Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
410er Achse Umbauen auf Scheibenbremse.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 16:25:05    Titel: 410er Achse Umbauen auf Scheibenbremse.
 Antworten mit Zitat  

Hallo
habe einen SJ 410 mit Trommeln vorne und wollte die Achse auf Scheibenbremse umbauen. Ich habe noch einen 413er zum Schlachten und könnte von dort die Teile nehmen.
Passt das so? Werden da nur die Steckachsen getauscht? Wollte zuerst die Achse einfach tauschen da das aber nicht so einfach geht nun meine Frage was ich da beachten muß?
Danke!
Gruß
Michael

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 17:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist dir doch schon mal beantwortet worden:

www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=31701

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 17:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Suzi soweit original ist, würde ich es lassen.
Auch der 410er ist bald ausgestorben.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 15:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Ist dir doch schon mal beantwortet worden:

www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=31701

Dir Entgeht aber nichts! Ich wollte mal sehen ob hier in dem Forum noch jemand eine andere Meinung bzw Tip hat.
Wenn dem nicht so ist werde ich das dann so machen.
Danke!

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 15:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wenn der Suzi soweit original ist, würde ich es lassen.
Auch der 410er ist bald ausgestorben.

Ich bin eigendlich auch für Original so ist es mal bei meinem 1er Scirocco! Aber Scheibenbremsen vorne sollte der schon haben und den Motor vom 413er bekommt er auch, ja und SPOA und nein das war es schon im großen und ganzen so ganz Original ist er dann wohl nicht mehr.
Gruß
Michael

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 18:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das habe ich hinter mir.
Der 410er ist dafür nicht ideal und bedarf einiges an Arbeit.
Nimm lieber den 413er. Da musst du dich nur noch um das Fahrwerk kümmern.
Und vergiss die Drehmomentstützen beim SPOA nicht. Die machen den Unterschied!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlammspringer1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda5-Scirocco1-Sj40-Golf1 Cabrio
BeitragVerfasst am: 04.10.2012 17:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Genau das habe ich hinter mir.
Der 410er ist dafür nicht ideal und bedarf einiges an Arbeit.
Nimm lieber den 413er. Da musst du dich nur noch um das Fahrwerk kümmern.
Und vergiss die Drehmomentstützen beim SPOA nicht. Die machen den Unterschied!


Das Proplem ist nur ich hatte den 410er schon! Der Rahmen wurde Gestrahlt,Geschweißt,Verzinkt u. Lackiert also schon jede Menge Arbeit reingesteckt. Dann bekam ich erst den 413er!
Wenn ich fertig bin ist im großen und ganzen von dem 410er nur noch Rahmen und Achsen der Rest ist dann schon mehr 413. Arbeit ja da muß man schon was machen ist aber Hobby irgendwas muß man ( Mann ) ja zu tun haben und da mein Motorrad fertig ist sind jetzt die Autos drann.
Gruß
Michael
Danke für die Tips!

_________________
Geht nicht,gibt´s nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.10.2012 19:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Rahmen muss im Bereich vom Schaltgetriebe zersägt werden! Sonst passt das Schaltgetriebe nicht.
Würde heute nie wieder einen 410er als Basis nehmen.
Such dir besser einen Käufer für den Rahmen.
Glaube mir!
Du ersparst dir viel Arbeit!
Da passt nicht so, wie es soll!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.106  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen