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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 29.05.2006 15:45:01 Titel: 31 x 10,5 und 3" |
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geht das? passen reifen im format 31x10,5 unter ein 3" Fahrwerk
auf einem cherokee?
zumindest hab ich bilder davon gesehen und jetzt würde mich
interessieren, ob die bezeichnung auch gestimmt hat, bevor ich den
krempel hier liegen hab…
| _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 29.05.2006 15:48:50 Titel: |
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BEWEIS:
3" Trailmaster Fahrwerk
31x10.5 R15 General Grabber AT
| _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 29.05.2006 15:56:31 Titel: |
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Passen und passen sind zwei verschiedenen Schuhe. Klar passen sie gerade so, wie auf dem Foto zu sehen. Aber im Gelände kannst Du das komplett vergessen. Selbst mit eingehängten Stabis, wird das bestimmt mal deftig kratzen und mit getrennten Stabis, wie man es konsequenterweise macht (also die Stabis aushängbar machen und vorm Event lösen), zerstörste Dir die halbe Karre damit.
Autoclaus schrieb es mal ganz richtig: Wenn das Fahrwerk verschränkt, brauchst Du fast mehr als 6" Lift für 31er Reifen.
Mein Jeep steht mit 33ern auf 8" Lift und am Wochenende kam es erstmalig in einer Situation dazu, dass die Kiste soweit geflext ist, dass das eine Hinterrad am Rockslider anstieß und blockierte
Das auf dem Foto scheinen auch noch Dakar Felgen in 8.5" bei ET-28 zu sein. Mit dem Setup haste nur noch ne Prollo-Karre ohne im Gelände noch sinnvoll unterwegs sein zu können | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 29.05.2006 16:10:24 Titel: |
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31er auf Serienfelgen bin ich mit 2" OME Fahrwerk gefahren, allerding ohne ausgehängte Stabis. Ist auch ein schönes Setup für die Straße (habe z.Zt. 2" und 30er auf meinem Straßen-XJ)
Wenn Du ins Gelände willst (und natürlich die Stabis raus sollen) wirst Du bei 3" ordentlich was wegflexen müssen. Macht aber nix, das kann auch sehr ordentlich aussehen, wenn man´s nicht nach der Hau-Ruck-Methode macht. Je nach dem, was das 3" Fahrwerk umfaßt, ist eine Erweiterung auf 4.5" ggf. sehr günstig zu machen: Spacer und Schäkel dazu, fertig. Das setzt aber voraus, das Du bereits einen geänderten Panhardstab und längere untere dein eigen nennst. Die am bestennen längenverstellbar. Längere Bremsleitungen bitte nicht vergessen und passende Achsanschläge. Ich denke, das Du mit 31ern und ca. 4.5" Lift, 31er MTs und ggf. einer Sperre schon verdammt weit kommst. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 29.05.2006 16:13:46 Titel: |
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@Jan: Schau mal auf die Felgen...Das geht dann wirklich nur noch auf der Straße. Mit Serienfelgen wären 3" ggf. schon etwas besser, wie Du ja auch schriebst. ich selbst fuhr solche Reifen mit -19 Felgen auf nem 4.5" Lift, dass ging "dank" fehlendem Flexfahrwerk noch sehr gut, auch bei getrennten Stabis vorne. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.05.2006 16:16:09 Titel: |
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Hi,
ich werde auch auf 31er umrüsten und da ist ein 3" Lift wriklich nix, wie Jan schon sagte, nimm was zw. 4"-5" und erfreu dich, das du die Stabi´s aushängen kannst!!
Gruss Basti | |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 29.05.2006 16:20:31 Titel: |
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uiuiui. oder anders ausgedrückt: AU BACKE.
also… grundsätzlich wollte ich die serienfelgen
behalten. das sollte dann gehen?
wenn nicht… was wäre denn ein sinnvolleres
format? 30 x 9,5? | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 29.05.2006 16:21:42 Titel: |
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das sähe dann genau SO aus:
| _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.05.2006 16:35:28 Titel: |
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Hi,
30er bei 3" funktionieren dann wieder, aber 31er sehen schon geiler aus | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.05.2006 19:12:44 Titel: |
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schaut euch die noch mal an
http://jeep.yves.de/#
und wenn du 31er nimmst sollte auch die übersetzung geändert werden .4:11
kommt da in frage und sollte ausreichen .
ich bin lange mit 3 zoll und 31er gefahren ohne große probleme .
aber es kommt auch drauf an welchen reifen du nimmst weil 31er ist nicht 31er
sie fallen unterschiedlich groß aus . und welche deine felgen haben
ist auch noch entscheident .
meine ersten waren 31er auf 8j mit 0 super ohne probleme dann
meine zweiten waren 31er auf 7j mit -10 haben geschliefen also hab
ich spacer eingebaut und bin jetzt auf 5 zoll . und alles ist gut .
viel spaß beim umbau | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.05.2006 19:27:36 Titel: |
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mal bilder von mir
5 zoll
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 29.05.2006 19:36:43 Titel: |
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3" mit 31er ist Käse,
wer was anderes behauptet war nicht wirklich im Gelände.
Auf der Strasse gehts.
Hier ein Bild von meinem (übrigens von Peter aufgenommen)
4" Fahrwerk, 31x10.5 MTs auf 7x15 ET-7
Zustand nach Eisenberg mit ausgehängtem Stabi:
jetzt sind etwa 6 cm ausgeschnitten,
bei richtigen Verschränkungen läuft der Reifen trotzdem noch an.........
| _________________ Gruß
Marc |
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 29.05.2006 23:17:56 Titel: |
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@Tim Crawler
Wenn man anfangen würde, die Verschränkungsmöglichkeiten des wirklich zu optimieren, stellt man immer wieder fest, daß beim 31er doch ziemlich geliftet werden muß - nach meiner Erfahrung sollten es 5-6" sein... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.05.2006 08:32:24 Titel: |
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autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Tim Crawler
nach meiner Erfahrung sollten es 5-6" sein... |
hab ich was anderes geschrieben
31er auf 7j mit -10 haben geschliefen also hab
ich spacer eingebaut und bin jetzt auf 5 zoll . und alles ist gut .
komisch ich hab überhaupt nix behauptet
naja was sollst ... macht euerding | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.05.2006 08:39:12 Titel: |
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Timber Crawler hat folgendes geschrieben: |
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Hast Du den hinteren Stabi noch drin? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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