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Trophy Projekt von RW Offroad
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Roger W.
ex ugly33
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...und hat diesen Thread vor 1056 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2021 21:36:46    Titel: Trophy Projekt von RW Offroad
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Kleiner einblick zum bau meines spielzeug . Eckdaten , BMW m57 diesel / 5 gang schaltgetriebe . Robur vtg . UNIMOG 404 vorderachsen , 40 maxxis reifen , 14 zoll Coilover , Motor hinten verbaut . Hinterachse Diff versetzt , steckachsen und uniballs von MATBAD4x4 .

Es ging los das Achsrohr zu ändern und das Diff zu versetzen . Und dann habe ich ein arbeitstisch wo ich achsen und motor drauf ausrichte , das das messen leichter fällt und immer die gleichen fix punkte beibehalten werden .











Mfg Roger


Zuletzt bearbeitet von Roger W. am 25.06.2022 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 11.12.2021 21:39:38    Titel:
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Hallo, das schaut sehr interessant aus. Freue mich auf weitere Bilder und Infos YES YES

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Liebe Grüße Robert

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.12.2021 00:01:11    Titel:
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Schönes Projekt! Love it

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Roger W.
ex ugly33
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...und hat diesen Thread vor 1056 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2021 12:51:32    Titel:
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Nach dem alles ausgerichtet war , ging es mit dem Rahmen los . Am anfang gab es immer wieder gedanken probleme weil der motor zu hoch im rahmen sitzt . Aber man muss sich erst mal dran bewusst werden beim bauen das der motor ja hinten sitzt und es zwar nicht ganz egal ist wie hoch der motor sitzt . Schwerpunkt . Aber er sitzt so tief wie möglich und ich wollte einen glatten boden haben , keine ölwanne die unten aus dem rahmen schaut . Ein guter bekannter hat mir dann die motorlager buchsen gedreht . Die buschen sind blattfederbuchsen vom sprinter mit 16 mm bolzen . Habe dann die flansche für die Robur / Lo kardanwellen gebaut und den provisorischen getriebe / vtg verbinder gebaut , um das vtg auszurichten . Später kommt eine Hardyscheibe zwischen .
















Mfg Roger
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 18:22:44    Titel:
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Dann ging es am heck weiter , wasserkühler und heckwinde ausrichten und halter bauen . Motor und vtg halter waren auch fertig .Heckwinde ist so geplant das das seil unter dem kühler zum dach hoch gehen kann . Und halt nach hinten raus , wie man es dann brauch .













Mfg Roger
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 18:56:24    Titel:
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Nachdem die grobe sitzpositon fest stand konnte der BKV ausgerichtet werden . Radstand gab die orginale kardanwelle vor . so das die achsführung auch gebaut werden konnte , vorne wie hinten , Dann wurde alles zerlegt um den Rahmen abzuschweißen . Der Rahmen muss dann anders aufgebockt werden das ich die achsverschränkung testen konnte .












Mfg Roger
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 19:27:31    Titel:
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Rahmen dann in Fahrhöhe aufgebockt und alles wieder zusammen gebaut . achsverschränkung passt alles und die dämpferhalter konnen gebaut werden , vorne habe ich halte teile der unimog achse verwendet . ich wollte eine sehr tiefe dämpfer position vorne haben , zwecks überblick . Hinten war es egal da sind die dämpfer oben auf die achse gekommen .Kardanwellenmittellager gebaut für die hintere kardanwelle .Und die Warn 8274 zog ins auto ein , seilführung/ fenster soll an die achse vorne sitzen .



















Mfg Roger
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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 20:27:24    Titel:
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Für die hintere Lenkung wurde eine 12v hydraulikpumpe mit 4 liter tank unterm beifahrersitz eingebaut . Vorteil bei der externen pumpe . Man kann die kiste aus dem gelande ziehen und hinten lenken auch wenn der Motor nicht mehr läuft .Lüfterblech für den kühler gebaut und am kühler neue halter angeschweißt zum befestigen am Rahmen ,









Mfg Roger
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 20:36:22    Titel:
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DA ich Beadlock felgen wollte und die maxxis reifen nur in 17 zoll gibt . Mussten eigenbau felgen her , Die aber zu dem Bremsen umbau einfach zu bauen waren . So habe ich die Radnaben abgedeht und eine planfläche für die neuen bremsscheiben ( audi a6 306 x 12mm ) vollscheibe wegen der modder . Und als bremssattel habe ich aus platzgründen für willwood sättel endschieden .Felgen sind 17 zoll betten vom t5 und ringe sind nach meinen wünschen geläsert worden . Es kam aber noch eine spurplatte dazu , das die felge nicht nur auf den radbolzen liegt und ich merh platz am Portal habe .













Mfg Roger
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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 20:39:48    Titel:
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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 20:58:37    Titel:
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Endlich ein großes paket ist gekommen , alle teile der Lenkung sind da . So konnt es an den achsen los gehen die lenkzylinder anbauen . Vorne etwas aufwendiger wegen der seilführung . Hinten kam nur ein rohr unterm dem zylinder zum einsatz ( leider kein bild von Grins







Mfg Roger
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 20:59:56    Titel:
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Hallo, ich bin sehr beeindruckt.
Wie schaffst Du es Deine Werkstatt so sauber zu halten?

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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 21:09:40    Titel:
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Hallo Robert , die sauberkeit kommt daher das ich jeden abend nach dem bauen alles aufräume und alles an werkzeug wieder an seinem platz zurück lege . Nur so klappt es Vertrau mir Heiligenschein Grins . Ich hasse es wenn man werkzeug suchen muss oder im dreck umher läuft oder kniet beim arbeiten .

Mfg Roger
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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 21:18:07    Titel:
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Dann war soweit alles fertig um wieder alles zu zerlegen und alles fertig zu schweißen , beim schweißen wurden dann noch rohre verschlossen und knotenbelche an wichtigen stellen eingesetzt . Plan wie bei fast jedem auto bei mir war eine LJ 80 front , daher die motorhaube . Aber die ganze blecharbeit die haube perfekt anzu passen war mir zu viel arbeit .









Mfg Roger
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BeitragVerfasst am: 13.12.2021 21:22:31    Titel:
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Wenn Du sowas "nur zum Spaß" baust, dann Hut ab.
Ich freue mich das Ding mal fahren zu sehen.

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Liebe Grüße Robert

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