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Vibrationen

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Axel
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 11:53:35    Titel: Vibrationen
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Moin Leute,

habe seit Samstag folgendes Probleme:

1. Extreme Vibrationen am Vorderwagen, Armaturenbrett und starkes Rütteln im Lenkrad und Schalthebel im Geschwindigkeitsbereich von 15-20 km/h .... sowohl im 4wd als auch im 2wd mit offenen Freilaufnaben .... Problem tritt auch beim Abbremsen und Ausrollen OHNE eingelegten Gang auf ... wie gesagt immer zwischen ca. 15-20 km/h....

Gereinigt hab ich den Wagen von unten schon .... Kreuzgelenke scheinen auch okay .... Könnte das was am vorderen Diff sein??? ....

2. wenn ich im dritten Gang fahre (ca. 30-40 km/h) und abrupt Gas wegnehme schnappt der Schalthebel nach hinten .... gebe ich dann wieder Gas schnappt er wieder nach vorne ..... im 2. / 4. / 5. bleibt er ruhig ..... einmal ist mir der 3. Gang beim fahren auch schon rausgeflutscht ....

Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich, wo ich anfangen könnte ....

DANKE!!!

Winke Winke

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Gruss,
Axel
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 11:55:37    Titel:
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(meistens) ists doch noch versteckter dreck.
Rüttel mal an allen Wellen ob da Spiel und check mal ob das VTG noch in den Aufhängungen sitzt. Am Besten von unten drücken oder mit dem Fuss heben. Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 11:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Axel schreibt:
2. wenn ich im dritten Gang fahre (ca. 30-40 km/h) und abrupt Gas wegnehme schnappt der Schalthebel nach hinten .... gebe ich dann wieder Gas schnappt er wieder nach vorne ..... im 2. / 4. / 5. bleibt er ruhig ..... einmal ist mir der 3. Gang beim fahren auch schon rausgeflutscht ....


genauer gelesen: das klingt zu 99,9% nach Silenblockbruch Ja Nicht dramatisch wenn gleich behoben.
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Axel
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 11:58:33    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
(meistens) ists doch noch versteckter dreck.
Rüttel mal an allen Wellen ob da Spiel und check mal ob das VTG noch in den Aufhängungen sitzt. Am Besten von unten drücken oder mit dem Fuss heben. Winke Winke


Hallo Anna,

habe auch erst Dreck vermutet .... alles sehr gründlich saubergemacht, aber das Problem ist noch da ..... Heute Nachmittag kann ich mal auf die Bühne .... dann werde ich die von dir angesprochenen Punkte gleich mal prüfen ....

Winke Winke

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Gruss,
Axel


Zuletzt bearbeitet von Axel am 29.05.2006 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
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Henning
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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 12:00:24    Titel:
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Hallo Axel,

prüf mal alle Aufhängungen von Motor, Getriebe und VTG.

Problem1 in Verbindung mit Problem 2 hört sich verschärft nach
defekter Aufhängung an.

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Henning
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Axel
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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 12:03:49    Titel:
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Moin Henning:

Klingt logisch .... Na dann werd ich mir den Schlingel mal von unten begucken .....

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Axel
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Gabor
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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 12:46:22    Titel:
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ich tippe auch auf eine der 3 Vtg-Aufhängungen.

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Axel
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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 13:11:01    Titel:
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Gabor hat folgendes geschrieben:
ich tippe auch auf eine der 3 Vtg-Aufhängungen.


Die Tips gehen ja eindeutig in die gleiche Richtung ... Dann werde ich da mal anfangen!!

... und das könnte auch tatsächlich dieses starke Schütteln zwischen 15-20km/h verursachen .... wie gesagt .... das tritt auch auf, wenn der Wagen ohne Gang ausrollt und nicht nur beim Anfahren ?

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Axel
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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 21:41:39    Titel:
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So ... hatte die Kiste eben mal auf der Grube ..... Halterungen, Aufhängungen, Silentblöcke alles okay.... auch bei (mäßiger) Gewaltanwendung mit nem Hebel wackelt da nix .... allerdings glaube ich, dass wir das Problem gefunden haben .... die Kreuzgelenke an der kleinen Kardanwelle ... da bin ich gestern abend schlecht drangekommen ..... 1 sieht total platt aus und das 2. ... na ja .... Hat gehörig Spiel... Man sieht das Problem auch gut von unten, wenn jemand den Wagen auf der Grube vor und zurück fährt ..... Da kommen dann am Freitag erst mal neue rein .... Vielleicht hab ich ja Glück und das wars dann .... Nochmal besten Dank für eure Tips!

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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 22:19:37    Titel:
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Dann dürfte es aber bei offenen Freilaufnaben und 2wd nichts tun. Denn dann ist die Kurze eigentlich bis auf kraflose Eigendynamik stillgelegt.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 22:23:42    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Dann dürfte es aber bei offenen Freilaufnaben und 2wd nichts tun. Denn dann ist die Kurze eigentlich bis auf kraflose Eigendynamik stillgelegt.


Es sei denn, es ist die Welle vom Schaltgetriebe zum VTG, die dreht sich nun mal immer. Smile

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BeitragVerfasst am: 29.05.2006 22:28:00    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Dann dürfte es aber bei offenen Freilaufnaben und 2wd nichts tun. Denn dann ist die Kurze eigentlich bis auf kraflose Eigendynamik stillgelegt.


Es sei denn, es ist die Welle vom Schaltgetriebe zum VTG, die dreht sich nun mal immer. Smile


.... und genau da liegt der Hund begraben ..... Wie gesagt ... Freitag kommen da neue Kreuzgelenke rein und dann sehen wir weiter ....

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 02.06.2006 11:36:48    Titel:
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Es waren die Kreuzgelenke .... Neue rein und nun ist wieder Ruhe!!

YES

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BeitragVerfasst am: 02.06.2006 11:38:36    Titel:
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Axel hat folgendes geschrieben:
Es waren die Kreuzgelenke .... Neue rein und nun ist wieder Ruhe!!

YES


Was kost ?? Wir werden uns schon einig...

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BeitragVerfasst am: 02.06.2006 11:50:11    Titel:
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Witzigerweise hat genau diese Welle, die ja gar nicht sooo oft benutzt wird das grösste Spiel. Naja- vielleicht eine Spätfolge des ausgerissenen VTGs.
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