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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 05.08.2005 13:54:40 Titel: Warn M 8000 |
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Hi zusammen,
habe über einen bekannten eine Warn M 8000 günstig gebraucht bekommen.
Sie ist ca 4 Jahre alt und funktioniert soweit. Das heißt sie winscht vorwärts und rückwärts
In meinen Ohren macht das Ding allerdings einen Höllenlärm der für mein mechanisches Verständnis nicht allzugut klingt.
Wie laut und wie hört sich die an?
Dann läßt sich der Freilauf nicht schalten - ist wohl irgendwie so eine art Platte die über den Hebel geschoben wird.
Was muß ich bei einer Revision beachten, tun, neu befüllen?
Das Seil braucht auch dringend gute Pflege---- Tips?
So jetzt geb ich erstmal Ruhe und hoffe das ich was dazulerne...
Klar kann ich sie einfach zerlegen und kucken - aber obs wirklich sinnvoll ist - wor hier doch einige bis viele Windenbesitzer sich hier tummeln...
Liebe Grüße Ernst - der Umsteiger vom 3,2t Greifzug zur Winde | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 05.08.2005 15:57:05 Titel: |
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Meine macht auch ne irren Lärm, funktioniert aber bestens. Man sollte sie aber gut pflegen, weil sie nicht wirklich wasserdicht ist. Am besten mal die Seite mit dem Hebel abmachen und kucken, wie sie innen aussieht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergstraße Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 HT/ST |
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Verfasst am: 05.08.2005 16:30:37 Titel: |
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Hallo Ernst,
bei Betrieb ohne Last ist meine M8000 auch sehr laut und klingt etwas ungesund (rasselt & scheppert). Vorletzten Winter habe ich die M8000 komplett zerlegt und gereinigt, da der Vorbesitzer sie „ertränkt“ hatte. Der Motor war stark angerostet und im Planetengetriebe waren sogar die Zahnräder festgerostst.
Explosionszeichnungen & ET-Listen gibt es auf
http://www.warn.com/truck/ReplacementParts/replacementparts.jsp
E-Teile gibt es bei Taubenreuther (D-Importeur).
Alle Schrauben ein paar Tage mit einweichen, dann sollte das Zerlegen in ca. 1 Stunde zu machen sein. Die Schrauben der Alu-Querstangen über der Seiltrommel reißen beim Zerlegen gerne ab. Ich musste die Stangen auf der Drehbank neu anfertigen. Wenn keine unvorhergesehenen Probleme auftreten ist die in einem Abend wieder zusammen. Beim Zusammenbau alle Dichtflächen von Motor & Getriebe mit flüssiger Dichtung einstreichen. Die Gehäuse der Warn Winden rosten sehr… mit Zinkgrundierung und neuem Lack ist meine Warn jetzt seit 2 Jahren rostfrei.
Der Freilauf ist bei meiner M8000 auch schon wieder verklemmt...
Grüße... Peter | _________________ Landy in Dachfarbe! |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 05.08.2005 17:00:50 Titel: |
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Moin!
Die machen schon Krach. Das Getriebe mal aufmachen wie oben beschrieben und alles schön saubermachen und fetten. Die Bremse ist in der Seiltrommel, aufpassen, dass da kein Fett usw. hingelangt.
schöne Ersatzteiliste mit Preisen gibt es auch bei www.orimex.de
Den Motor mal auseinander und saubermachen. Am besten jedes Jahr, weil die eine "Entlüftung" haben, die auch als Bewässerung dient. Die Dinger sind nämlich teuer.
Der Freilauf sollte nach der Getriebereinigung auch wieder funzen.
Seil hab ich immer gelassen. Wenn da Fett oder Öl drauf ist, zieht das nur Staub und Dreck an. Wenn da Schlaufen, abgeflachte Stellen drin sind, ist die Bruchlast um bis zu 50% vermindert. Vorsicht beim Winchen, immer schön was drauf legen.
Hier ist was über die 8274. Hilft auf jeden Fall beim Motor: http://www.pirate4x4.com/tech/billavista/8274/ | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 07.08.2005 11:56:27 Titel: |
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Hallo zusammen,
erstmal danke...
Das beruhigt mich doch das sie "immer laut ist"... dann werd ich sie mal nächstes Wochenende auf machen und kucken. Die Madenschraube die denn Freilaufhebel fixiert hat ewigen Umgang da ist wohl das Gewinde im a.... - hab ich gestern festgestellt. Da muß ich mir was einfallen lassen...
Ja das Seil ist an einer Stelle geknickt gewesen.... Wie ist das mit den Seilen aus Kunststoff? Rentiert sich die Anschaffung bezüglich Lebensdauer und pflegeleichtheit?
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 07.08.2005 14:44:50 Titel: |
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Moin!
Kunstoffseil find ich beste Wahl. Kommt drauf an, wie oft du es benutzt. Ist eben teuer. Für mich lohnt es sich, Kunstoffseil zu verwenden. Die Stahlseile haben bei mir immer höchstens ein Jahr gehalten. Ich hab aber auch jemanden gesehen, wie er sein Stahlseil in der Länge geflickt hat. Hängt eben vom handwerklichen Geschick ab. Ich kann nur Kunstoffseil spleißen | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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