Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1597 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.06.2020 15:00:17 Titel: Der Transit durch Bosnien bei Neum ist offen |
|
|
Aktuell kommt immer mal wieder in diversen Foren und Facebook-Gruppe die Frage auf, ob man nach Montenegro einreisen kann, obwohl Bosnien formell noch geschlossen ist, da dies ja einen paar Kilometer langen Transit an der Küste bedeutet. Die Antwort ist: JA (Stand 18.06.2020, unverändert seit etwa 10 Tagen).
Die anderen Grenzen zu Bosnien sind ansonsten (mit raren Ausnahmen für Geschäftsbesuche) noch zu.
Es gilt zudem die Reisewarnung des AA. Einschränkungen oder Quarantäne in Montenegro oder Albanien gibt es nicht.
Was aber bei Rückreise nach Kroatien ist, weiß ich aktuell nicht. Ergänze es aber umgehend, falls nicht jemand schneller ist. :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.06.2020 21:29:58 Titel: |
|
|
Hey Danke für die Info !!
Will demnächst über Kroatien, Montenegro nach Albanien auf einen Café und dann weiter nach Griechenland.
Sag, welche Grenzübergänge hast du genommen ?
Lg
Overlander | |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 19.06.2020 22:36:14 Titel: |
|
|
Ich?
Nein das waren Freunde und unser Five Mountains Scout Marko, der grade die Roadbooks schreibt - und als Slowene sonst aktuell gar nicht nach Bosnien darf, aber auch problemlos durch den Neum-Transit fuhr. Ich stehe aktuell mit einigen Urlaubern in Kontakt, um die Situation vor Ort besser verfolgen zu können.
Aktuell zu beachten ist die Richtung Bosnien / Serbien -> Montenegro. Aufgrund eines aktuellen Corona Hotspots, sind die montenegrischen Grenze da grade problematisch. Von Kroatien kommend, ist aber alles fein. Ebenso Weiterfahrt nach Albanien.
Wichtiger Hinweis: Tagesaktuell informieren. Zur Zeit leben Informationen nicht lange. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.06.2020 22:54:10 Titel: |
|
|
Jo servus,
Ich kenne einige die dieses Jahr über Kroatien - Montenegro - Albanien nach Hellas fahren wollen. Die Informationen verändern sich so vielfältig, dass man nicht weiß was jetzt tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Ein Freund von mir sitzt in Tirana, der kann mir zumindest die Albanischen Ein-Ausreiseregeln durchgeben.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 22.06.2020 08:55:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2020 09:34:43 Titel: |
|
|
Der Kosovo nimmt nicht am grüne Karte Abkommen teil. Damit gilt dort vermutlich gar keine Versicherung und jeder muss am "Häuschen" zahlen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|