Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 09:41:03 Titel: |
|
|
Klasse Bericht und natürlich Videos, trotz Schlamm auf der Scheibe ;)
Was war denn das "Problem " anscheinend bei ALLEN an dieser Stelle....ungenaues roadbook, unübersichtliche Stelle, oder alles auf einmal....
Wie schnell wart ihr auf der Geraden, sieht aus als ginge es schon in den dreistelligen Bereich oder täuscht das nur....
Grüße mit Vorfreude auf den nächsten Bericht Henna | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 11:20:33 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: |
Lustig dass ihr euch in der ALLER ersten Kurve verfahren habt! Da war wohl die Aufregung noch zu groß.
|
ja, das war der Knaller.
Wir waren aber alle so eingeschüchtert von dem Ultra 4 Buggy das man da schon mal Aussetzer hat.
Eigentlich sollten wir langsam wissen das die meist fotografierten Autos normal eh nix reißen:
z.B.:
GORM 24h 2014: Herador
GORM 24h 2015: Dakar BMW
Baja D 2015: Ultra 4
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 11:27:01 Titel: |
|
|
HennaRR hat folgendes geschrieben: | Was war denn das "Problem " anscheinend bei ALLEN an dieser Stelle....ungenaues roadbook, unübersichtliche Stelle, oder alles auf einmal.... |
keine Ahnung, ich hatte kein Roadbook
HennaRR hat folgendes geschrieben: | Wie schnell wart ihr auf der Geraden, sieht aus als ginge es schon in den dreistelligen Bereich oder täuscht das nur....
|
das war gut im 3-stelligen Bereich
und wäre noch schneller bei uns gegangen, wenn die Übersetzung gepasst hätte. Also nächstes Mal andere Übersetzung oder mehr Motorleistung.
Am Abend des ersten Renntags waren sich Robert und Torsten auch einig: Das Fahrwerk hat noch Reserven... trotzdem hat Torsten am Vormittag des 2ten Tages nochmal ne Schippe drauf gepackt.
Das mit den Airshocks ist echt der Wahnsinn. Das funktioniert mit der Kühlung extrem gut. Ich werde jetzt nur den Ventilator extra schaltbar machen. Zur Zeit hängt er mit der Pumpe zusammen und wir brauchen ewig bis wir etwas Temperatur haben und so lange ist er recht hart. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 29.10.2015 14:58:12 Titel: |
|
|
Schön das sich ein ganz besonderes Konzept so gut bewährt. Auf so etwas stehe ich ja. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 29.10.2015 15:47:54 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | Schön das sich ein ganz besonderes Konzept so gut bewährt. Auf so etwas stehe ich ja. |
weil an den airshocks jemand rumfingert der ahnung hat | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 16:05:39 Titel: |
|
|
Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, daß die Airshox so gut funktionieren.
Mich wundert nur, warum es nicht mehr Leute so machen...
Zitat: | in ganz Europa der einzige bist, der ERFOLGREICH mit Airshocks anspruchsvolle Rallyes fährt |
da war zumindest noch ein roter Jeep.
Und andersrum: Wo haben Airshox versagt (außer in der Theorie)?
Zitat: | weil an den airshocks jemand rumfingert der ahnung hat |
das auch
Hardy, was wiegt die Kiste eigentlich?
Sicher weniger als sie aussieht, oder?!
Mit der Scheibe ist blöd, aber ging mir genauso...
Mittwoch hab ich noch eine neue Frontscheibe für den TÜV eingebaut- und am Wochenende war sie schon wieder kaputt.
Zum Thema Tank leer: "Das ist ein kleiner sparsamer Diesel!"
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf den Bericht zur 2. WP | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Suzuki Jimny |
|
Verfasst am: 29.10.2015 16:17:28 Titel: Airshox |
|
|
Ich kann nur positives über die Dämpfer berichten, wir sind 2013 die Breslau gefahren, hatten keine Probleme etc. dazu noch 4 x die MT. Sie funktionierten tadellos, nach der Revision von Thorsten noch besser. Haben den Toyo im Sommer verkauft, die Käufer sind damit die Balkan gefahren, es lief auch gut. Wir hatten niemals Hitzeprobleme.
Schneider | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 16:18:35 Titel: |
|
|
stimmt, eurer gelber Toyota auch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 19:43:37 Titel: |
|
|
ich gebe zu das mit den Airshocks ist nicht ganz sooo einfach. Beim GORM 24h 2014 hatten wir auch schon die Kühlung dran, konnten aber immer wieder langsam machen, da die Dämpfer immer noch schnell heiß geworden sind und über 100°C gingen. Zeitweise hatten wir zum abkühlen sogar angehalten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 20:02:47 Titel: |
|
|
Am Morgen des 2ten Tages der Baja legen Torsten und ich nochmal kurz Hand an den Airshocks an. Bissl was kann man immer noch besser einstellen...
Diesel voll, Öl o.k., Wasser auch. Action-Cam umplatziert (leider wackel der Halter so viel mehr und es klopft manchmal an die Scheibe, also Ton lieber etwas zurück drehen). Kann los gehen.
Leider vergesse ich am Start die Cam zu starten.
