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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2052 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V60 2. Suzi 410 3. Volvo FH 12 4. Trabi 5. Sonstiges |
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Verfasst am: 21.03.2019 18:04:08 Titel: Tachoanzeige springt beim Grand Cherokee WJ/ WG |
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Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit der Tachoanzeige an unserem Grand WJ/ WG Bj. 2004 wie folgt:
Die Geschwindigkeitsanzeige springt bei laufenden Motor und Stillstand des Fahrzeuges willkürlich auf irgendwelche Geschwindigkeitsangaben, auch bei Bewegungen am Lenkrad im Stand erscheint dieser Fehler. Ebenfalls springt bzw. zählt die Kilometeranzeige nach Lust und Laune nach oben...?!
Vielleicht hat jemand dieselben Erfahrungen machen müssen oder hat sachdienliche Hinweise zur Fehlerbehebung?!
Diverse Untersuchungen auf lockere Steckverbindungen, durchgescheuerte Kabel, Masseprobleme, etc. haben wir schon zur Genüge durchgeführt...
Vielen Dank und lG
Nauki sen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 22.03.2019 17:45:41 Titel: |
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Das ist eventuell der Ausgangssensor vom Getriebe
Mach aber vorher nen Anzeigenselbsttest um sicher zu sein, dass der Tacho an sich geht
1) Begin the test with the ignition switch in the Off position.
(2) Depress the odometer/trip odometer switch button.
(3) While still holding the odometer/trip odometer switch button depressed, turn the ignition switch tothe On position, but do not start the engine.
(4) Release the odometer/trip odometer switch button.
(5) The instrument cluster will automatically begin the actuator test sequence
Wenn da alle Zeiger sauber durchlaufen, brauchste schätzungsweise den Getriebesensor neu
Die Getriebesensoren kann man locker von aussen tauschen, wenn man untemr Auto liegt.
Is nur eine Schraube
Tu dir einen Gefallen und kauf den beim Jeephändler.
Immer, wenn ich günstige Sensoren aus dem Zubehör gekauft hab, waren die ruckzuck wieder kaputt.
Der Kilometerstand kommt allerdings vom Motorsteuergerät.
Vielleicht is das kaputt.
Ich würd aber mit dem Sensor anfangen.
Oder du hast einfach Störsignale auf dem PCI Bus weil irgendeins der 150 angeschlossenen Geräte/Sensoren kaputt ist.
Hast du hinterlegte Fehlercodes? | _________________ mfg
Martin |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2052 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V60 2. Suzi 410 3. Volvo FH 12 4. Trabi 5. Sonstiges |
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Verfasst am: 22.03.2019 19:56:39 Titel: |
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Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!.
Ich habe allerdings vergessen dazu zu sagen das es ein 2.7 CRD ist.
Nach den Sensoren muss Ich morgen am Tage mal schauen.
Den Anzeigeselbsttest habe Ich gemacht, aber der lief normal und sauber durch.
Dazu habe Ich durch die Schlüsselmethode folgende Fehlercodes bekommen:
P0514
P0579
P1685
Evtl. kann man mir dadurch noch geholfen werden, aus dem Internet werd ich nicht richtig schlau.
mfg
Nauki jun. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.03.2019 20:43:28 Titel: |
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nauki sen. hat folgendes geschrieben: |
Ich habe allerdings vergessen dazu zu sagen das es ein 2.7 CRD ist.
Nach den Sensoren muss Ich morgen am Tage mal schauen.
P0514
P0579
P1685
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Diese Sensoren gibt es beim 2.7er nicht. Dein Problem kommt aus dem Steuergerät, bzw aus dessen Kabelbaum.
P0514 ist der Temperaturfühler, dessen Signalspannung zu hoch oder zu niedrig (Der Fühler sitzt unter der Batterie)
p0579 ist die Signalspannung vom Tempomat-Schalter, die zu hoch oder zu niedrig ist. Die Spannung wird im ECM erzeugt.
P1685 ist ein Kommunikationsfehler zwischen ECM und SKIM (Wegfahrsperre) | |
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