Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 7027 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.08.2005 11:58:04 Titel: Wassereinbruch am hinteren Seitenfenster im 110er |
|
|
Moin!
Jetzt ist mir, bei Seitenwind, richtig viel Wasser ins Auto gelaufen. Weis jemand Abhilfe? Wie kann ich die hinteren Schiebefenster abdichten?
Die untere Dichtung ist sauber, die Entwässerungschlitze frei! | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.08.2005 12:18:54 Titel: |
|
|
Hi Knud
so wirklich weiterhelfen kann ich dir glaube ich auch nicht, das Wasserhandbuch gibt da nichts her, hast du sicher selbst, wenn nicht kann ich es dir gern schicken.
Bei meinem 90 hatte ich im hinteren Bereich, bei Seitenwind, auch mal sehr viel Wasser im Auto und es sah so aus als wenn es durch die Schiebefenster kam,
ich habe dann aber mit Silkaflex die Dichtung rund um das Hardtop ausgespritzt und seit dem ist kein Tropfen mehr ins innere gekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 06.08.2005 12:49:22 Titel: |
|
|
Das ist leider kustruktionsbedingt, wenn du seitenwind hast oder das Auto steht schräg nimmt das wasser den umgekehrten weg durch die entwässerungschlitze
Eine echte abhilfe schafft nur der tausch gegen die normale glasscheibe ohne schiebefunktion | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2005 13:34:41 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Das ist leider kustruktionsbedingt, wenn du seitenwind hast oder das Auto steht schräg nimmt das wasser den umgekehrten weg durch die entwässerungschlitze
Eine echte abhilfe schafft nur der tausch gegen die normale glasscheibe ohne schiebefunktion |
uiuiui...??? Nitrox, haste zuuufällig eine Teilenummer? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
| |
|
Verfasst am: 06.08.2005 15:11:17 Titel: |
|
|
Moin!
Gibs da was fertiges, einfach Scheibe rein und gut. Hinten brauchte ich die Fenster bisher nicht zu öffnen.
Es ist eine Wasserspur zwischen den Fenstern zu sehen. Die Dichtung ist aber noch gut. | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.08.2005 17:26:53 Titel: |
|
|
...wenn du die fenster nicht Óffnen brauchst kannst du sie von innen ringsum sauber mit sika-flex in schwarz abdichten.
so sparst du ne menge geld und es ist dichter denn je...
gruss
josh | |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
| |
|
Verfasst am: 06.08.2005 18:18:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2005 21:09:36 Titel: |
|
|
Knud, da hab ich auch Wasserspuren. hab mir von Woick ne Dichtung auf die Scheibe gezogen, so eine, die man aufsteckt und die dahinter das Dichtgummi hat- wie ein kantenschutz mit Gummilippe auf einer Seite. Seit dem ist einigermaßen Ruhe, kein geklapper mehr, und Wasser bleibt außer beim Putzen draußen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
| |
|
Verfasst am: 07.08.2005 14:48:29 Titel: |
|
|
Moin!
Danke!
Ich werde dann eine zusätzliche Dichtung anbringen und versuchen, die durchgängigen Schlitze so abzudichten, dass das Wasser nur noch ablaufen kann. | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.08.2005 07:49:19 Titel: |
|
|
@ Knud
Wenn du die Aktion erfolgreich hinter dich gebracht hast dann kannst du
doch sicher hier ein paar Infos/Bilder reinstellen, oder?
Ich hab ein ähnliches Problem an meinen schiebbaren Nachrüstfenstern | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zerbrauchsgeweisung
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 08.08.2005 08:38:32 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Eine echte abhilfe schafft nur der tausch gegen die normale glasscheibe ohne schiebefunktion |
Hi Nitrox,
was ist denn nun, gibt´s da was vorgefertigtes oder muss man selber basteln?
Mir hat mal jemand erzählt, dass angeblich die Scheiben der letzten Generation der gelben Telefonzellen
(die da:
)
mitsamt deren Dichtgummi in den Karosserieausschnitt passen sollen. Hat das evtl. auch schonmal jemand gehört oder gar ausprobiert?
Den Dichtgummi aus dem Campingbedarf hab ich auch an dem Schiebefenster darn, das hilft aber meiner Ansicht nach lediglich gegen das Klappern. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 08.08.2005 18:41:35 Titel: |
|
|
Die normalen Scheiben gibt es beim LR Händler, Teilenummer hab ich keine.....soweit ich weiß haben die neuen nur noch gegen aufpreis Schiebescheiben | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|