Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Kiel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1725 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.02.2020 20:20:56 Titel: Rumänien Tour 2020 in Planung. |
|
|
Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva)
Anreise aus Kiel, Berlin und Hessen.
Das ganze ist für knappe 2 Wochen geplant. Schlafen werden wir wild im Zelt auf eigene Faust. Essen auf Gaskocher etc
Route wollen wir jetzt planen. Die letzten 3 Jahre waren wir in den Franz/Ital Alpen unterwegs und auf Sardinien. Auch immer alle Schlafplätze wild in der Natur. Kein Camping
Tracks und Routen wollen wir uns aus dem MDMOT Buch und von wikiloc aussuchen. Das ganze soll kein Hardcore Schlamm Event werden, aber so einfach soll es auch nicht werden.
Nun die Frage an Rumänien erprobte. Hat jemand noch gute Tracks, Routen oder Wegbeschreibungen parat? Eventuell auch GPX Datein oder das MDMOT Buch?
Gibt es noch andere Offroad Bücher? Pistenkuh hat ja leider keines.
Biete auch im tausch Alpen und Sardinien an!
Für weitere Tips was wir auf jedenfall machen, sehen oder tun sollen und was auf keinen Fall.
Ist das erste mal in die Region! Für jegliche Tips sind wir wirklich dankbar!
Danke | _________________ Jeep Wrangler JKU, Offroad Umbau |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Linz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny |
|
Verfasst am: 13.02.2020 15:34:33 Titel: |
|
|
Hi währe gerne mit euch mitgefahren? Wie siehts aus.Wer Wann Was Wie Wo LG Jimny2020 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 13.02.2020 17:22:50 Titel: |
|
|
Ich war im Sommer 2019 zwei Monate im Südosten unterwegs - only wildcamping - oder Hotel in den Hauptstädten.
Rumänien hat mich eine ganze Weile in Beschlag genommen. Im Vergleich zu den Nachbarn sind die für uns spannenden Gebiete doch recht dünn besiedelt. DH Wildcamping ist recht einfach. Denkt daran unterwegs Feuerholz zu bunkern für die Camps über der Baumgrenze
Die App Park4night bietet in Rumänien wesentlich mehr Futter als iOverlander und unterstützen euch bei der Wildcamp-Platzsuche wenn es sich mal frei schnauze nicht klappt. Unbedingt einpacken :-) iOverlander hat weniger - dafür meist tolle Spots - auch für die Anreise auf Lager.
Zu den Tracks: Der Nase nach - führt meist zu tollen Erlebnissen - wenn man bereit ist auch mal abzubrechen und umzudrehen. Ich war alleine unterwegs - daher war das ok.
Zu dritt würde ich mich nach Wikiloc und den Touren mit klarem Ausgang richten, die je nach Wetter natürlich auch mal zum umdrehen führen könnten. Die Kommentarfunktion ist wertvoll, neben aktuellen Tiersichtungen finden sich auch Informationen zu den Tracks. Das Trailrank hilft nicht immer beim Einschätzen.
Empfehlung: Ihr könnt schon jetzt Planen und die Tracks raussuchen und verbinden. Das ist zeit intensiv und Vor-Ort ist es dann schöner die Umgebung zu geniessen. 3G/4G hatte ich bis auf 3 Nächte auch bei abgelegeneren Wildcamps - aber wer will schon am Lagerfeuer ins Handy starren?
| _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
| |
|
Verfasst am: 15.02.2020 23:08:30 Titel: |
|
|
Super wir freuen uns schon | _________________ Jeep Wrangler JKU, Offroad Umbau |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.02.2020 12:27:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 16.02.2020 20:03:44 Titel: |
|
|
Such mal im Netz nach der Stratecia. Das ist die alte Rommelstrasse, die sollte man fahren. Der östliche Einstieg war sehr ausgewaschen 2019. Würde deshalb von der Transalpina aus auf die DJ701D gehen und von West nach Ost fahren. Mit kurzem Radstand ist man am Ausstieg klar im Vorteil. Mein Pickup mit langem Radstand kam in 2 Kehren an seine Kippgrenze (Dachzelt und Solar + Wassersack) Rest der Strecke eher wie Alpen, rollen lassen und Aussicht genießen...ansonsten Rumänien sehr zu empfehlen!!! War für uns nicht das letzte Mal.
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.02.2020 20:22:52 Titel: |
|
|
Ich lese mal neugierig mit, wir wollen im Sommer hin.... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Linz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny |
|
Verfasst am: 16.02.2020 22:17:48 Titel: |
|
|
Hallo Maddoc Würde gerne mit euch Mitfahren ? LG Jimny2020 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
|
Verfasst am: 17.02.2020 13:13:07 Titel: |
|
|
Jimny2020 hat folgendes geschrieben: | Hallo Maddoc Würde gerne mit euch Mitfahren ? LG Jimny2020 |
Wir sind mit einem D-Max und Fernwehmobil unterwegs.
Das ist mehr Reisen, Land und Leute als 'Schlammtour'
Gruß Marc | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
| |
|
Verfasst am: 17.02.2020 18:02:02 Titel: |
|
|
Klasse leute, ich bin fleissig am sammeln von Infos! Lohnt das MDMOT Buch? | _________________ Jeep Wrangler JKU, Offroad Umbau |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
|
Verfasst am: 17.02.2020 18:19:14 Titel: |
|
|
Dreamland hat folgendes geschrieben: | Klasse leute, ich bin fleissig am sammeln von Infos! Lohnt das MDMOT Buch? |
Arbeite ich gerade durch, sieht passabel aus.
Die Stratecia fehlt allerdings, suche ich aktuell noch. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 17.02.2020 18:33:58 Titel: |
|
|
Hier der westliche Einstieg von der Transalpina aus
| _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
|
Verfasst am: 18.02.2020 07:42:32 Titel: |
|
|
Merci | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 18.02.2020 16:04:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|