Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lebt euer Leben bewusst !
Es kann schneller zuende sein als man denkt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 14:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:

hier ist es wesentlich entspannter, wertfreier und einfacher sich auf die wirklich wichtigen dinge zu konzentrieren.

du glaubst gar nicht wie enspannend es z.b. ist, wenn deine kinder keinem konsumterror ausgesetzt sind...

und vieles von dem was wir hier machen, auch tiertechnisch, bautechnisch etc. würde in D an irgendwelchen voll bescheuerten gesetzen und/oder vorschriften scheitern. Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?




Das glaube ich dir blind aufs Wort. Wir werden hier schon dumm angeschaut wie ein Marsmensch, wenn ich sage, das wir kein Fernsehen haben


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 14:52:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Das glaube ich dir blind aufs Wort. Wir werden hier schon dumm angeschaut wie ein Marsmensch, wenn ich sage, das wir kein Fernsehen haben


siehst du, selbst das ist hier in unserer gegend völlig normal, da wundert sich niemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 15:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
das ist ein irrglaube. wenn ich was ändern will ändere ich es.
dafür kann man/frau auch niemanden anderen verantwortlich machen, oder irgendwelche umstände.
umstände sind immer das was ICH selbst erschaffe.


Ich meinte speziell, dass mein Großer in der 9. Klasse ist und kurz vorm Abschluss steht. Ich werd einen Teufel tun, um ihn JETZT da rauszureißen. Das gibt nur viel größere Probleme, als der Nutzen ist.
Nach oben
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 15:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das glaube ich dir blind aufs Wort. Wir werden hier schon dumm angeschaut wie ein Marsmensch, wenn ich sage, das wir kein Fernsehen haben


siehst du, selbst das ist hier in unserer gegend völlig normal, da wundert sich niemand.



Und das Dingen BRAUCHT auch niemand, es ist nur ein Zeitverschwender von Zeit, die man besser einsetzen kann. Wie viel Gespräche zwischen Ehepartnern werden durch dieses Dingen verhindert?


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 15:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

---wenn ich was ändern will ändere ich es.

dafür kann man/frau auch niemanden anderen verantwortlich machen, oder irgendwelche umstände.

umstände sind immer das was ICH selbst erschaffe.


Nein, nein, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Wenn ich existieren will brauche ich Kunden. Wenn ich Kunden habe, bin ich froh, es gibt andere die keine haben. Und wenn ein Kunde etwas sofort will, will er es. Noch niemand hat einen Kunden erzogen. Ist halt leider so.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 15:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe das mit dem "wenn ich etwas will..............."
auch kritischer.

Natürlich könnte ich mich von meinem Geschäft trennen,
einen veritablen Konkurs hinlegen,
mich um meine Tochter kümmern
und einen auf Hartz IV machen.

In der Zeit überlege ich dann, was ich alternativ treiben könnte,
falls überhaupt nötig,
und solange es genug Deppen gibt, die Arbeiten, kann es funktionieren.
Wahrscheinlich darf ich in der Zwischenzeit schon mal auf die Tochter verzichten,
denn die Ex wird sie sicherlich nicht bei so einem Vater lassen,
aber ich krieg dann hoffentlich Prozesskostenhilfe.

Ein, zwei Ideen hätte ich, was ich an Geschäft dann noch aufziehen könnte,
dafür hätte ich dann wohl wieder Zeit, kann das alles voll auskosten.
Hmmmmmm

Oder ich mach so weiter wie bisher
und ärgere mich hin und wieder,..................(der Rest unterliegt meiner persönlichen Zensur)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 17:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:


Ich meinte speziell, dass mein Großer in der 9. Klasse ist und kurz vorm Abschluss steht. Ich werd einen Teufel tun, um ihn JETZT da rauszureißen. Das gibt nur viel größere Probleme, als der Nutzen ist.


du nimmst das zu wörtlich.

ich meine selbstverständlich nicht damit, jetzt in diesem moment alle brücken abzureissen.

