Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2005 16:36:54 Titel: 4 Stunden Rennen Leipzig 2-4. September |
|
|
Am WE 2.-4.9. findet in Werben bei Leipzig wieder einmal ein 4-Stunden Rennen des 4x4 Club Leipzig statt.
Wir sind diesmal mit unserem Terrano I V6 dabei. Die Vorbereitungen sind schon fast fertig.
Trailmaster Federn hinten, 235/85-16 Colway MT's auf 7x16 ET0 (!!) und die neue zerstörungsresistente Lenkung sind bereits verbaut. Fehlt noch der Überrollkäfig, der wird nächste Woche gebaut und installiert.
Mal ein paar Bilder nach der Reifenmontage heute vormittag
Wäre natürlich schön soviele von Euch wie möglich persönlich zu treffen.[/url] | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.08.2005 16:43:28 Titel: |
|
|
Leider ist ja unser Schrott, sonst müßten wir Euch leider im Gelände platt machen ... Kleiner Scherz.
Wirklich traurig, dass Grafe und ich es aus technischen (und zeitlichen ... weil wir den neuen einfach noch nicht gebaut haben) Gründen wieder in die Röhre kucken müssen.
Appropos Trailmaster..Blattfedern? - Super Dinger, brauchen für Rallye aber mehr Härte, wir haben zwei extra Lagen drin und eine fette Endlage unten...Hat sich absolut gut bewährt.
Explorerfalk ist auch wieder dabei. Ich wünsch´ Euch allen viel Erfolg und Glück.
Flashi
P.S.: Bilder nicht vergessen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2005 17:01:15 Titel: |
|
|
Na ich dacht eigentlich ihr kommt zumindest zu zugucken und tränen vergießen was ihr verpassen werdet ???
Nix Blattfedern !! Schraubenfedern hinten und Drehstäbe (noch) vorne !
Die Kiste ist leicht, etwa 1700 Kilo fahrfertig und hat mit dem V6 ausreichend Leistung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Challenger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 multivan 2. Völkl Apocalypse 3. Katarga Proto 4. Scott Spark 620 5. U2450 6. MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 20.08.2005 17:23:12 Titel: |
|
|
is der schön hoch.......
haben die trailmaster federn ne 2,805 zulassung oder nur die normalen 2,3to.......
meiner kommt eher wie ein manta daher - na gut, habe auch genau 2to lebendgewicht mit meinem gesamten ausbau -
laß doch einfach mal öfter was von dem spaßmobil lesen - so nen nissan-terrano-bastel-fred oder so - wobei dann mach ich evtl noch blödsinn
ach ja @flashman und @Karsten:
ihr seid alles NISSAN-FAHRER!!!!!!!
am besten wenn ihr gemeinsam vor allen anderen Marken über die Linie rauschen würdet...... aber da flashman ja wieder so trödelt | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2005 17:26:43 Titel: |
|
|
Bastel Fred ist gut, hab ich auch schon überlegt und werd ich mal anfangen damit.
Die Federn sind NICHT zur Auflastung gedacht, ist eh hinfällig geworden.
Angegeben sind die Federn mit +50mm, allerdings fehlen meinem Auto etwa 150-200 KG da er komplett leer ist im Innenraum bis auf die vorderen Sitze und daher kam er etwa 70mm höher. Dann natürlich noch die 235/85 Colways, die haben ja auch gute 32".
Nach der Saisaon fliegen erstmal die Drehstäbe vorne raus und es kommen Federbeine (2 bis 4) rein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Challenger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 multivan 2. Völkl Apocalypse 3. Katarga Proto 4. Scott Spark 620 5. U2450 6. MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 20.08.2005 17:36:13 Titel: |
|
|
puh - wieder geld gespart...... bei mir sind ja schon 2,805er federn eingetragen und dann noch das womogetue.....
dadurch daß er ja für die schnellere gangart gebaut wird dürfte das an höhe reichen - oder?
zur not kann ja noch die höherlegung ala nissi machen -apropos nissi - wo ist der eigentlich?
aber ich glaube jetzt schweifen wir zuweit vom titel ab....