Wir starten in einer Reihe mit #404 Walcher (wird später 5ter), #463 Moebus (wird später 4ter) und 424 Günther (wird später 7ter).
Vom Start weg geht Walcher richtig schnell weg. Schein kurz übersetzt zu sein und der Motor ist auch nicht ohne. Dahinter Moebus, wir auf 3 und Günther hinten. Aus dem Stand sind wir einfach lahm. Da ich aber schon oft hören musste (z.B. nach den 24h GORM) "du kannst den Speed von Moebus nicht halten" bin ich doch ganz froh etwas später, am CP1 die Cam gestartet zu haben:
Wir fahren an Moebus ran:
Der Motor läuft Klasse (bis auf Berg hoch wegen der Übersetzung) alles scheint gut. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 20:35:02 Titel: |
|
|
und hier gehen wir an Moebus und dem gelben reisen Teil (keine Ahnung was das war) vorbei:
Die Beiden werden im Rückspiegel kleiner...
Mein Co Thomas sagt mir alle Instrumente auf seiner Seite (Dämpfer, Getriebe,...) im grünen Bereich. Ich schaue auf meine Seite: Wasser im roten Bereich!
Ich nehme Gas raus und die Temperatur sinkt. Ich fahre erst mal weiter... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 21:34:23 Titel: |
|
|
kurz später kommt ein kleiner Steilhang. Coole Stelle irgendwie, meinem Co war es glaube ich etwas zu schnell . Dann laufen wir auf den orangenen GZR G #439 mit Fahrer Franco Böhme (ist später auf Platz 11) auf.
Leider muss ich immer wieder vom Gas, da die Temperatur vom Wasser immer wieder im roten Bereich ist. Wir können immer wieder ran fahren, jedoch wenn ich zu viel Gas gebe macht mir die Temperatur einen Strich durch die Rechnung.
Irgendwann hatten wir auch noch #467 den G von Dittmar und #472 den G von Lübcke überholt (finde nur das Video nicht mehr).
Die Temperatur geht immer öfter auf rot, also halte ich an.
Der Lüfter geht nicht mehr. Erst dachte ich: "Mist, kein Multimeter dabei". Dann aber kam mir die Idee das schon beim 24h GORM das durchgebrannt war und es wohl jetzt auch wieder hin sein wird obwohl ich einen kühleren Ort gewählt habe. Ich sage zu Thomas: "halt mal deinen Leatherman an die 2 dicken Schrauben hinten dran. "Knock" und das war abgebrochen. Thomas: " ich wollte es nicht kaputt machen deshalb hab ichs hoch gebogen" Naja, jetzt kam man richtig gut ran. Ich überbrücke und der Lüfter läuft. Kurz beide Ringösen auf einen Pin gelegt und mit Kabelbindern so befestigt das es nicht an Masse kommt.
Wir fahren weiter. Eine Runde ist fast rum. Der Motor stottert verliert Leistung und geht aus.
Es war also nicht der Diesel am ersten Tag. Wir haben wohl ein anderes Problem. Das Speil vom Vortag geht von vorne los nur viel früher. So können wir unmöglich bis ins Ziel fahren. Da wir immer wieder liegen bleiben und man an vielen Stellen nicht überholen kann brechen wir nach 1,5 Runden am 2ten Tag ab. Die Fahrt aussen rum ging nur sehr langsam und ist gefühlt eine Urlaubsreise.
Wir sind alle etwas bedrückt, da wir gesehen haben was eigentlich gehen könnte. Naja, so ging es anderen ja auch. Wir laden auf, packen zusammen und machen uns auf den Heimweg.
Resümee Baja Deutschland 2015:
ich fand den Event richtig Klasse. Die Orga super, Duschen warm und ausreichend Druck, riesiges Fahrerlager, Catering, Streckenposten, Berger, etc da haben alle einen super Job gemacht. Ich gehe davon aus, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Mein Dank geht besonders an mein Team, allen voran Robert (Chefmechaniker), ohne den das Ganze für mich sicher nicht stattgefunden hätte.
Thomas (Co), der seine Frau mit Karten für eine Veranstaltung hat sitzen lassen.
und Torsten (ORE), der mit uns zum ersten Mal auf einem Rennen war und ohne dessen Support und seine Produkte das Fahrzeug sicher nicht so gut unterwegs wäre. Für die Motorprobleme kann er nix.
Ich hoffe beim nächsten Rennen sind wir wieder mit einem größeren Team dabei.
PS: ich hab noch ein paar Vids mit Eindrücken von der Strecke. Passiert aber sonst nicht viel drauf. Soll ich die auch noch rein stellen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 22:00:19 Titel: |
|
|
Gerne doch.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 29.10.2015 22:13:45 Titel: |
|
|
Gut gemacht.
Warum er rumzickt, weisst noch nicht?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2015 22:16:14 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Gut gemacht.
Warum er rumzickt, weisst noch nicht?? |
wir haben einen Verdacht. Ich nehme aber gerne auch andere Ideen an wonach ich schauen sollte.
Das Nanocom konnte keinen Fehler finden. Dieselfilter hatten wir auch in der Nacht getauscht und die Dieselpumpen laufen auch. Lufttrakt ist komplett geprüft, Filter getauscht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
|