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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
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Verfasst am: 29.05.2014 15:41:29 Titel: Suche Druckluftkompressor ohne Tank |
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Hi!
Ich besitze für Montogearbeiten ein Druckluftwerkzeug mit relativ großem Luftverbrauch, leider liefert mein Kompressor nicht dauerhaft genügend Luft. Ich will deshalb einen zweiten leichten 230V Kompressor ohne Tank daneben stellen.
Bisher habe ich so etwas leider nicht gefunden, könnt Ihr mir helfen?
Gruß Lars | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.05.2014 16:10:50 Titel: |
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Moins
Wäre es da nicht sinnvoller, einen grösseren Drucklufttank einzusetzen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.05.2014 18:10:19 Titel: |
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Wäre es da nicht sinnvoller, einen grösseren Drucklufttank einzusetzen? |
Nein, der Verbraucher läuft lange ununterbrochen, wir müßen immer mal warten bis wieder Druck da ist! Mit einem größeren Tank könnte man zwar länger arbeiten, wenn der Druck dann doch weg ist müßte man aber auch länger warten bis der Druck im größeren Tank wieder aufgebaut ist!
Da hilft nur mehr effektive Liefermenge!
Gruß Lars | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 29.05.2014 18:58:13 Titel: |
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Über wieiviel benötigte Luft reden wir denn hier? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
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Verfasst am: 29.05.2014 20:10:31 Titel: |
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...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 31.05.2014 18:21:00 Titel: |
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Sinnvoller wäre aber die beiden Kompressoren über nur EINEN Druckschalter zu steuern. Also so etwas wie dei von Dir gezeigte Komressoreinheit an die Steuerung des vorhandenen Kompressors mit anschließen. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3662 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.05.2014 20:55:11 Titel: |
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Danke für die Antwort! Ich hab schon gedacht hier kommt gar nix mehr.
Leider will ich gar nicht über Deinen Vorschlag nachdenken, den ich will nicht basteln. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn beide Geräte auch alleine laufen!
Trotzdem Danke, Gruß Lars | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.05.2014 21:42:25 Titel: |
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0815 hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort! Ich hab schon gedacht hier kommt gar nix mehr.
Leider will ich gar nicht über Deinen Vorschlag nachdenken, den ich will nicht basteln. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn beide Geräte auch alleine laufen!
Trotzdem Danke, Gruß Lars |
Moins
Und wofür sollte das gut sein? | |
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Verfasst am: 01.06.2014 00:24:48 Titel: |
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Zitat: | Leider will ich gar nicht über Deinen Vorschlag nachdenken, den ich will nicht basteln. |
dann kannst es vergessen
ohne die beiden an einen Druckregler an zu schliessen geht es nicht
der eine schaltet z.B. bei 6,4 Bar ein, der andere bei 6,5, also läuft der eine bei 6,5 Bar los, der andere wird aber nie einschalten, weil der Druck garnicht soweit abfällt, also hast auch nur wieder einen laufen
Zitat: | Außerdem wäre es nicht schlecht wenn beide Geräte auch alleine laufen! |
ohne Kessel? was soll das bringen?
die beste Lösung, gleich nen großen kaufen der genug Luft bringt, alles andere ist immer ne bastellösung | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.06.2014 07:15:56 Titel: |
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Dauerhaft über 400 L/min? Dann einen guten gebrauchten Schraubenkompressor besorgen. Ich hab für meinen Schneider Airmaster 800 Euro bezahlt und betreibe ihn völlig ohne Kessel, weil er mit rund 1 m³/min mehr als genug Luft liefert. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1. G 320 W463 lang 1995 |
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Verfasst am: 01.06.2014 23:01:11 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Leider will ich gar nicht über Deinen Vorschlag nachdenken, den ich will nicht basteln. |
dann kannst es vergessen
ohne die beiden an einen Druckregler an zu schliessen geht es nicht
der eine schaltet z.B. bei 6,4 Bar ein, der andere bei 6,5, also läuft der eine bei 6,5 Bar los, der andere wird aber nie einschalten, weil der Druck garnicht soweit abfällt, also hast auch nur wieder einen laufen
... |
Doch, das geht sehr schön wenn der Verbrauch höher ist als die Abgabe eines einzelnen Kompressors. Der erste Kompressor deckt die Grundlast und der zweite schaltet bei Spitzenlast zu. Das machen wir in der Firma ähnlich.