also back to the roots:
schade daß ich keine zeit, keine kohle übrig (als student), und auch keine bastelmöglichkeit habe...........
viel glück in leipzig | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2005 17:55:35 Titel: |
|
|
Höhe reicht vollkommen. Ich hatte meinen ersten 1er Terrano extrem hoch und auf 33ern. Würde ich heute nicht mehr machen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.08.2005 20:06:26 Titel: |
|
|
Unser Rallye-Setup war eigentlich absolut ideal, jedenfalls so gut, dass wir außer besseren Bumpstops für die nächste BB keinerlei Veränderungen vornehmen wollen (das will mal was heißen). Da die BB durch fiesen Schlamm führt, sind die guten 36er drauf
Unser nächster Air (so getauft, wegen der Fähigkeit, weit und hoch zu fliegen), bekommt also wieder einen moderaten 3" Lift, die netten Silverstone (unglaublich resistent gegen jede Art von Untergrund und Einwirkungen, dazu ein böses Profil).
1700kg ist wirklich arg leicht...Unser kommt mit allen Sachen sicher auf über 2100kg, obwohl wir bei einem 4h Rennen keine Ersatzräder mitschleppen müßten und auch sonst auf ne Menge Ausrüstung, die bei der BB obligatorisch ist, verzichten könnten. Ich rate mal. Ne braucht man auch nicht, oder?
Zum Zuschauen kommen klappt leider auch nicht, weil ich pers. nie (!) irgendwo als Zuschauer bin...Entweder dabei oder gar nicht da....und es zeitlich nicht eingeplant war.
Aber die gute Nachricht, die auch einen Umbauthread nach sich ziehen wird: Die Arbeiten am Air II starten im Herbst. Eppse (User im jeepforum.info) hat uns vor ein paar Tagen 25 Flexscheiben Inox 1mm 125mm spendiert, dann gehts dem Eisenschwein an den Rost und Rahmen. Kommt wieder GFK rein zur Verstärkung, der dicke Bügel, Heckwinde und hydraulische Frontwinde, LLK (mit Expertentipps von Corsar), Motortuning, endlich auch ne Sperre am Heck und so weiter. Das wird wieder ne herrlich Soap und ne Megageile Kiste
Ähhmm...zurück zum Thema, ist ja Karstens Thread
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2005 20:25:09 Titel: |
|
|
@Karsten, Du fährst in der falschen Richtung | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2005 20:49:09 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | @Karsten, Du fährst in der falschen Richtung |
Ist ja kein Wunder, mein Beifahrer hat ja Urlaub !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2005 08:38:02 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | @Karsten, Du fährst in der falschen Richtung |
Ist ja kein Wunder, mein Beifahrer hat ja Urlaub !!! |
Nee, er bereitet sich nur noch fix seelisch auf das Rennen vor, wohl nötig bei dem Fahrer , vom "Wachtl die Zweite" weiß er ja noch nix. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 21.08.2005 08:39:31 Titel: |
|
|
Hmmm.... Scheisse !!!
Schon wieder so viel Zeit vergangen.
Mein Plan war ja auch in Leipzig zu starten.
Ich befürchte aber das ich es wieder nicht schaffe
Gibt es das technische Reglement für Leipzig im Internet?
Gibt es dieses Jahr noch ein Rennen in Leipzig? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2005 11:26:09 Titel: |
|
|
Schau einfach mal auf die Webseite (Link oben). Da ist das komplette Reglement aufgeführt. Der dritte Lauf ist irgendwann im November. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.08.2005 07:11:32 Titel: |
|
|
@KP
Danke !!!
November klingt gut.
Bist du da auch wieder dabei, oder sonst wer? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.08.2005 07:30:44 Titel: |
|
|
@ OffrE
Jetzt sehe ich erst das ich in der Klasse Motorrad ja gar kein
Roadbook und Tripmaster usw. brauche.
Vielleicht wird das ja dann doch schon was im September.
Wie sieht dein Zeitplan (Anreise/Abreise) aus?
Du müsstest doch fast bei mir vorbeikommen, oder? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|