wenn ich was grundsätzliches verändern will, wie z.b. eine ganz andere lebensform in einem anderen land zu beginnen, das braucht schon ein paar monate um es umzusetzen... Ja

@maddoc

dein scenario hat zumindest men dem worum es mir geht in keinster weise etwas zu tun.

ich steh dazu, wenn ich wirklich was verändern will, geht das, ich muss es nur tun.

allerdings setzt das voraus, dass ich mit dem was ich bis dahin lebe nicht glücklich bin.

darum ging es hier.

ausser du willst dir lebensumstände schaffen, in denen du nur rumhängst... Grins


Zitat:


Nein, nein, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Wenn ich existieren will brauche ich Kunden...


triton, mir geht es in meinen ausführungen um das grundsätzliche lebensmodel das jemand für sich entwirft und lebt.

dafür trage jeder selbst die volle verantwortung. nicht ein arbeitsamt, ein kunde oder ein chef oder die schwiegereltern oder sonstwas.


kunden brauchst du überall auf der welt. aber das ist nicht der springende punkt in meinem geschreibsel.
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 20:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

intensives Leben, dazu habe ich auch schon Lebenserfahrung gemacht.
Nach einer Krebserkrankung ( geheilt) und meinem Beruf als Feuerwehrmann habe ich erfahren müssen wie schnell und grob das Leben zu ende sein kann.
Nachdem ich meine letzte Chemo bekommen habe, das war im März, hörte ich auf einmal die Natur leben und wachsen.
Seid ihr schon mal über eine Wiese gegangen und habt einzelne Blumen gesehen? Bienen und sonstiges fliegen sehen? Habt ihr schon mal einen Grashalm wackeln sehen? Hört ihr die Vögel am frühen morgen? Seht ihr die grünen Blätter an den Bäumen? Hört ihr Geräusche um euch herrum und riecht manche Dinge intensiv?
( Nein , keine Steilvorlage....)
Wer sich das mit ja beantworten kann lebt intensiver als andere. Auch mal drei grade sein lassen und sich einfach mal 5 minuten selbst nehmen und nur in den Himmel schauen. Das kann man auch nach Feierabend.
Irgendeiner in dem Tread schrieb bis 16 Uhr arbeiten halbe Stunde später mit Hund usw.......
Zwischen Feierabend und zu Hause gibt es immer einen Feldweg in dem man reinfahren kann, aussteigen, Motor aus und sich die Natur anschauen und einfach nichts denken und sich nur intensiv mit sich und der Umwelt beschäfftigen.......das ist schon ein Teil Intensives Leben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 20:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben:
intensives Leben, dazu habe ich auch schon Lebenserfahrung gemacht.
Nach einer Krebserkrankung ( geheilt) und meinem Beruf als Feuerwehrmann habe ich erfahren müssen wie schnell und grob das Leben zu ende sein kann.
Nachdem ich meine letzte Chemo bekommen habe, das war im März, hörte ich auf einmal die Natur leben und wachsen.
Seid ihr schon mal über eine Wiese gegangen und habt einzelne Blumen gesehen? Bienen und sonstiges fliegen sehen? Habt ihr schon mal einen Grashalm wackeln sehen? Hört ihr die Vögel am frühen morgen? Seht ihr die grünen Blätter an den Bäumen? Hört ihr Geräusche um euch herrum und riecht manche Dinge intensiv?
( Nein , keine Steilvorlage....)
Wer sich das mit ja beantworten kann lebt intensiver als andere. Auch mal drei grade sein lassen und sich einfach mal 5 minuten selbst nehmen und nur in den Himmel schauen. Das kann man auch nach Feierabend.
Irgendeiner in dem Tread schrieb bis 16 Uhr arbeiten halbe Stunde später mit Hund usw.......
Zwischen Feierabend und zu Hause gibt es immer einen Feldweg in dem man reinfahren kann, aussteigen, Motor aus und sich die Natur anschauen und einfach nichts denken und sich nur intensiv mit sich und der Umwelt beschäfftigen.......das ist schon ein Teil Intensives Leben.....



Ich weiss ganz genau, was du meinst!!!

YES

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

98301 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen