Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Parabol Federn Suzuki SJ

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 00:00:52    Titel: Parabol Federn Suzuki SJ
 Antworten mit Zitat  

sooo, gestern mal fix nen Satz Parabol Federn in diesen 413er gebaut , wer damit nix anfangen kann, dreht sich um dieses System. Naja, obwohl, von Fix kann man gar nich so richtig sprechen, hat doch etwas länger gedauert als erwartet, weil drei von den vier Bolzen, wo die Federn direkt am Rahmen verschraubt sind, mit den Buchsen eins geworden sind Hau mich, ich bin der Frühling da durfte dann die Flex ran, glücklicherweise hat Sammy neue Bolzen, Buchsen und Gummies bei gelegt hat YES YES zu allererst der Schock, nur ein Blatt ?? Obskur Obskur naja, auch die Holländer sind nich völlig verrückt, wird schon funktioniern. Also, Federn rein, Räder rauf, nachgemessen, knappe 2cm rundum mehr, trotz wieder Serien Schäkeln vorn. ich hab leider nich nachgemessen, wieviel länger die alten Schäkel waren, vielleicht weiß Sammy das. . .
so, dann kam natürlich das interessanteste, die Probefahrt, sind die Federn was, oder eher nich Unsicher
und, tja, was soll ich sagen, super Fahrwerk YES Respekt YES ich bin ehrlich gesagt noch nie einen soo kompfortablen, aber dennoch sportlich straffen SJ gefahrn, der liegt einfach satt auf der Straße, kein bocken, kein nachwippen, echt super, und das trotz alter und relativ ausgelutschter Dämpfer. Beim Einbau der Federn konnte ich auch ein wenig die Verschränkungswilligkeit sehn, also, mit längeren Dämpfern, denke ich, Verschränkt der echt wie Sau, ohne Stabi, oder aushängbar, wird der mit dem Fahrwerk im Gelände wie die Sau gehn YES YES

so, das wars von mir, ein paar Bilder vom Einbau gibts morgen, meine Cam liegt in der Garage, von meinem heutigen Projekt noch. . .

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, also, wenn kein Interesse an Bildern besteht, dann schenk ich mir das auch einfach, die jetz Hochzuladen. . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, nein, ich würde gerne Bilder sehen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch..sorry hatte ich übersehen..klar will ich Bilder davon haben Vertrau mir

Kanst sie ja auch unter die Umbauten sezten, denn was spezielles ist es ja Winke Winke
Ich war sehr kurz davor die Federn selbst du kaufen..aber hatte zu diesem zeitpunkt noch kein Fahrzeug bereit..habe ich jetzt auch noch nicht rotfl

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, okay, dann werd ich mich da gleich also doch bei setzten Hau mich, ich bin der Frühling YES
dabei hatte ich gehofft, ich hab den Abend frei Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
dauert aber ein wenig, und sooo viele sinds auch nich, und von Gelände is da auch nix zu sehn, also, bitte nich zuviel erwarten

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verschränkung muss aber dabei sein Vertrau mir Heiligenschein

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 20:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, was haste bezahlt für die Federn?

Würde auch gerne Fotos sehen...

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 20:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preis kann ich leider nix zu sagen, ich hab die nur eingebaut, musst dich mal an Sammy wenden, Bilder kommen gleich, ich werd da dann auch noch nen paar Worte zu schreiben.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 20:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soo, jetz gibts nen paar Bilder :
die vorderen Federn

wie man schön sehen kann, schon sehr gerade

hier mal ein schöner Vergleich, die alte vordere gegen die neue vordere Parabolfeder, dass sind gute 3cm

hier die hinteren im Vergleich, da ist der unterschied nich soo groß

die vorderen im eingebauten Zustand wieder mit Serienschäkeln. damit der SJ wieder gerade steht


hier die hintere montiert

das hintere Radhaus nachher, ich hab leider kein Bild vorher davon gemacht

und das ganze Auto nach dem Einbau


soo, wie gesagt, leider nix dabei, wo man mal etwas Verschränkung sehen könnte, aber ich hoffe, da kommt nochmal was.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 04.12.2006 23:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und bist Du zufrieden mit den Federn?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Anbetracht der Nutzungsweise des Wagens......Morgens Brötchen holen und die Enkel Nachmittag aus der Schule abholen.....ist der Besitzer sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einlagig? Dann müssen die recht hart sein.
Will Verschränkung sehen.

Der Fiat Ducato z.B. hat trotz immenser Zuladung hinten nur eine einzelne Blattfederlage. Mit der kann man allerdings mit 120 um die Kurven preschen.
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 05.12.2006 20:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Einlagig? Dann müssen die recht hart sein.
Will Verschränkung sehen.

Der Fiat Ducato z.B. hat trotz immenser Zuladung hinten nur eine einzelne Blattfederlage. Mit der kann man allerdings mit 120 um die Kurven preschen.


Die sind nicht hart, aber Verschränkung wirst an diesem Wagen keine sehen, da der aus "Besitzer-Gründen" nicht Verschränken darf!

Wenn jemand Intresse an den Federn hat, müsst Ihr im Web nach parabilics suchen. Irgendwo in Holland baut die jemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzimog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 12:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sammy

Ich hab in gedanken mit den Federn mal für mein Trial Auto gespielt.

Würdest Du diese Verwendung empfehlen oder ist es mehr was für das Serienfahrwerk mit anschließenden Babyschalenkomfort Smile

Gibts Erfahrungswerte im Geländebetrieb?

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 16:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Versuchswagen ist noch nie im Gelände bewegt worden und wird es auch nicht! Das Fahrwerk ist dort für den Strassenbetrieb verbaut worden. Und dort gehört es auch hin.
Eine einlagige Feder ist mir persönlich nicht vertrauenswürdig für den Geländeeinsatz.

Nur so zum Vergleich: meine siebenlagige Feder an der Hinterachse spricht schneller und deutlich weicher an als die einlagie Feder.

Für die Strasse mag das was sein, ich würde es im Gelände nicht fahren wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78598 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen