Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
bin wieder da!! mit neuem auto!!
ein 4runner für sid !!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 21:59:07    Titel: bin wieder da!! mit neuem auto!!
 Antworten mit Zitat  

:twisted: :twisted: :twisted: harharhar


keine sorgen, das hier gibt nix extremes, das soll ein alltags auto werden.. oder sein, also wird nix weggemacht, eher kommen ein paar sachen dazu.

hier mal die geschichte zu dem auto, wenns nicht interesiert einfach bilder anschauen :biggrin:

letzte woche bekam ich einen anruf, irgendwo im süden von deutschland stand ein 4runner zu verkauf, und ein anruf später bakam ich dann auch bescheid.
nach erheblichen zweifel, weil für den preiss könnte er nur schrott sein, hab ich mich breitschlagen lassen mich liebevoll um den runner zu kümmern Ätsch

donnerstag um 12:00 bin ich die weite reise angetreten mit den subaru, habs auto gesehn, und wusste sofort das das ärger mit der frau bedeutet cry hab ihn aber trotzdem genommen.. nachdem wir ihn zum laufen gebraucht haben.

wir waren ca 5 km vom händler entfernd ( übrigens einer der aus dem land der kamele kommt, aber das soll ja nix heissen oder? )
und dann :



arrrrggg :evil: :evil:
vermutlich kopfdichtung und lagerschaden.. fragt mich nicht wie, ich hab dazu keine erklärung.... :?:
aber in weisse vorraussicht habe ich eine stange dabei gehabt, jetzt musste der subaru zeigen was er kann :



wie mann sieht ist die stange krumm, das ist passier bei einer enge strasse die den berg runter fuhr, da lösste sich die abschleppstange, um ein haar wären beide autos kaput gewesen, und dann hätte ich mich wirklich nicht mehr heimgetraut... :shock:

der subaru hat sich tapfer geschlagen, getriebe war zwar kürz vor dem hitzekolaps, und er hatte die kaputte autobetterie vom 4runner eingebaut also gabs festbeleuchtung im armaturenbrett, aber denoch zeigte er was er drauf hat.
so arg wie ich den subaru gehasst hab, wenns ginge würd ich ihn als belohnung behalten :D

soo wir haben dann den 4runner an einen sicheren ort, mit bewachung 8) abgestellt :



und sind mit dem subaru wieder heim gefahren, um 23:00 war ich daheim, und die frau war super gelaunt das ich ohne auto, und ohne geld wieder da war...

ok, ein telefonat später und eine nacht später gings am freitag wieder los, um 17:00 4runner abholen und dürch halb deuschland gefahren, und um 03:00 war dann feierabend, der 4runner stand da aber noch auf dem hänger.

samstag um 09:00 gings wieder los, bremsen waren entweder wirkungslos, oder sie waren festgegammelt, also haben wir die nebenbei wieder gängig gemacht :



soo, dann schrott rausgelupft :


ehhm welcher war denn jetzt der kaputte?? :D



um 01:30 haben wir gleich beim ersten startversuch erfolg gehabt, und haben dann feierabend gemacht

am sonntag haben wir ein paar restarbeiten erledigt, kühler augetauscht weil der motor zuwarm wurde und den wagen von innen grob sauber gemacht und sitzbezüge über die sitze getan.



ein paar neue reifen drauf und die sache sah schon interesanter aus :




die reifen sind 31er, fiel grösser wird für den anfang nicht drauf kommen, die kiste lauft gute 140 bei regen ( hab nicht schneller getraut ;) und das will ich so lassen.

der arsch hängt dürch, typischer 4runner krankheit, die aber leicht zu beseitigen ist indem mann in der garage lauft, und aus einem olivgrünen hilux die hinter federn und die monsterschäckel ausbaut und im 4runner einbaut. ich habe die woche urlaub und wenn meine frau es zulässt werde ich mich daran machen.

hiermit möchte ich mich dann nochmal bei alle beteiligten bedanken!!
die kiste gefällt mir richtig, ein richtig niedliches auto ists geworden.

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Geschichte.... Supi

Auch schön mal wieder von Dir was zu lesen... Ja Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 17:35:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöle Nachbar Sid, freut mich echt mal wieder was von Dir zu lesen.
Hoffe Du hälst Dein Wort und lässt die Kiste TüvFähig und so....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 17:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Sid, schönes Auto ist das schon.
Schön das du wieder hier bist, du alter Flexer rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 17:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES Respekt

Ich bin auf weitere umbauten gespannt! rotfl

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.08.2006 17:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Sid, welcome back im Reich der Durchgeknallten! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 18:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ärgerst Du dich Deine Achsen verkauft zu haben oder sind die etwa noch da? Viel Saß mit dem völlig dämlichen elektrisch absenkbaren Fenster in der Hecklappe Deines Hilux-Surf (die hat uns in Neuseeland wo wir genau das Modell für den Urlaub hatten unendlich Nerven gekostet, hinterher nur noch mit provisorischem Kabel über den Zigrettenanzünder zu öfnen und zu schließen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 22:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke leute

und wegen tüv.. erst muss ich mal einen fahrzeugbrief besorgen, die kiste ist aus USA..

@disco
achsen habe ich noch :) Winke Winke
das fenster ist das geilste das es überhaupt gibt!! ich liebe es!!


@ll

ich hab für die kiste genug ersatzteile um die kiste noch 100jahre am leben zu lassen, vom hilux ist ja noch ne menge da, und alles passt an den 4runner.

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 09:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sid hat folgendes geschrieben:
danke leute

und wegen tüv.. erst muss ich mal einen fahrzeugbrief besorgen, die kiste ist aus USA..

@disco
achsen habe ich noch :) Winke Winke
das fenster ist das geilste das es überhaupt gibt!! ich liebe es!!


@ll

ich hab für die kiste genug ersatzteile um die kiste noch 100jahre am leben zu lassen, vom hilux ist ja noch ne menge da, und alles passt an den 4runner.




Schmeiß den Schweißbrernner an für die Vorderachse Ja !
Die kleine aber gemeine Elektronik für die Heckscheibe sitzt in der hinteren linken Seitenverkleidung auf Höhe der Rücksitzbank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Glückwunsch!!!! YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99658 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen