Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
cherokee 2,5l petrol


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adrian
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD
2. Jeep CJ 7 V8
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 13:53:20    Titel: cherokee 2,5l petrol
 Antworten mit Zitat  

moin

bei uns werden vereinzelt auch 2,5l benziner XJ angeboten, sind die einzigen die es handgeschaltet gibt (abgesehen vom anscheinend nicht standfesten diesel).

taugt dieser motor was, wieviel liegt der verbraucht unterhalb vom 4l automat?

merci
adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.09.2006 13:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch 4.0l MT Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
adrian
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD
2. Jeep CJ 7 V8
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns aber nicht zu finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor läuft - hier weit mehr verbreitet - auch im Wrangler ziemlich problemlos, allerdings leistungsmäßig eher an der Untergrenze der Zumutbarkeit.

Und weil man ihn dadurch stärker belasten muß als den 4,0l, der seine Aufgabe ziemlich souverän und unbemerkt erledigt, ist der theoretische Minderverbrauch in der Praxis weitgehend aufgehoben.

Und was man nicht vernachlässigen darf: Typische Ersatzteile sind i.d.R. schwieriger und teurer zu bekommen, weil eben in Europa eher ein Exot.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 15:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja wie claus schon schrieb ist der 2,5er sehr oft im YJ und auch in den "ersten" TJs eingebaut worden, bis er durch den 2,4er ersetzt wurde. ich denke motortechnische ersatzteile sind durchaus zu bekommen (auch bei DC, man sollte eben darauf hinweisen, dass sicher jeder 2. wrangler diesen motor hier hat). auch das schaltgetriebe ist mit denen in den wranglern identisch, ich denke in den späteren XJs wird wohl das AX5 seinen dienst tun (wenn dem anders ist, dann kann sicher claus mehr dazu sagen)...

ich denke für die strasse und zum einkaufen geht auch ein 2,5er, vollbesetzt oder mit anhänger würde ich eher einen 4 liter bevorzugen, zudem bei diesen die steuer durch ein D3 kit auch deutlich zu senken ist.

fürs gelände ist der 2,5er auch zu gebrauchen, man muss halt die achsübersetzung dementsprechend noch mehr kürzen

Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
adrian
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD
2. Jeep CJ 7 V8
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 16:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke mal für die antworten, so scheint also der 4liter die bessere alternative zu sein wenn man nicht gross umbauen will..

halt automatik, aber naja.. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 16:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

adrian hat folgendes geschrieben:


halt automatik, aber naja.. :)


Du wirst schnell darauf kommen, daß dies durchaus vorteilhaft ist!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.09.2006 16:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu mal Automatik auch im Gelände der Schaltung überlegen ist! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.09.2006 18:58:55    Titel: Re: cherokee 2,5l petrol
 Antworten mit Zitat  

adrian hat folgendes geschrieben:
moin

bei uns werden vereinzelt auch 2,5l benziner XJ angeboten, sind die einzigen die es handgeschaltet gibt (abgesehen vom anscheinend nicht standfesten diesel).

taugt dieser motor was, wieviel liegt der verbraucht unterhalb vom 4l automat?

merci
adrian


Moin! Das ist derselbe 4Zylinder wie in den Wranglern vor 2003, verbraucht im XJ allerdings nicht soviel wie in unseren Hüpfkisten, bis ca. 13 Liter muss man wohl rechnen. Soll ein haltbares solides Aggregat sein, mit ca 120 PS stark genug solang der XJ Serientrim hat..... Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

1.240019600124E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.088  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen