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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2413 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2018 20:09:42 Titel: Stabi hinten fur ZJ mit 4-Link Long Arm |
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Hallo Leute,
hat jemand schon mal seinen hinteren Stabi am ZJ hinter die Achse verlegt oder so was gesehen?
Beim Umbau auf ein 4-Link Long Arm Fahrwerk kollidieren die oberen Lengslenker mit dem Stabi. | |
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Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 26.03.2018 11:42:10 Titel: |
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Hallo,
ich hatte im Granny ein Longarmfahrwerk.
Wenn die hinteren oberen Länkslenker als "triangulated" ausgelegt sind, kann man auf den Panhardstab verzichten und es gibt auch kein Problem mit dem Stabi.
Da der Stabi zur Verschränkung sowieso kontraproduktiv ist, hatte ich anfangs keinen Stabi. Später habe ich mir dann einen Stabi ala "Curry antirock swaybar" eingebaut. | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
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Offroader
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Verfasst am: 26.03.2018 21:07:34 Titel: |
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Verschränkung ist eher zweitrangig. Der ZJ läuft im CC Betrieb, also geht's hier eher um Stabilität.
Dass ich den Panhard wecklassen kann bzw muss ist mir schon klar, deswegen habe ich ein 4-Link in "W" Form gewählt. Aber was hat der Stabi mit dem Panhard zu tuhen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 27.03.2018 10:56:52 Titel: |
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Hej,
mein ZJ mit RE-Longarm hat hinten keinen Stabi und der vordere ist, seitdem er mir das zweite Mal ausgerissen ist, immer ausgehängt.
"läuft im CC Betrieb", was bedeuted das? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.03.2018 19:16:41 Titel: |
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Mit dem ZJ werden Cross Country Rennen gefahren. | |
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Doppel-Hybrid-Antrieb
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Verfasst am: 28.03.2018 10:45:54 Titel: |
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Grand 4x4 hat folgendes geschrieben: | Aber was hat der Stabi mit dem Panhard zu tuhen? |
Ich hatte angemerkt, dass der Panhard weg kann, weil dann insgesamt mehr Platz ist. Die Lösung für das Platzproblem mit den Stabis kann ein Stabi ala Antirock swaybar sein, da hier der Drehstab weit hinten und oben befestigt wird und nur die beiden "Schwerter" nach vorn ragen. Die Koppelstangen sollten ja kein Problem sein. | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
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Offroader
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Verfasst am: 28.03.2018 20:13:50 Titel: |
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Für den Anfang lass ich den Stabi weck um die zu montieren und die ersten Test zu fahren. Danach kommt wohl, so wie du es sagst, Antyrock ähnlich rein.
Wie ich übersehen konnte, dass die mit dem Stabi kollidieren, weiß ich selber nicht... | |
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