Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhängerkupplung ...
langsam reichts


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2005 23:53:39    Titel: Anhängerkupplung ...
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie wird meine abnehmbare AHK zur neverending Story. Nach etwa 600 km fing ser Haken in der Aufnahme an zu klappern. Das Geräusch bekam ich durch einfaches Ruckeln sogar per Hand hin.
Also schickte mein Händler damals kurz vor Weihnachten die Aufnahme und den Haken zum Hersteller. Dass ich, da ich Silvester mit dem WoWa weg wollte, dort anrief und um forcierte Bearbeitung bat, wurde dort als Frechheit angesehen. Ich bekam termingerecht eine neue Aufnahme mit Haken, die wieder klapperten. Also wieder weg das Ganze... Kommen die Teile doch glatt als OK zurück! So ganz nebenbei versuchte man beim Hersteller Werkstatt und Kunden gegeneinander auszuspielen. (Meine Werkstatt rief an und meinte, ich soll doch bitte helfen mit dem Hersteller der AHK zu diskutieren, man käme nicht weiter.) Erst nach viel Ärger bekam ich dann den richtigen Ansprechpartner und durch ihn eine vernünftige Passung der Teile.
Wegen der Klapperei verzichtete ich insgesamt 3,5 Monate auf den Haken und ein geplanter Urlaub fiel aus...

Ende letzter Woche schoben wir den Wowa auf die Straße und wollte den Haken einhängen - Pustekuchen! Die Schiebehülse bewegte sich nicht mehr. Das Ding wurde kaum benutzt und dann so etwas! Zurück bekommen wir 2 den Wowa nicht, also Gummihammer ran und ganz vorsichtig probiert. OK, der Ring rutscht vor, der Sicherheitshaken greift. Aber der grüne Ring ist nicht sichtbar. Trotzdem sitzt der Haken nun.
Abgenommen wurde der Haken mit Hebelunterstützung, damit WD-40 rein kann.

Heute sollte der Wowa zurück. Der Ring bewegt sich etwas leichter, aber rastet wieder nicht. Also Telefonie mit dem AHK-Hersteller.
Fazit: Machen kann man nix, sie brauchen Aufnahmeblock und Haken. Wie ich meine Plünnen wegbekomme - keine Ahnung.
Also wieder den Gummihammer und das flaue Gefühl...



Hier die besagte Kupplung, deren Träger übrigens sehr gut rostet: http://www.mvg-ahk.de/seiten_de/prod_chr_jeep_gch.html#

Ich hab die Nase voll von dem Teil und hoffe, daß mein Händler mir das System tauscht. Er ist ja nur 70 km weit weg (eine Tour)

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 08:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aus diesem grund fahr ich landy....

da fällts nicht auf wen was mehr klappert Supi Ätsch Headbanger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen