Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2969 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 15.09.2016 09:58:58 Titel: BMW F650GS |
|
|
Hi,
vielleicht hat hier jemand zufällig eine Ahnung.
Meine vor vielen Jahren gekaufte F650GS Einzylinder, twin spark, BJ 2005, stand 1 bis 1,5 Jahre herum. Nach Tausch der Batterie sprang sie sofort an ging aber nach ca 10-15 Sekunden aus. Einfach aus. Wie mit Schlüssel ausgeschaltet.
Halte ich die Drehzahl über 3000U/min schnurrt sie wie ein Kätzchen. Fahren geht auch aber nur wenn die Drehzahl hoch ist.
Leistung ist da, keine weiteren Auffälligkeiten.
Nur im Leerlauf bzw unter 3000U/min geht sie aus.
Wenn ich merke dass sie ausgeht und dann gas gebe nimmt sie dieses widerwillig an.
Vielleicht ist hier einer der sich mit BMW Motorrädern auskennt. Im F650 Forum konnte man mir nicht helfen.
Grüsse
Robert | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2016 10:03:22 Titel: |
|
|
Moin
Bin jetzt kein BMW Fachmann aber vielleicht ist im Bereich der Kraftstoffversorgung irgendwo ein Problem. Ich weiß jetzt nicht ob das Modell schon mit Einspritzung arbeitet, beim Vergaser hat sich vielleicht nach der langen Standzeit Dreck oder andere Ablagerungen abgesetzt und verstopft die Düsen darin ( Leerlaufdüse).
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 15.09.2016 11:45:20 Titel: |
|
|
Ist Einspritzer
was mich wundert ist, dass der Motor 10-15 Sekunden einwandfrei läuft und dann aus geht.
Man kann sofort wieder starten und nach 10-15 Sekunden ist wieder aus.
Das Spiel kann man treiben bis die Batterie leer ist. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.09.2016 14:03:06 Titel: |
|
|
Das klingt für mich wie ein Problem mit dem Schwimmer (wenn Vergaser). | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 15.09.2016 15:42:25 Titel: |
|
|
abc123def hat folgendes geschrieben: | Ist Einspritzer
|
Benzinfilter ist neu und den Benzindruck habe ich auch gemessen. War im Toleranzbereich.
Deshalb gehe ich davon aus dass da alles stimmt.
Hab die Einspritzdüse mal ausgebaut und das Spritzbild war (für mein halbblindes Auge) OK. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 18.09.2016 15:12:42 Titel: |
|
|
Moin,
nach der Standzeit tippe ich auch mal ganz stark darauf, daß da was verschmoddert ist. Hab ich auch schon beim Mopped gehabt, ist die Strafe für zu wenig fahren Da half nur alles saubermachen (in dem Fall Vergaser zerlegen und reinigen) und neuer Sprit und dann bröööömmmm
Viel Erfolg!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Coesfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.06.2017 18:09:17 Titel: |
|
|
Bei einer Vergaser wäre das Problem so wahrscheinlich schnell behoben.. Aber bei einer Einspritzer würde ich auch im Notfall einfach mal die Werkstatt aufsuchen.. Und das sie die ersten 10-15 sek. läuft, liegt vielleicht am Kaltstarter? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 09.06.2017 19:47:22 Titel: |
|
|
Liebe Uta
Da du ja nur ein Troll bist, hat dein Wort kein Gewicht.
Aber zumindest kannst du lesen. Und vermutlich auch zählen.
Wäre nicht schlecht wenn es mehr solche Trolle hier geben würde.
PS: Ich setze mal voraus, dass du sogar Ironie verstehst. Ist hier etwas wirklich Außergewöhnliches.
Zum Mopped: hat die ESP einen Eingangsfilter? Wurde der schon kontrolliert?
Dann - Spritleitung von der ESP zum Tank durchblasen. Großen Spritfilter reinigen/ersetzen. Tank leeren und säubern.
Das wären so die ersten Maßnahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 09.06.2017 20:46:19 Titel: |
|
|
Skipper hat folgendes geschrieben: | Da du ja nur ein Troll bist, hat dein Wort kein Gewicht. |
Der Satz ausgerechnet von Dir?
Passender geht es kaum. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Offline
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 09.06.2017 22:09:02 Titel: |
|
|
und keiner merkt, dass der fred schon ein dreiviertel jahr alt ist. und wie so oft gibt es keine reaktion des fragestellers, ob das problem und wie behoben worden ist. schade! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 10.06.2017 12:08:33 Titel: |
|
|
Bei derart qualifizierten Antworten ist das ein Wunder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 10.06.2017 14:36:53 Titel: |
|
|
Frischer Sprit ist sicherlich schon drin, oder ?
Kerzen würde ich nochmal erneuern, wenn da eine spinnt, kann das im unteren Drehzahl Bereich komische Auswirkungen haben...
Sonst vielleicht mal die Einspritzeinheit demontieren und reinigen, wenn BMW den Lehrlaufbereich über eine einzelne Düse versorgt und nur die dicht ist, kann das die Ursache sein.
Sonst hilft nur der Gang zu BMW, Rechner anstöpseln und schauen, was da an Fehlercodes ansteht.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 10.06.2017 15:17:44 Titel: |
|
|