Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1567 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 18.07.2020 19:03:51 Titel: Gute Landkarte für Westalpen |
|
|
Dieses Jahr Anfang September geht es nach 15 Jahren Abstinenz voraussichtlich wieder in die Westalpen (http://www.thales-welt.de/reisen_alp1.htm). Eine Woche schließen wir uns einer organiserten Tour an, die Woche davor und danach dient zum selber rumstromern.
Da ich zusätzlich zum Navi noch die analoge Variante bevorzuge, ist das eine gute Gelegenheit mal wieder ein wenig "Papier" zu kaufen. Der aktuelle Denzel ist so gut wie unterwegs und die Karten von damals habe ich auch noch.
Was kann man aktuell als Karte für die Region um Tende und Bardoneccia empfehlen? Wanderkarten müssen es nicht sein - aber 1:50.000 oder 1:100.000 wäre schon schön.
Gibt es einen Internetanbieter der sich auf Karten und Reiseführer spezialisiert hat? Da ich sowieso bereit bin den normalen Preis zu bezahlen, möchte ich so einen Nischenanbieter gerne unterstützen und nicht bei den üblichen verdächtigen Großen kaufen.
Viele Grüße
Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 18.07.2020 20:49:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 20.07.2020 09:01:27 Titel: |
|
|
Hi,
in Tende auf dem kleinen Campingplatz bekommst Du an der Rezeption eine Karte mit der Ligurischen und interessante Nebenstrecken. Wenn man von der Tanke kommend die dritte links über die kleine Brücke fährt, gibt es eine interessante
Alternativroute zum Fort Central.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 24.07.2020 21:27:48 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps! | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 17.10.2020 10:13:27 Titel: |
|
|
Falls jemand anders auch mal vor der Fragestellung steht: Wir hatten uns die drei Wanderkarte der Region von Fraternali im Maßstab 1:50.000 gegönnt. Die passen sehr gut und enthalten sogar die gesperrten Strecken. Auch wenn die Beschränkungen auf bestimmte Wochentage nicht enthalten sind, ist das Klasse klassisches Kartenmaterial. Wir haben sie allerdings schon zu Hause gekauft.
Gruß - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
|
|