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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6506 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2006 09:24:42 Titel: Winterreifen |
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Hallo,
was nehmt Ihr dieses Jahr als Winterreifen?
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.08.2006 12:28:51 Titel: |
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Hallo ich nehm wieder die (für mich besten)
Cooper Discoverer M+S und für Tiefschnee BFG MT beides in Kombinatioan im extremfall mit Hardcore gekürzten Unimogketten.
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 13.08.2006 15:19:09 Titel: |
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Cooper Discoverer M+S
sind sogar LAH erprobt
| _________________
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.08.2006 19:19:22 Titel: |
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...und Saverne mit 0,9bar auf HZJ78
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6506 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.08.2006 12:08:24 Titel: |
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Hm, ok, präzisieren wir das:
+ ggf. auch im Winter in Schweden
+ für Fahrzeuge ab 2.5t Leergewicht
Gab es zum Cooper nicht irgendwo den Hinweis, daß er für schwere Fahrzeuge etwas zu weich ist? 1500kg Traglast sollten schon sein.
Wie sind die BFG MTs auf Eis? Davon gibts auf den Straßen in Schweden zwei Spuren für jede Fahrtrichtung.
Bis ca. 1/2 Meter Schnee fahre ich mit General Grabber AT2 noch. Was tiefer ist, geht wahrscheinlich auch mit BFG MTs nicht.
Wie ist das mit Reifen, die Spikelöcher haben? Wer (in Schweden) kann da Spikes reinmachen? Kann man das evtl. selber?
Bekommt man die Spikes nachher wieder raus, ohne die Reifen zu zerstören?
Wie hoch ist das Bußgeld für das Fahren mit Spikes in Deutschland?
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 15.08.2006 16:14:07 Titel: |
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lee hat folgendes geschrieben: |
Wie sind die BFG MTs auf Eis? |
Mörderisch.
Von Cooper gibts auch den Snowgroove,bietet aber nicht jeder an.
Der Nokian Hakapeliter ist bespikebar.
| _________________ www.x-offroad.de |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6506 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.08.2006 18:32:54 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | lee hat folgendes geschrieben: |
Wie sind die BFG MTs auf Eis? |
Mörderisch.
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Das hab´ ich mir gedacht ...
Zitat: |
Von Cooper gibts auch den Snowgroove,bietet aber nicht jeder an.
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Hm, dazu konnte ich nix finden. Selbst auf der Webseite von Cooper (http://www.coopertires.com.au/tyres/index.htm) taucht der nicht auf.
Zitat: |
Der Nokian Hakapeliter ist bespikebar. |
Von Cooper scheinen die meisten hier begeistert zu sein, von daher könnte ich die mal ausprobieren.
Falls ich tatsächlich diesen Winter nach Schweden fahre, sollte ich vorher neue Reifen haben; ansonsten reicht das Profil noch. Daher kann ich darüber nachdenken, ob ich mir tatsächlich Winterreifen kaufe und die Grabber nächsten Sommer wieder draufziehe. Oder ich lasse die Grabber bespiken und fahre damit.
Mit Spikes bin ich aber noch nie gefahren, keine Ahnung ob das was bringt ...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Mondeo |
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Verfasst am: 15.08.2006 18:44:56 Titel: |
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Zitat: | Von Cooper scheinen die meisten hier begeistert zu sein, von daher könnte ich die mal ausprobieren. |
Ich kann mich denen nur anschliessen.
Seit 4 Wintern problemlos!
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
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7813 mal |
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| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 15.08.2006 19:09:22 Titel: |
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Der Landmann fährt den Snowgroove.
Texte ihn mal an.
| _________________ www.x-offroad.de |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 15.08.2006 19:09:32 Titel: |
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Discoverer M+S?
Hm, die werden überall als ´Winterreifen´ ausgewiesen. Heißt das bei denen nun wirklich Winterreifen oder ´besonders wintertaugliche M+S´ (die man auch im Sommer fahren kann)?
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Mondeo |
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Verfasst am: 15.08.2006 19:18:03 Titel: |
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...mit Blaulicht unterwegs...
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Verfasst am: 15.08.2006 19:30:18 Titel: |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 16.08.2006 10:13:11 Titel: |
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Auf meinem Discoverer M+S steht Snowgroove drauf, auch dieses ominöse Bergshcneeflockensymbol ist drauf, und es sind, wnen ich mir die vielen lamellen ansehe, ich meine echte lamellen, Winterreifen die so stabil sind, daß sie Gelände aushalten, meinen 2,5 Tonnen G verkraften und auch im Sommer genug Reserven haben...
Oft hört man: AT mit guten Wintereigenschaften. ich sags andersrum: Winterreifen mit guten Sommereigenschaften....
wenn ich mich jetzt nichtz täusche, ist der Cooper auch bespikebar...
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 16.08.2006 10:52:39 Titel: |
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Fährst Du die das ganze Jahr? Ist der Profilverschleiß dann nicht etwas stark? Oder fährst Du nicht so viel?
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 16.08.2006 11:30:03 Titel: |
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Hab sie 2 Winter und einen Somemr gefahren, jetzt liegen sie im keller, warten auf den 3. Winter.
Vershcleiß... da die Größe 235/85 R16 eigentlich zu shcmal für den G ist und meine Fahrweise dafür recht forsch... naja, man hat das übliche Sägezahnprofil. aber mal zum Vergleich:
Der Verschleiß an den Cooper M+S ist geringer ! als der Verschleiß der Kumho MTs !! die Kumhos scheinen vom Gummi her weicher als die Cooper zu sein, die Sägezahnbildung ist bedeutend ausgeprägter.
Also ich kann den Cooper nach wie vor nur empfehlen.
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