Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4578 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2012 10:44:11 Titel: Suche Fahrer für meinen LKW, Kirgistan -> Deutschland |
|
|
da es ja grad langsam wieder wärmer wird hab ich mich mal dran gemacht den sommerurlaub zu planen
hat mir vor n paar tagen ne feuerwehr gekauft
die bekommt nächste woche tüv und dann kommen noch größere reifen mit geländeprofil und einzelbereifung plus größere tanks dran (so 600liter sind angepeilt)
der koffer hinten ist bereits entkernt und wird spartanisch ausgebaut
hier die grobe route
da es ja doch ein paar km sind haben wir uns wieder überlegt nur one-way zu fahren
den lkw würd ich nur ungern in kirgistan verkaufen, da man den großteil der ausrüstung auch dort lassen müsste und außerdem is der lkw end genial und jetzt auch komplett durchrepariert
deswegen die frage, hat jemand bock den lkw zurück zu fahren?
kostenlos, es müssen halt die eigenen kosten und diesel getragen werden
paar daten zum lkw:
magrius deutz 130d9
abgelastet auf 7,5t
baujahr 1982
verbrauch 20l (dank den großen tanks aber auch nicht teurer als pkw)
9 Sitzplätze
ausrüstung wär alles an bord
flüge gibts regelmäßig von air baltic für knapp 230eur nach usbekistan
wir würden ende spetember zurückfliegen
na, jemand lust?
gruß
flo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| |
|
Verfasst am: 29.04.2012 12:07:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 30.04.2012 22:29:47 Titel: |
|
|
Was mich abhalten wuerde...:
Spritkosten... benoetigter Treibstoff ca. 1500l. mittlerer Krafstoffpreis ca. 1EUR/l
Beglaubigte Vollmachten, da Fahrer nicht gleich Halter
Fuer LKW wahrscheinlich nicht unbetraechtlichen Versicherungskosten (Haftpflicht) fuer die einzelnen Laender.
Und..... Was ist im Fall der Faelle? Totalverlust, Diebstahl? Wer traegt die Kosten des Ruecktransport, ggf. Verzollung/Verschrottung? Hatte vor 2 Jahren Bekannte in Russland, mit IFA L60. Sind unverschuldet in einen schweren Verkehrsunfall, haben von der gegnerischen (russischen) Versicherung (aufgrund BJ. des IFA) eine absolut laecherliche Summe ausgezahlt bekommen, die nicht einmal ansatzweise einfachste Not-Rep. abdeckte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| |
|
Verfasst am: 02.05.2012 11:09:43 Titel: |
|
|
1009 hat folgendes geschrieben: | Was mich abhalten wuerde...:
Spritkosten... benoetigter Treibstoff ca. 1500l. mittlerer Krafstoffpreis ca. 1EUR/l
Beglaubigte Vollmachten, da Fahrer nicht gleich Halter
Fuer LKW wahrscheinlich nicht unbetraechtlichen Versicherungskosten (Haftpflicht) fuer die einzelnen Laender.
Und..... Was ist im Fall der Faelle? Totalverlust, Diebstahl? Wer traegt die Kosten des Ruecktransport, ggf. Verzollung/Verschrottung? Hatte vor 2 Jahren Bekannte in Russland, mit IFA L60. Sind unverschuldet in einen schweren Verkehrsunfall, haben von der gegnerischen (russischen) Versicherung (aufgrund BJ. des IFA) eine absolut laecherliche Summe ausgezahlt bekommen, die nicht einmal ansatzweise einfachste Not-Rep. abdeckte. |
der durschnittliche dieselpreis geht eher richtung 50cent
eine beglaubigte vollmacht seh ich jetzt nicht als so großes problem an
klar gibts immer irgend einen fall der fälle der nicht irgendwie abgesichert ist
nennt sich riskio und je nach dem wie man dazu steht kann man entweder wahnsinnige landschaften genießen, super freundlich leute kennen lernen und einmalige erfahrungen sammeln
oder man ließt halt maximal reiseberichte | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.05.2012 11:50:57 Titel: |
|
|
Nur mal verständnishalber nachgefragt:
Jemand soll Deinen Truck aus Russland hierherfahren. Soweit sogut...
Soll den gesamten Treibstoff bezahlen?
Den Flug bezahlen?
Das Risiko tragen?
Und bekommt nichts dafür? Außer sicherlich toller Landschaft und schöner Erlebnisse.
Versteh da irgendetwas nicht.
PS: Bei Kosten- und Risikoübernahme durch den Auftraggeber sowie einer Spesenzahlung von € 100/Tag kannst Du Dich gern bei mir melden.
So long | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| |
|
Verfasst am: 02.05.2012 12:32:16 Titel: |
|
|
scheint irgendwie das falsche forum für sowas zu sein...
habs vor paar tagen noch wo anders gepostet und sehr viel positive rückmeldung erhalten
naja falls ich so ne anzeige irgendwo lesen würde hätte ich durchaus interesse...
auch wenn ich kein geld für die rückfahrt bekommen würde | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 02.05.2012 12:59:27 Titel: |
|
|
ich denke mal er bietet mehr das fahrzeug für eine reise an... da gehts nicht nur um plumpes zurückfahren... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.05.2012 13:25:24 Titel: |
|
|
Achso.... Na dann | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| |
|
Verfasst am: 02.05.2012 13:53:27 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | ich denke mal er bietet mehr das fahrzeug für eine reise an... da gehts nicht nur um plumpes zurückfahren... |
genau, mit der rückfahrt kann man sich gerne 2 monate zeit lassen wenn man will | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2012 20:06:36 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | ich denke mal er bietet mehr das fahrzeug für eine reise an... da gehts nicht nur um plumpes zurückfahren... |
So habe ich das auch aufgefasst und finde das "Inserat" daher auch völlig in Ordnung! Gibt jede Menge Leute, die so etwas machen | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 02.05.2012 21:58:55 Titel: |
|
|
'Schreiben wir mal so....falsche Jahreszeit..... im somer wäre ich net abgeneigt...eventeuell noch jemand mit dazu oder zwei drei und los geht der Spaß.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
|
|
|
Nach oben |
|
|
|