Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BVB-Fan
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 19:08:37 Titel: Höherlegung vollbracht |
|
|
Hallo Zusammen
es ist vollbracht.
Geil, 2" Spacer, 2,5" AAL.
Frau kommt nicht mehr rein ( bei 160 cm grösse )
Aber ein Problem: Habe Lenkungsspiel, wenn ich nach links lenke.
Was kann das sein ?
OK, werde wohl Spur vermessen lassen müssen, liegts daran ?
Mehr Geräusche vom hinteren . habe ich auch, is denke ich normal wegen Achsdrehung, oder ist das auch schlimm ?
Danke im vorraus
Bilder folgen morgen wenns hell ist
Gruß Andy | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:22:48 Titel: |
|
|
Neverending Story....Jeep
Wenn bei 2" Lift wirklich die HA bzw. die hintere Kardanwelle lauter geworden ist, dann kann man kleine (und preiswerte) Achskeile verbauen, die das wieder kompensieren.
Die Lenkung wird bei Lifts immer etwas sensibler, was das Aufspühren von Fehlern betrifft. Für Dich gibts da eine altebekannte Methode, den Fehler einfach auszuspühren:
Motor bleibt aus, Frau (oder Helfer) setzt sich hinters Steuer und lenkt beständig hin und her. Du legst Dich drunter und schaust / fühlst mit dem Finger, wo welches Spiel auftritt. Das geht fix und hilft in 99% aller Fälle. Bei mir schon mehrere male.
Die Spur musst Du auf jeden Fall neu einstellen, da die Geometrie der Spur- zu Schubstange ja ein Y ist und jede Liftänderung zur Veränderung der Spur führen. Kleiner Tip: Setzt Dich beim Einstellen rein, damit die neue Einstellung wenigstens etwas stimmt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
BVB-Fan
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:25:19 Titel: |
|
|
Beim Spur einstellen ändert sich da das/der Lenkspiel ?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:29:50 Titel: |
|
|
XJAndy hat folgendes geschrieben: | Beim Spur einstellen ändert sich da das/der Lenkspiel ?
Gruß |
Nein, aber durch den Lift macht sich vorhandenes Spiel mehr bemerkbar!
Außerdem : vorher prüfen: jeder Achsvermesser weigert sich, bei zuviel Spiel die Spureinzustellen, weil es sinnlos ist... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:33:25 Titel: |
|
|
Da war AC schneller als ich.
Nach meinem ersten 2" Lift, fand ich die lenkung auch etwas ungenauer / weicher. Im Endeffekt habe ich das durch neue Lenkstangenköpfe (von AC) und natürlich einen RE HD-Panhardstab behoben. Der war aber eh ein Muss, da ich bei >7" einen Einstellbaren brauchte und meine Aufnahme des original Panhards einen Riss hatte. Du hast aber leider dafür noch zu wenig Lift, der geht erst ab 3"-4" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
BVB-Fan
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:42:21 Titel: |
|
|
Also werd ich wohl die Spurstangenköpfe wechseln müssen.
Werds morgen testen wo das Spiel ist.
Shit, nun ja.
Komisch aber dass es nur nach links ist.
Habe schon gelesen dass 2 Finger breit ok ist, bei mir sinds ca. 4 Finger ( dicke ).
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:44:08 Titel: |
|
|
Check das erstmal, meine Spurstangenköpfe musste ich trotz hoher Laufleistung und einiger Geländeeinsatze bisher nicht wechseln - Sind noch spielfrei. Der am Lenkstockhebel musste aber schon zweimal dran glauben.
4 Finger sind zuviel. Aber wie gesagt: Erst kucken, dann sehen wir weiter | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
BVB-Fan
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:45:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Neverending Story....Jeep
Wenn bei 2" Lift wirklich die HA bzw. die hintere Kardanwelle lauter geworden ist, dann kann man kleine (und preiswerte) Achskeile verbauen, die das wieder kompensieren.
|
Wenn mans lässt ?
Hatte das Radio aus und mir kams minimal lauter vor. Kann mich auch täuschen
und es war wie immer.
Bei Umbauten/Neuerungen hört man eh mehr als sonst
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
BVB-Fan
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:47:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Check das erstmal, meine Spurstangenköpfe musste ich trotz hoher Laufleistung und einiger Geländeeinsatze bisher nicht wechseln - Sind noch spielfrei. Der am Lenkstockhebel musste aber schon zweimal dran glauben.
4 Finger sind zuviel. Aber wie gesagt: Erst kucken, dann sehen wir weiter |
Mach ich
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:47:36 Titel: |
|
|
Da kann ich dir dann nur MT´s empfehlen, dann hörst du den Rest nicht mehr! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:48:57 Titel: |
|
|
Kannste so lassen!
2" sind wirklich nix als Lift, wenn man die Auswirkung auf die Welle hinten betrachtet. gerade beim LWB. Zum Vergleich: Ich fahre meinen Lift auch ohne Veränderungen hinten. Wenn ich mal die Achsübersetzung kürze, muss ich auch was ändern, weil der max Arbeitswinkel der KGs von der Drehzahl abhängig ist und es dann kritisch werden könnte. Aber wie gesagt, das betrifft meinen Lift und nicht 2" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:49:31 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Da kann ich dir dann nur MT´s empfehlen, dann hörst du den Rest nicht mehr! |
Allerdings | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
BVB-Fan
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:57:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Da kann ich dir dann nur MT´s empfehlen, dann hörst du den Rest nicht mehr! |
Allerdings |
Mach ich, sobald meine Neuen unten sind.
Habt richtig gehört, ich depp habe vor 2 Monaten Neue aufziehen lassen.
1 Monat später hat der Finanzminister sein/Ihr ok gegeben, Ihn Höher zu Legen.
Ihr Pech: Sie muss jetzt rein hüpfen
Gruß
Morgen kommen Pics | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2006 20:58:01 Titel: |
|
|
Meine Oma braucht eine "Hutsche", um reinzukommen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
BVB-Fan
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 21:11:13 Titel: |
|
|
?
Schaukel ?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|