnvollen Ergänzungen wie z.B. Rußpartikelfilter, Gasanlage, o.ä.
5.) Die Zuverlässigkeit sollte recht gut sein, da ich zwar ein technikbegeisterter Ingenieur bin, aber kein Autoliebhaber in dem Sinne, daß ich mein Wochenende unter dem Auto verbringe...außer wenn ich bei einer Wüstentour bin und Schatten brauche... Grins


Sodele...
wenn meine Recherchen richtig sind, dann wäre die Reihenfolge der vermutlich passendsten Kandidaten im Moment
1. Hyundai Terracan
2. Kia Sorento
Dazu gesellt sich noch der Suzuki Grand Vitara ab Baujahr 2005 (also mit dem neuen Kleidchen). Den haben wir schon einmal angeguckt und finden wir super, leider find ich den nicht so oft in unserer Umgebung und Preisklasse. traurig

Was haltet ihr von meiner Auswahl? Fällt euch sonst noch ein passender Kandidat ein?

Ein Jeep Cherokee oder Grand Cherokee ist mir bei meiner Suche auch ab und zu mal über den Weg gelaufen. Allerdings sind die Benziner zu schluckfreudig und von den Dieselmotoren hab ich jetz noch nicht so viel gutes gehört, ist das richtig?

Bin gespannt auf euren input!

Viele Grüße,
Asche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2010 15:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
was habt ihr denn reisetechnisch geplant?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 15:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grand Cherokee hat doch aber auch nur 4.7l Heiligenschein
Oder die alten Versionen 4.0, 5.2 und 5.9 Ja

Ältere Diesel beim Jeep (2.5l): Finger weg.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 16:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bondgirl: Tja, äh, groß geplant is noch nix, bisher hatten wir noch keinen Allradler mit dem man planen könnte. Unsicher
Bisher waren wir in Kroatien, Griechenland etc., aber eine kleinere Tour durch Marokko ist momentan die akuteste Idee.
Abgesehen davon gehts auch um die Freizeitaktivitäten, also im Winter auf'n Berg kommen und im Sommer, das Tauchequipment bis ans Ufer vom Baggersee fahren können. Smile

@flashman: Nich so kleinlich... Ätsch Aber gabs da nicht noch nen 5.7l Hemi V8?

//Nachricht von Edit:
Und was ist mit den 2.7l bzw 2.8l crd von Jeep?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 16:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Euer Wunsch sei mir Befehl
Dürfte aber hinsichtlich des Budget nicht ganz passen. Unsicher
Aber insgesamt hätte ich das anders schreiben sollen - Sorry für die Verwirrung. Tröst

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2010 16:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frag nur weil alle drei von Dir genannten Fahrzeuge relativ bald überfordert sind wenn ihr denn Freude am Geländefahren bekommt und feststellt das Sand- und Pistenfahren Freude macht.
Da gibt es Fahrzeuge die stabiler sind und geeigneter bei gleichem Verbrauch und Preis wenns denn doch mal in den Sand oder durch den Wald oder auch nur an eine einsame Bucht zum tauchen gehen soll.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 16:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Asche hat folgendes geschrieben:
//Nachricht von Edit:
Und was ist mit den 2.7l bzw 2.8l crd von Jeep?


Die genießen meines Erachtens einen wesentlich besseren Ruf. Müssen wir mal Anweder fragen, da kenn ich mich nicht aus. Ja

Davon abgesehen - So zum Reisen gibt viele Marken und Typen, die da außerhalb Jeep in Frage kämen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 17:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bondgirl: Hmm, ja aber an was hast du denn da so gedacht? Das Problem sehe ich bei "preislich"... Außerdem hatte ich durch meine Internetsuche den Eindruck, daß der Terracan doch durchaus auch härter im nehmen ist!?

@flashman: Ja, es gibt viele Marken, leider bzw. Gott-sei-Dank. Ich sag auch nicht, daß es einer von den genannten sein muß, im Gegenteil, wollte eher neben den Pros und Kontras noch ein paar Alternativen hören...ääh lesen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 18:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Asche hat folgendes geschrieben:
//Nachricht von Edit:
Und was ist mit den 2.7l bzw 2.8l crd von Jeep?


Die genießen meines Erachtens einen wesentlich besseren Ruf. Müssen wir mal Anweder fragen, da kenn ich mich nicht aus. Ja

Davon abgesehen - So zum Reisen gibt viele Marken und Typen, die da außerhalb Jeep in Frage kämen. Supi

Hi Flash Winke Winke
Hast kannst du nicht ein Bildl von dein Isuzo Tropper reinstelln Winke Winke

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xwo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: in Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 08:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich frag nur weil alle drei von Dir genannten Fahrzeuge relativ bald überfordert sind wenn ihr denn Freude am Geländefahren bekommt und feststellt das Sand- und Pistenfahren Freude macht.
Da gibt es Fahrzeuge die stabiler sind und geeigneter bei gleichem Verbrauch und Preis wenns denn doch mal in den Sand oder durch den Wald oder auch nur an eine einsame Bucht zum tauchen gehen soll.


Was ist genau gemeint mit "stabiler"? Fand den Terracan nun nicht grad als labil. Stehe gerade auch vor der ähnlichen Entscheidung, siehe anderer Thread.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 09:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver ist begeisterter Terracan Fahrer - Er berichtete nur Positives. Ja

@KingCap: Bilder vom Trooper? Wieso? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.03.2010 10:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäge ab in welche Richtung sich das bei Dir entwickeln könnte.
Wenn Du nach 2 Jahren feststellst das Du Dich gerne durch Rumänien winchen oder in den Dünen fahren würdest wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Wechsel nötig.

Der Terracan ist zwar wahrscheinlich einer der stabilsten SUVS aber im Detail nicht für toughes Terrain gemacht. Das reicht von der Pistenfestigkeit über die Dachträgeranbringung bis zu Bodenfreiheit, Reifengrössen, Achsaufhängung(?), Wattiefe, Böschungswinkel etcetc.....

Deshalb gut überlegen wohin die Reise geht. Und wenn es nur die Pisten um Essaouira mit Surfboards am Dach sind.
Nach oben
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 10:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was Du evtl. noch in die Liste aufnehmen solltest, ist der Land Rover Discovery.
Da gibts gute Preis/Leistungsverhältnisse, er hat gute Geländeeigenschaften und ist
nicht ganz so spartanisch ausgestattet, wie ein Defender oder ähnliche Offroader.

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 11:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, der Discovery hat auch was, mal gucken ob/wo es bei mir in der Gegend einen gibt...danke!

@bondgirl: Ok, dank deinen Ausführungen kann ich sagen, daß ich nicht so schnell zu den Hardcore-Offroadern gehören werde. Da wir 1-2 Fernreisen pro Jahr machen und genügend andere Hobbies haben, fehlt es an Zeit & Geld um Hardcore-Offroad auch noch als Hobby zu haben. Das kann sich sicherlich noch entwickeln, aber ich glaube nich in zwei Jahren, sondern eher in vier, und dann kann man sich bezüglich Fahrzeug neu orientieren.
Smile

Achja, und mit Marokko-Tour meinte ich eher eine Rundreise, keinen Geländewagen-Dünensurfen... Zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.03.2010 22:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Asche hat folgendes geschrieben:
Hmm, der Discovery hat auch was, mal gucken ob/wo es bei mir in der Gegend einen gibt...danke!

@bondgirl: Ok, dank deinen Ausführungen kann ich sagen, daß ich nicht so schnell zu den Hardcore-Offroadern gehören werde. Da wir 1-2 Fernreisen pro Jahr machen und genügend andere Hobbies haben, fehlt es an Zeit & Geld um Hardcore-Offroad auch noch als Hobby zu haben. Das kann sich sicherlich noch entwickeln, aber ich glaube nich in zwei Jahren, sondern eher in vier, und dann kann man sich bezüglich Fahrzeug neu orientieren.
Smile

Achja, und mit Marokko-Tour meinte ich eher eine Rundreise, keinen Geländewagen-Dünensurfen... Zwinker


Dafür wäre der Terracan doch eigentlich sehr gut geeignet!!!

Evtl. eine kleine Höherlegung und etwas grössere AT-Reifen und das wars dann auch schon ...

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102629 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen