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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio |
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Verfasst am: 02.10.2012 16:25:05 Titel: 410er Achse Umbauen auf Scheibenbremse. |
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Hallo
habe einen SJ 410 mit Trommeln vorne und wollte die Achse auf Scheibenbremse umbauen. Ich habe noch einen 413er zum Schlachten und könnte von dort die Teile nehmen.
Passt das so? Werden da nur die Steckachsen getauscht? Wollte zuerst die Achse einfach tauschen da das aber nicht so einfach geht nun meine Frage was ich da beachten muß?
Danke!
Gruß
Michael | _________________ Geht nicht,gibt´s nicht! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 02.10.2012 17:37:19 Titel: |
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Ist dir doch schon mal beantwortet worden:
www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=31701 | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.10.2012 17:50:49 Titel: |
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Wenn der Suzi soweit original ist, würde ich es lassen.
Auch der 410er ist bald ausgestorben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio |
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Verfasst am: 03.10.2012 15:20:31 Titel: |
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Dir Entgeht aber nichts! Ich wollte mal sehen ob hier in dem Forum noch jemand eine andere Meinung bzw Tip hat.
Wenn dem nicht so ist werde ich das dann so machen.
Danke! | _________________ Geht nicht,gibt´s nicht! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio |
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Verfasst am: 03.10.2012 15:28:25 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn der Suzi soweit original ist, würde ich es lassen.
Auch der 410er ist bald ausgestorben. |
Ich bin eigendlich auch für Original so ist es mal bei meinem 1er Scirocco! Aber Scheibenbremsen vorne sollte der schon haben und den Motor vom 413er bekommt er auch, ja und und nein das war es schon im großen und ganzen so ganz Original ist er dann wohl nicht mehr.
Gruß
Michael | _________________ Geht nicht,gibt´s nicht! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.10.2012 18:43:02 Titel: |
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Genau das habe ich hinter mir.
Der 410er ist dafür nicht ideal und bedarf einiges an Arbeit.
Nimm lieber den 413er. Da musst du dich nur noch um das Fahrwerk kümmern.
Und vergiss die Drehmomentstützen beim nicht. Die machen den Unterschied! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio |
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Verfasst am: 04.10.2012 17:50:59 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Genau das habe ich hinter mir.
Der 410er ist dafür nicht ideal und bedarf einiges an Arbeit.
Nimm lieber den 413er. Da musst du dich nur noch um das Fahrwerk kümmern.
Und vergiss die Drehmomentstützen beim nicht. Die machen den Unterschied! |
Das Proplem ist nur ich hatte den 410er schon! Der Rahmen wurde Gestrahlt,Geschweißt,Verzinkt u. Lackiert also schon jede Menge Arbeit reingesteckt. Dann bekam ich erst den 413er!
Wenn ich fertig bin ist im großen und ganzen von dem 410er nur noch Rahmen und Achsen der Rest ist dann schon mehr 413. Arbeit ja da muß man schon was machen ist aber Hobby irgendwas muß man ( Mann ) ja zu tun haben und da mein Motorrad fertig ist sind jetzt die Autos drann.
Gruß
Michael
Danke für die Tips! | _________________ Geht nicht,gibt´s nicht! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.10.2012 19:10:39 Titel: |
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Der Rahmen muss im Bereich vom Schaltgetriebe zersägt werden! Sonst passt das Schaltgetriebe nicht.
Würde heute nie wieder einen 410er als Basis nehmen.
Such dir besser einen Käufer für den Rahmen.
Glaube mir!
Du ersparst dir viel Arbeit!
Da passt nicht so, wie es soll! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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