Der zweite Kompressor braucht nicht unbedingt einen eigenen Behälter, besonders wenn er die Spitzenlastversorgung übernimmt.
Handtuch | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
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Offroader
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Verfasst am: 01.06.2014 23:28:11 Titel: |
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Danke für die guten Beiträge!
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Leider will ich gar nicht über Deinen Vorschlag nachdenken, den ich will nicht basteln. |
dann kannst es vergessen
ohne die beiden an einen Druckregler an zu schliessen geht es nicht
der eine schaltet z.B. bei 6,4 Bar ein, der andere bei 6,5, also läuft der eine bei 6,5 Bar los, der andere wird aber nie einschalten, weil der Druck garnicht soweit abfällt, also hast auch nur wieder einen laufen
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Das leuchtet jetzt auch mir ein!
Trotzdem will ich nicht noch mal 1500€ ( neu, mit Garantie und Rechnung) ausgeben!
Ich probiere es jetzt aber trotzdem noch mal aus ,einen kleinen Kompressor einfach dazu zustellen. Wenn ich den Großen unter 6,5 bringe springt der an. Wenn ich jetzt weiter konstant viel Luft verbrauche, schafft der Große nicht genug nach und der Druck sinkt unter 6,4 dann hilft der Kleine mit und steigt bei 8 aus. Wenn ich eine Pause mache, kann der große wieder in ruhe 10 bar in den Kessel bringen! Oder?
Also muß ich vielleicht doch noch mal anfangen zu basteln. Das muß aber bis zum 16.6 fertig sein, und ich hab immer solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem bekomme!
Einen richtigen großen Kaeser Sigma mit Kubota 4 Zylinder Diesel und 4000 l/min hab ich auch noch und auch die Bremsluft vom 7,5 To reicht aus, nur bekomme ich die beide nicht ins zweite OG!
Aber bei beiden muß ich den Diesel bezahlen, den Storm , 230 Volt, bekomme ich kostenlos vom Kunden!
Gruß Lars |
Zuletzt bearbeitet von am 01.06.2014 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
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Verfasst am: 01.06.2014 23:34:55 Titel: |
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Handtuch hat folgendes geschrieben: |
Doch, das geht sehr schön wenn der Verbrauch höher ist als die Abgabe eines einzelnen Kompressors. Der erste Kompressor deckt die Grundlast und der zweite schaltet bei Spitzenlast zu. Das machen wir in der Firma ähnlich.
Der zweite Kompressor braucht nicht unbedingt einen eigenen Behälter, besonders wenn er die Spitzenlastversorgung übernimmt.
Handtuch |
Schön das Du hier auch mitarbeitet, nur leider hab ich für meinen Beitrag länger als 27 min geraucht!
Danke, genauso hab ich mir das vorgestellt!
Gruß Lars | |
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Offroader
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Verfasst am: 01.06.2014 23:44:43 Titel: |
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Verfasst am: 02.06.2014 02:12:38 Titel: |
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Hallo
also wenn Du soviel Luft rausziehst, das beide unter den Einschaltdruck fallen, auch wenn einer eher anspringt, dann sollte es gehen, aber dann müssen auch beide bei etwa dem gleichen Druck anlaufen
den roten Kraft Kompressor oben aus dem zweiten Link hab ich übrigends auch, der ist nicht schlecht
gibts aber bei Kraft direkt viel billiger, find nur grad die HP nicht
aber auch hier ist er billiger als im ebay
http://www.walter-service.at/index.php?page=categorie&cat=56
bei Norma gabs den für 249 erst vor kurzem | |
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