Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 17.02.2012 12:59:53 Titel: Kann's kaum erwarten: Qatar-(Saudi Arabien)-Abu Dhabi-Dubai- |
|
|
Moin zusammen,
die Planung steht, der Konvoi auch, nächste Woche arrangieren wir unsere Visa und am 23. März geht's dann ENDLICH los:
Wir fahren ab Doha/Qatar (wo wir alle leben), im Transit durch Saudi Arabien (wir wollten eigentlich nach Riyadh und dann offroad südlich durch die Berge, aber die Saudis erlauben uns das leider nicht), im Emirat Abu Dhabi ab nach Süden ins Empty Quarter, dort 2 Tage die Wüste von West nach Ost durchqueren, weiter offroad entlang der Omani Grenze nach Norden, über Abu Dhabi nach Dubai, dort 2 Tage durch die Wüste touren, über die Omani Grenze für 3 Tage in die Hajar Mountains und danach onroad in einem Zug durchrutschen nach Doha. Geschätzte Streckenlänge (je nach Ausdehnung der Offroad-Touren) ca. 4000km in 9 Tagen, onroad-Anteil ca. 3 volle Tage.
Nachdem die (ähnliche) Tour von letztem Jahr so dramatisch genial war, freu ich mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten. Dieses Jahr haben wir 4 Autos: Nissan XTerra 4.0 (2008), Hummer H3 3.5 (2006), Nissan Pathfinder 3.5 (2003), Jeep Grand 5.7 (2005).
Ich berichte dann mit ein paar Bildern.
Viele Grüße vom sonnigen Balkon bei 28 Grad :-D
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
|
|
|