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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4339 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
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Verfasst am: 06.07.2012 08:53:42 Titel: Range Rover Classic Fragen |
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Hallo,
Ein Freund und ich haben im letzten Monat ein bzw. zwei Projekte evaluiert, wo als Basis zwei Rover Classic her halten müssen. Das Projekt stelle ich am Wochenende vor.
Habe jetzt aber noch ein paar Fragen: Das ganze basiert einmal auf einem 2-door und einmal auf einem 4-door. Habe jetzt schon drei 2-door Rangies auf dem Hof und drei 4-door Varianten und habe zum ersten Mal ein paar Unterschiede festgestellt. (Habe noch nicht so viel zu tun gehabt mit so alten Krücken, Bj.: 1974)
Beim 2-door sind die Dämpfer an der Hinterachse diagonal angebracht. Bis wann war das so, bzw. kann man die Achsen untereinander ohne großen Aufwand tauschen? (auf die "normalen" Defender/Discovery I Rover-Achsen)
Was sind die Unterschieden bzgl. der Lenkgetriebe? Die 2-door haben alle die 3-bolt Getriebe drinnen und sonst habe ich nur 4-bolt und 6-bolt (nehme aber nur die 4-bolt, da mir die 6-bolt alle ein bisserl dürr vorkommen). Sind auch diese untereinander austauschbar?
Wie schauts aus mit den Motor- und Geriebehalterungen? Die 2-door haben alle einen 3,5er Vergaser mit dem 4-Gang Getriebe und irgendeinem alten Verteilergetriebe (was für eines ist das überhaupt?) Was passt da alles so drauf? Würde ein 3,9er mit R380 Getriebe aus einem Disco einfach so draufpassen oder muss ich da die Halterungen umschweißen?
Welche Getriebe passen alle an den V8? Habe einen 3,9er mit LT77 und einen mit Automatik. Passt da ein R380 aus einem Discovery von der Kupplungsglocke, den Halterungen und den Abständen her?
Danke schonmal im Vorraus!
lg
Tom | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
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Verfasst am: 07.07.2012 10:14:31 Titel: |
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-Man kann problemlos die spätere Variante der Achse umbauen,
muss lediglich der Stoßdämpferhalter umgeschraubt werden.
-Die Lenkgetriebe sind von den Aufnahmen gleich, also ebenso
untereinander tauschbar.
-Die Motor und Getriebehalterungen müssten auch passen, lediglich
verändert sich die Position geringfügig, so dass je nach Kombination
andere Kardanwellen nötig sein können.
Die Getriebehalter sind ausserdem geschraubt und könnten zur Not
auch versetzt werden.
Bei eurem 4 Gang wird es sich um das LT95 handelt!
-Auch die Motor/Getriebe Kombi aus dem Disco 1 V8 passt, sowie die
Getriebe LT77, R380, LT85 oder LT95 an den V8 Motor, sollte nur
vom V8 sein, sonst passt die Glocke nicht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4339 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
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Verfasst am: 08.07.2012 12:10:40 Titel: |
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Servus!
Vielen Dank für deine Antwort. Bis wann sind denn eigentlich die Achsen verbaut worden, mit der diagonalen Dämpferaugnahme?
lg
Tom | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
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Verfasst am: 09.07.2012 07:42:05 Titel: |
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Das muss so bis 1979 gewesen sein, würde aber nicht meine
Hand dafür ins Feuer legen! | |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 10.07.2012 19:46:48 Titel: |
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NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Das muss so bis 1979 gewesen sein, würde aber nicht meine
Hand dafür ins Feuer legen! |
Hatte meiner mit EZ 1982 auch noch. | |
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