Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lebt euer Leben bewusst !
Es kann schneller zuende sein als man denkt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:02:45    Titel: Lebt euer Leben bewusst !
 Antworten mit Zitat  

Das wurde mir gestern mal wieder ins Gedächtnis gerufen und zwar sehr bildhaft !
Ich war mit einer Kollegin auf dem Weg zu einem Kundentermin nach Frankfurt als wir auf der A7 direkt vor dem Virngrund Tunnel hinter einem LKW plötzlich in die Eisen müssen. Da vor dem Tunnel schon Limit 120 war war es kein Problem zum Stehen zu kommen und links an dem LKW vorbeizufahren. Als wir an dem LKW vorbei waren sahen wir den Grund: Vor dem LKW war ein Kleintransporter hinten in einen anderen LKW eingeschlagen. Der Sattelzug war, wie sich später herausstellte, mit etwa 80 unterwegs als der Kleintransporter mit etwa 120 ungebremst hinten einschlug. Durch den Aufprall auf den Auflieger wurde das Führerhaus des Kleintransporters komplett eingedrückt und der Fahrer eingeklemmt. Wir hielten sofort an und es gelang uns die Beifahrertür unter Zuhilfenahme eines Brecheisens aufzustemmen, keine Chance an der Fahrertür.
Der Fahrer war bei Bewusstsein, das rechte Bein am Knie stark verletzt und eingeklemmt. Das Lenkrad hatte es ABGERISSEN, es lag mit offenem Airbag auf der Strasse vor dem Auto !! Die Lenksäule steckte im rechten Oberschenkel des Fahrers, zum Glück ohne die Aterie zu treffen. Da wir nur begrenzt an den Fahrer rankamen und keine akute Blutung vorlag konnten wir uns der Betreuung des Fahrers und den Vitalfunktionen widmen während ein anderer Autofahrer die Unfallstelle absicherte und ich den Notruf absetzen konnte. Kurz darauf kam auch schon die erste Autobahnstreife und die Feuerwehr Ellwangen mit einem (wunderschönen) Mercedes G Schnellbergefahrzeug und begann damit den Transporter zu filetieren während wir den Verletzten dem Notarzt übergeben konnten.
Das hat mir wieder einiges vor Augen geführt:
- Lebe jeden Tag als könnte es der Letzte sein !
- Mach 1x im Jahr eine Erste-Hilfe Schulung (ich bin San.-Helfer)
- Nissan Kleintransporter sind nicht wirklich stabil, auch nicht wenn sie nagelneu sind.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne diese Situation und habe es vor sechseinhalb Jahren als Ersthelfer auch so miterlebt. Mehrfacher Golf-Cabrioüberschlag bei Tempo 160. Die Insassen überlebten beide. Mutter mit starken Blutungen, Sohn unter völligem Schock. Der Lebensretter waren die Airbags, welche den Scheibenrahmen vorne hochgehalten haben...Sonst wären beide wohl geköpft worden.

Ich habe dden Kofferraum aufgebrochen, mir ein paar Helfer gesucht und die Autobahn geräumt. Allerdings erscheint mir das ganze im Nachhinein wie ein Erlebnis von wenigen Augenblicken, laut meiner Beifahrerin war ich aber sicher 15min weg. Das Erlebnis hat mich noch lange verfolgt und ich bin froh, dass es keine (bis dahin) schweren Verletzungen gab.

Wir waren auf dem Weg zu einer Gartenparty und als wir ankamen, fragte man mich, wo ich mich verletzt habe. Mein Unterarm war rot, aber es war nicht mein Blut.

Ich versuche eigentlich jeden Tag so intensiv wie möglich zu erleben. Aber wie schwer dass u.a. in meiner Position bzw. der damit verbundenen Verantwortungen ist, kann ich auch nicht wegreden.

Andreas Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:34:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mache zwar regelmäßig eine "großen" Erste Hilfe Kurs, bin aber ganz Froh dieses Wissen bisher für einen größeren Unfall noch nie benötigt zu haben.

Erwin Runkel sagte: "Das Leben ist eher breit wie lang und Wir stehen mittenmang!"

Das ist vielen, auch mir, wohl nicht bewusst genug!

Gruß Christof
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das möchte ich unterstreichen.... Vor einigen Wochen verstarb ein gute Freundin von uns..... 42 Jahre alt.... sportlich... immer gesund gelebt und gewesen ..... Sie verspürte Nachmittags ein leichtes Unwohlsein und wollte sich "nur mal kurz ein paar Minuten hinlegen"..... und das wars dann....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, lese gerade mal wieder "Johannes" von Heinz Körner,
da erinnert man sich an einige wirklich wichtige
Dinge im Leben und vergisst, die, die man meistens
fälschlicherweise für wichtig hält.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte es im Modbereich schon gepostet. Ihr könnt euch vorstellen dass ich ihn kannte- beruflich. In Zellereith hat er mit seiner Frau auf einem Fjällrävenpromostand gearbeitet. Wir hatte ne Gaudi! 2 kleine Kinder....
Das geschah Freitag Abend:
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau an diesen Thread musste ich als erstes Denken, ich hab unterwegs kurz vor dem Unfall noch mit meiner Kollegin über diesen Zeitungsausschnitt gesprochen da sie es auch gelesen hatte und wir von einem T4 mit hoher Geschwindigkeit überholt wurden.
Nach oben
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 08:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An dieser Stelle gebührt allen, welche bei einem Unfall statt zu gaffen tatsächlich helfen, ein herzliches und aufrichtiges

DANKESCHÖN!

Es gibt leider genug andere...


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 09:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das stimmt und ihr habt alle Recht.
Aber bewusst leben reicht halt nunmal nicht.
Man sollte auch vernünftig leben; dazu gehört auch vernünftig autofahren. Man muß nicht mit Vollgas in einen LKW hintenreinfahren, man muß auch keine Baustellenabsicherung plattfahren. Sowas passiert nicht einfach so...

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 11:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ORE: Was war das denn für ein Nissan-Transporter?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 11:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und geht nie im Bösen auseinander, sonst kann es sein, dass die Person am nächsten Tag tot ist und ihr euch ein Leben lang Vorwürfe macht....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 11:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
@ORE: Was war das denn für ein Nissan-Transporter?


Nagelneuer 2,8 Tonner, dieses große Renault Derivat. Nummer größer als Euer Familienauto.
Sah wirklich böse aus. Der ist vorne regelrecht zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Beide A-Säulen sind direkt in der Höhe Armaturenbrett einfach an den Schweisspunkten abgerissen. Das Lenkrad wurde mitsamt Airbag abgerissen und nach vorne auf die Strasse geschleudert, die Lenksäule nach unten in Sitzhöhe weggedrückt.
Nach oben
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 11:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

btw. wie lebt man eigentlich intensiv?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 11:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tu das was du willst, stehe dazu und tue es sofort. Nichts auf die lange Bank schieben, es könnte zu spät sein.




Alles im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung natürlich Grins

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 11:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Interstar. Aber in dieser Klasse ist es egal, welche Marke du hast. Ein Sprinter oder Dukato hält bei 120 auf 80 sicherlich auch nicht mehr aus. Das Problem ist natürlich auch, dass der Fahrer so weit vorne sitzt. Dass das Lenkrad nach vorne fliegt ist bewusst so konstruiert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78600 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen